- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Lupo
- lupo 1.4 scheinwerfer ausbauen
lupo 1.4 scheinwerfer ausbauen
Hallo hier ist Nobbi.
Meine frage ist wo sitzt bei den scheinwerfern die dritte schraube unter der stoßstange oder in der blende zum kühler? hat einer von euch ein foto für mich? Bauj. 2002
DANKE gruß Nobbi
Ähnliche Themen
9 Antworten
s. Bild
Vielen dank Talker1111 aber ich kann die schraube unten rechts nicht sehen daher meine frage
gruß Nobbi
Stoßstange muss nicht ab, sondern unter der blende, auch Brille genannt
danke Lupo1.4MPI
Hab 1974 bei vw gelernt da gab es noch keine brille fürs auto?was um gotteswillen ist eine brille
Na was sitzt denn unter'm Scheinwerfer ?
Der Blendrahmen mit dem Kühlergrill !
Blendrahmen ausbauen
- Steckverbindungen von den Blinkleuchten abziehen.
- obere Schrauben herausdrehen.
- Blendrahmen mit Kühlergrill nach vorn ziehen und Rasthaken hierbei mit Schraubendreher entriegeln.
- Eckbereiche des Blendrahmens vom Kotflügel mit einem Kunststoffkeil ausclipsen.
- Blendrahmen mit Kühlergrill nach vorn herausschwenken.
- Unteren Bereich des Blendrahmens nach oben drücken und dabei die Clipse entriegeln.
So wird's gemacht, S.273
Ich danke dir wenn du mal in Wipperfürth bist melde dich doch einfach bei uns
Gruß Nobbi
Zitat:
@Talker1111 schrieb am 6. März 2018 um 20:07:42 Uhr:
Na was sitzt denn unter'm Scheinwerfer ?
Der Blendrahmen mit dem Kühlergrill !
Blendrahmen ausbauen
- Steckverbindungen von den Blinkleuchten abziehen.
- obere Schrauben herausdrehen.
- Blendrahmen mit Kühlergrill nach vorn ziehen und Rasthaken hierbei mit Schraubendreher entriegeln.
- Eckbereiche des Blendrahmens vom Kotflügel mit einem Kunststoffkeil ausclipsen.
- Blendrahmen mit Kühlergrill nach vorn herausschwenken.
- Unteren Bereich des Blendrahmens nach oben drücken und dabei die Clipse entriegeln.
So wird's gemacht, S.273
über die Suchfunktion bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Er liegt zwar schon einige Jahre zurück- aber unsere Lupos sind ja bald auch schon Oldtimer. Nun meine Frage:
Mit welchem Werkzeug z.B. Kunststoffkeil o.ä. trennt man am besten den Blendrahmen seitlich vom Kotflügel bei den Haltenasen (siehe Bilder) ohne die lackierten Teile zu zerkratzen?
Viele Grüße
quali
siehe 4. Spiegelstrich
Zitat:
@Talker1111 schrieb am 25. Juni 2024 um 13:58:36 Uhr:
siehe 4. Spiegelstrich
Danke für Deinen Hinweis. Den Hinweis bzgl. 4.Spiegelstrich hatte ich überlesen.
Viele Grüße
quali