ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Luftmassenmesser X14XE

Luftmassenmesser X14XE

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 7:46

Hallo leute,

ha mal wieder ein prob. das bekannte prob beim anfahren mit ruckeln und allem was dazu gehört. ich vermute das es der lmm ist. wo find ich beim x14xe den lmm.

was kostet der neu.

danke an alle lg daniel

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn du den beim x14xe findest geb ich an Kasten aus. ;)

Das Ding misst Saugrohrdruck und Luft-Temperatur. LMM gibt's nicht.

Ich würd mal auf das AGR tippen, wenn sonst alles OK ist (alle Schläuche OK, keine Falschluft usw.)

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 8:08

lol sag net das ich keinen hab. ich hab dieses ruckeln schon seit ewigkeiten und will wissen was es ist. hast du ne idee.

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 8:10

also es waren mehrere schläuche purös aber das hab ich alles beseitigt. wo genau find ich das agr ventil bei mir im auto hast du durch zufall ein bild

Stell dir einfach den bescheuertsten Platz vor, an den man sowas hinsetzen könnte - und da is es dann auch. ;)

Hinten am Motor in der Nähe der Drosselklappe zwischen den Ansaugbrücken irgendwo im Kabel- und Schlauchgewirr.

Sieht so aus das Teil:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ42604QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Fährst du viek Kurzstrecke? Dann kann einmal richtig durchblasen auf der BAB auch helfen.

Sagt der Fehlerspeicher was?

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 8:31

der fehlercode hat mir 13 angezeigt also lambdasonde naja bin früher viele kurzstrecken gefahren . aber seit 3 monaten fahre ich auch viel autobahn und nam möge es mir verzeien auch teilweise vollgas ansonsten hab ich keine auffälligkeiten bei ihm bemerkt

am 17. Juni 2008 um 9:21

die dinger brauchen manchmal Vollgas damit ja dieses sch... AGR ventil nicht so siffig wird. Aber immer erst penibel warm fahren bevor man den kleinen 16V in popo tritt.

Aber hört sich nach AGR Ventil an, war bei mir auch der Fall.

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 9:33

ich fahre ihn immr zuerst warm. wie hast du dein agr ausgebaut oder warst du beim foh. hast du villeicht ein bild

bei corsa-tigra.de gibt's eine Anleitung.

Viel Spaß ;) Aber nimm dir viieel Zeit und brich dir nicht die Finger :eek:

gruß Acki

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 10:35

na ich werd mir mühe geben danke nochmals. lg daniel

am 17. Juni 2008 um 12:39

Wenn der Fehlerspeicher die Lambdasonde beschuldigt, würde ich auch mal ein Wechsel dieser in Betracht ziehen ?

Die Probleme klingen für mich auch nach dem AGR Ventil, aber eine Lambdasonde kann auch Ruckeln verursachen.

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 16:03

hm was kostet die ungefähr. habt ihr da ne ahnung. und wo genau find ich die

Mit etwa 40€ biste dabei (unifit), sollte bei dir im Hosenrohr sitzen oder direkt am Krümmer, musste mal schauen.

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 16:31

ist es dieses

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 16:33

und hier genau also sie hat drei leitungen 2mal schwarz und einmal lila

Deine Antwort
Ähnliche Themen