1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Lugano oder Nappa

Lugano oder Nappa

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 16. November 2024 um 8:24

Worin besteht der Unterschied? Soweit ich hier gelesen habe Nappa ist weicher, dicker und glatter, aber dagegen ist empfindlischer als Lugano. Ist Lugano mehr dauerhaft oder leichter zu pflege?

Ich habe schon V Klasse in Avangarde bestellt aber mit meiner Sonderausstattung bin ich schon bei der Exclusive Preisniveau...

Soll ich neue Bestellung machen fuer Exlusive Version nuer wegen Nappa (und Tische an der Ruckseite der Sitze)? Exlusive Grill, Aluminium Optik Dashboard und 19 Zoll Raeder will ich nicht, aber Sitzkomfort ist fuer mich wichtig...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Interessiert mich auch. Habe jetzt Nappa bestellt aber keine Wahl gehabt wegen Paket.

Lugano ist m.M. Kunstleder und das sieht man auch. Nappa ist weich und fühlt sich besser an, tatsächlich etwas empfindlich aber das kann man mit Pflege ausgleichen.

Um die 19 Zoll Räder kommst Du nicht herum bei Exclusiv und dann 3,2t Gesamtgewicht, damit sind die Serienräder ziemlich eingeschränkt, keine 18 Zoll, aber das sollte sich bei Neukauf verhandeln und klären lassen. Die 19 Zoll sind vom Komfort für mich eine Einschränkung und dann noch das ständige Auswuchten.

Was hat es mit "ständige Auswuchten" auf sich?

Habe 19" an der V-Klasse und fast 19tkm ohne Probleme gefahren.

Vor ein paar Jahren habe ich 20" am Kombi über 120tkm gefahren. Auch keine Themen mit Unwuchten gehabt und die Räder wurden nicht beim Wechsel von Sommer auf Winter gewechselt, weil ich das immer selber mache.

Aller 10.000 km lasse ich Auswuchten damit alles ruhig läuft. Bei 17 Zoll habe ich das alle 40.000km getan. Aber das ist sicher eigenes Empfinden.

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 16. November 2024 um 19:12:14 Uhr:

Lugano ist m.M. Kunstleder und das sieht man auch.

Wie kommst Du da drauf?

Ist ist zwar stärker gegerbt und geprägt, aber echtes Rinderleder.

Themenstarteram 17. November 2024 um 8:47

Lugano ist echt Leder aber vllt nicht so fein wie Nappa. Hat jemand die Bilder von Lugano und Nappa?

Spuert man wirklich den Unterschied im Sitzkomfort zwischen den beiden?

Hatte V klasse mit lugano 2015 Bj. War nicht‘s drauf. Perfekte Sitze

Jetzt Nappa mit Belüftung 2024 Bj - Katastrophe.

Seitenwangen schon total deformiert. Sitzfläche mit Wölbungen.

Falls Interesse da kann dir die Bilder heute posten. Das Auto hat nicht mal 32 tkm.

Bitte poste mal die Bilder. Danke dir.

Themenstarteram 17. November 2024 um 10:45

Bitte auch um die Bilder. Falls vorhanden auch Lugano zum Vergleich. Ich bleine also vllt bei meiner Avantgarde Linie und kann in einem Monat bereits konfigurierte V Klasse abholen. Auch Dashboard Aluminium Dekor, soweit ich gesehen habe, kann stark bei der Sonne blenden, deswegen ist vllt Holzdekor im Alltag besser.

Hat alles mit 10tkm angefangen. War schon bei MB. Kein Garantiefall oder ähnliches. Schade….

Von Lugano hab aber kein Bilder mehr. Der wurde mit 98tkm verkauft und Zustand war besser.

Ich bin kein Taxifahrer. Normale Familie mit 2 Kinder. Bin der Meinung für 92 t€ darf sowas nicht sein.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Es geht zwar um Accessoires aber ist kompatibel mit der Frage.

Eine weitere Eigenschaft, aus der samtigen Oberfläche von Nappa wird mit der Zeit und wenig Pflege eine "speckige" Oberfläche, insbesondere bei den Druckstellen.

Die Wölbungen sind bei Nappa normal. Hatte es auch und war sehr zufrieden und leicht zu pflegen. Über 150tkm mit drei Kindern.

Asset.JPG
Themenstarteram 17. November 2024 um 11:48

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 17. November 2024 um 12:01:02 Uhr:

Hat alles mit 10tkm angefangen. War schon bei MB. Kein Garantiefall oder ähnliches. Schade….

Von Lugano hab aber kein Bilder mehr. Der wurde mit 98tkm verkauft und Zustand war besser.

Ich bin kein Taxifahrer. Normale Familie mit 2 Kinder. Bin der Meinung für 92 t€ darf sowas nicht sein.

Sieht sehr schlecht aus und im fast neuen Auto… has du einen Unterschied im Sitzkomfort bemerkt zwischen Nappa und Lugano? Hat Lugano auch solche Rissen an der Seiten gehabt?

Sitzkomfort ist gleich.

Lugano hatte diese Wölbungen nicht. Rissen waren nicht zu sehen.

Deine Antwort