ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Luftmassenmesser 2.0 TFSI

Luftmassenmesser 2.0 TFSI

Themenstarteram 6. November 2007 um 15:42

hey...

am sonntag ging bei mir die ESP leuchte an und erlischte nicht wieder, am montag früh noch immer das selbe problem und dazu kam noch die gelbe motorkontrolleuchte, auto lief ohne probleme, leistung wie immer bärenstark :p gut dacht ich mir, is nen fehler hinterlegt, war montag beim freundlichen und hat nix gefunden, abs und esp funktionierten auf nasser straße, heute hab ich mein auto den ganzen tag beim freundlichen gehabt, bis er mich anrief und mir mitteilte das der luftmassenmesser kaputt sei :confused:aber wieso brennt dann die esp lampe? konnte er mir nicht erklären, gut.... lmm haben sie heut nicht da, gut sagte ich komm ich morgen nocheinmal vorbei.... nein tut uns leid aber ihr a3 läuft nicht mehr.... was haben die gemacht? über die esp lampe zum lmm und nun geht garnix mehr obwohl das auto ohne probleme ohne leistungsverlust lief nur das die esp lampe brannte :confused:

und der ganze spaß soll mich jetzt 250 € kosten :(

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kaputtrepariert, kenn man ja nicht anders.

GF

PS: Der läuft auch ohne LMM ;)

Hey Gaítschi Bumbaitschi ( sorry :D )

Ich würd denen mal nen schönen Besuch abstatten. Ein LMM für 250? :D Vorher lief das Auto und jetzt nicht mehr. Da war doch sicher ein Stift dran. Lass dir doch mal genau erklären was die da fabriziert haben.

 

Viele Grüße

Domi

Themenstarteram 6. November 2007 um 15:54

was kostet denn son lmm? für mein passat damals der hatte glaub ich irgendwas um die 60€ gekostet, und da war eine schraube un nen stecker dran war in 5 min. gewechselt....

dennen werde ich morgen nocheinmal ordentlich dampf machen, was sagt ihr, wie schauts aus mit kulanz bei 29tkm?

und kann es wirklich sein bei einem defekt vom lmm das die esp lampe brennt?

als bei meinem passat v6 tdi der lmm kaputt war hat ich starken leistungsverlust und ruckeln beim beschleunigen, hatt ich aber alles nich beim a3 ...

sehr merkwürdig das alles...

Hast du keine Garantie mehr? Und den *kaputten* LMM würde ich mir mitgeben lassen, wer weiß ;)

GF

Themenstarteram 6. November 2007 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Hast du keine Garantie mehr? Und den *kaputten* LMM würde ich mir mitgeben lassen, wer weiß ;)

GF

nein leider nicht, mein auto ist diesen monat genau 3 jahre alt geworden, war nen audi ag werksauto und hat mehr rumgestanden wie gefahren :) hab ihn vor nicht ganz einem jahr mit 7tkm gekauft mit ca. 40% werverlust ;)

das ne gute idee, werd ich mitnehmen und selber mal den wiederstand messen...

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Hast du keine Garantie mehr? Und den *kaputten* LMM würde ich mir mitgeben lassen, wer weiß ;)

 

GF

 

 

 

Den LMM gibts nur im Austausch. Den "kaputten" kann man sich allenfalls mal zeigen lassen aber mitnehmen is nich.

 

So wars noch letztes Jahr.

Gruß an die Schafe :D

 

LG

MC ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gaitzschie

 

und selber mal den wiederstand messen...

 

 

Widerstand!   Mit ohne "e".  ;)

 

Sorry, muste mal klugscheissen. ;)

 

LG

MC

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Den LMM gibts nur im Austausch. Den "kaputten" kann man sich allenfalls mal zeigen lassen aber mitnehmen is nich.

So wars noch letztes Jahr.

Ich kann mir auch denken warum ;)

GF )MÄÄÄÄÄHHHHHHH(

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

 

Den LMM gibts nur im Austausch. Den "kaputten" kann man sich allenfalls mal zeigen lassen aber mitnehmen is nich.

So wars noch letztes Jahr.

 

Ich kann mir auch denken warum ;)

 

GF )MÄÄÄÄÄHHHHHHH(

 

 

O.K..   Wenn du damit fertig bist sags uns. :D

 

LG

MC

 

 

*derdenzankenmodusjetztwiederausschaltet* :)

 

 

Hier noch eine Info über das Werkzeug das zum herausschrauben der 5-Stern Schrauben vom Luftmassenmesser benötigt wird.

 

Guckst du.......

Themenstarteram 7. November 2007 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Hier noch eine Info über das Werkzeug das zum herausschrauben der 5-Stern Schrauben vom Luftmassenmesser benötigt wird.

 

Guckst du.......

ja ihr habt recht, konnte er mir nicht mitgeben...

und danke für deine info zwecks werkzeug.... das schimpft sich auch TORX ....und ich bin mechatroniker bei MAN, und da MAN als standart TORX benutzt haben wir das zu hauf und ich arbeite täglich damit.... soviel dazu....

hab mein auto heut wieder bekommen, der leihwagen wurde von mir nicht bezahlt...

Zitat:

Original geschrieben von Gaitzschie

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

 

Hier noch eine Info über das Werkzeug das zum herausschrauben der 5-Stern Schrauben vom Luftmassenmesser benötigt wird.

 

Guckst du.......

 

ja ihr habt recht, konnte er mir nicht mitgeben...

und danke für deine info zwecks werkzeug.... das schimpft sich auch TORX ....und ich bin mechatroniker bei MAN, und da MAN als standart TORX benutzt haben wir das zu hauf und ich arbeite täglich damit.... soviel dazu....

 

 

 

Nix Torx Herr Dr. Mechatroniker.  Das ist 5-Stern. Du kannst ja mal versuchen einen Torx zum herausschrauben einzusetzen. Da wirst du aber staunen.

Torx hat einen 6-zackigen Stern. Da must du die Ausbildung wohl nochmal machen. :cool:

 

LG

MC

 

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

 

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Zitat:

Original geschrieben von Gaitzschie

 

 

ja ihr habt recht, konnte er mir nicht mitgeben...

und danke für deine info zwecks werkzeug.... das schimpft sich auch TORX ....und ich bin mechatroniker bei MAN, und da MAN als standart TORX benutzt haben wir das zu hauf und ich arbeite täglich damit.... soviel dazu....

Nix Torx Herr Dr. Mechatroniker. Das ist 5-Stern. Du kannst ja mal versuchen einen Torx zum herausschrauben einzusetzen. Da wirst du aber staunen.

Torx hat einen 6-zackigen Stern. Da must du die Ausbildung wohl nochmal machen. :cool:

 

LG

MC

mist. den spruch wollte ich doch gerade bringen :D:D:D

 

belustigte gruesse vom doc

HI!!

Hat zufällig wer paar SOLL-Werte für nen intakten LMM beim TFSI???

Und vllt. nen passenden MWB dazu???

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Luftmassenmesser 2.0 TFSI