Luftmassenmesser was hat Priorität
Hallo Leute,
ich würde mal gerne wissen auf was Ihr beim kauf eines neuen Luftmassenmessers achten würdet.
Denkt Ihr eher:
um so höher der Preis desto besser wird die qualität schon sein.
oder achtet ihr auf bestimmte marken?
und welchen würdet ihr empfehlen?
Gruß
Mario
Beste Antwort im Thema
Genau das. Sowas läuft dann folgendermaßen ab:
Du hast einen bestimmten Fehler. Du tauscht ein als Ursache in Frage kommendes Teil gegen ein Billigteil aus. Der Fehler besteht fort.
Das Billigteil schließt du aus, weil das ja neu ist. Jetzt wird oft eine Teileschlacht veranstaltet, die gern richtig ins Geld geht...
Ob der Fehler dann je gefunden wird, steht in den Sternen. Und wie viele funktionierende Teile jetzt durch mangelhaft oder gar nicht funktionierende Billigteile ausgetauscht wurden, will man sich gar nicht ausmalen. Weil man ein paar Euro sparen wollte, hat man das Fahrzeug jetzt in ein Rätsel für Werkstätten verwandelt.
Ähnliche Themen
55 Antworten
Marke.
Was hat er denn Original drin, Bosch? Dann wieder den nehmen.
Am besten immer die Marke, die Erstausrüster ist. Die Erfahrung zeigt, dass andere LMM auch von namhaften Herstellern oft zu Problemen führen.
Hej,
wenn Du den natürlich bei BMW kaufst, musst Du auf gar nichts achten.
Deine Fragestellung, lässt alles offen??
Bei solchen Dingen immer eher zu den guten Marken die ihren Preis haben bzw Original kaufen.
Bei Lichtmaschine hab ich zb mal ausprobiert auf ne billigsdorfer für 120€ zu gehen. Bis jetzt nach 1,5 Jahren und 50.000km mal noch keine Probleme damit. Wenn du billig kaufst, darf man halt nicht verwundert sein wenns nach einem Jahr wieder hinüber is. Aber vor allem bei Sensoren etc Kauf das gute Zeug.
Oft ist nicht das Problem, das die billigen Sachen schneller kaputt gehen, meisten funktionieren die nicht richtig, führen zu weiteren Problemen und kosten vorallem Nerven.
Inzwischen habe ich auch den Eindruck, das egal was für alternativen man neben den Marken kauft (egal ob super billig oder etwas teuerer) das alles der gleiche schrott ist.
Hatte das Problem erst aktuell beim Rückfahrsensor, hatte mir einen günstigen (20 Euro) gekauft und was war das ende, er ging nicht vernünftig. Dank Software konnte ich feststellen, das die Messung total ungenau war.
Hab mir dann einen gebrauchen orignial gekauft (auch für 20), der geht einwandfrei.
Ich denke, wenn es günstiger sein soll, sollte man bei nicht verschleißteilen lieber gebrauchte originalteile, und ansonsten halt namhafte Hersteller, am besten die wo auch original verbaut sind.
Genau das. Sowas läuft dann folgendermaßen ab:
Du hast einen bestimmten Fehler. Du tauscht ein als Ursache in Frage kommendes Teil gegen ein Billigteil aus. Der Fehler besteht fort.
Das Billigteil schließt du aus, weil das ja neu ist. Jetzt wird oft eine Teileschlacht veranstaltet, die gern richtig ins Geld geht...
Ob der Fehler dann je gefunden wird, steht in den Sternen. Und wie viele funktionierende Teile jetzt durch mangelhaft oder gar nicht funktionierende Billigteile ausgetauscht wurden, will man sich gar nicht ausmalen. Weil man ein paar Euro sparen wollte, hat man das Fahrzeug jetzt in ein Rätsel für Werkstätten verwandelt.
Hey Leute,
hab heute den neuen Luftmassenmesser erhalten. nach einbau lief der wagen wieder sehr unrund, kann das daran liegen das der Fehlerspeicher erst gelöscht werden muss? oder kann das noch am kabel oder so liegen? Jedenfalls Fakt ist wenn ich den stecker abziehe (das war auch beim vorherigen luftmassenmesser so) dann läuft er ruhig. Kommt mir fasst so vor als läge der Fehler indirekt am Luftmassenmesser...
Hat jemand von euch eine Ahnung?
Von welcher Marke ist der neue LMM?
Normal sollte der nach Anschluss eines Neuen wenigstens rund laufen, lediglich die Adaptionen ändern sich noch nach den ersten Kilometern.
von Stark Professional Line
Wenn der LMM oder ein anderer Sensor am Motor ersetzt wurde, sollte man die Adaptionswerte zurücksetzen.
Zur Marke: wenn das kein LMM von BMW oder VDO ist, dann kannst du ihn direkt anzünden.
Hatten wir am Anfang nicht gesagt er sollte was gescheites einbauen???? Aber nein man holt sich doch weil´s so schön billig ist erst mal Müll.
Ich werde es nie kapieren.
Ein geb ich noch zu bedenken. Ich hoffe du hast zuvor alles auf Falschluft geprüft. Denn wenn da was im Argen liegt dann kann das auch ein Zeichen dafür sein wenn du denn LMM Stecker abziehst und der Motor rund läuft. Dann nimmt die DME hilfsweise Ersatzwerte und die DME erkennt keine Fehler mehr vor der DK.
Ich denke bei der Prüfung in erster Linie an den Faltenbalg.
ja ich wollte eigentlich einen von vdo holen, dann war ich bei einem kfz teile dienst, und die hatten den nicht und meinten das der genauso gut wäre , ich werde den wieder zurück bringen. und mir dann einen von vdo im netz bestellen.
Von der Marke habe ich noch nie gehört. Dass die dann genauso gut sein soll, wie VDO, wage ich sehr stark zu bezweifeln...
Ist denn jetzt ein VDO verbaut gewesen oder doch einer von Bosch.
Wenn Bosch, dann kauf auch einen von Bosch, auch wenn der doppelt so teuer sein sollte als ein VDO.
VDO ist super aber nur wenn der original verbaut war.
Ich hab schon öfter gelesen das die untereinander nicht kompatibel sein sollen.