ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Luxussitze nicht lieferbar?

Luxussitze nicht lieferbar?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 13. Juli 2024 um 6:58

Ich habe meine neue V-Klasse im Mai in Österreich bestellt, nachdem "der Alte" nach 6 Jahren 240000 km auf dem Buckel hat.

V300 Exclusive, Lang, mit Luxussitzen und Airmatic. Er sollte im November (2024) geliefert werden.

Gestern habe ich vom Händler die Info bekommen, dass die Luxussitze nicht lieferbar sind und damit das Auto nicht produziert werden kann. Ich kann gerne umkonfigurieren, werde aber nicht mehr in die 2024er Produktion fallen...

Hat jemand dieselbe Nachricht erhalten?

Liebe Grüsse aus dem Land der Berge,

Martin

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo Martin,

 

Noch nicht, ich habe aber vor rund 2 Wochen mal bei meinem Händler (in der Schweiz) nachgefragt wie es um meine Bestellung von ende Januar, welche im November gefertigt werden soll, steht.

Ich habe noch keine Rückmeldung erhalten. Erfahrungsgemäss bedeutet dies nun, er weiss nun nicht wie er es mir beibringen kann, dass es zu weiteren Verzögerungen kommt, eigentlich sollte ich ihn mal im April erhalten haben ;-).

Welches Leder hast du bestellt (Beige oder dunkel)?

Ich habe nun erneut nachgefragt, ich werde aber wohl erst ende Monat eine Antwort bekommen aufgrund Ferienabwesenheit meiner Ansprechperson beim Händler.

Grüsse, David

Beiges Leder und Luxussitze sorgten bei mir für über 6 Monate Verzögerung.

Sollte meinen Mopf 1 im Mai bekommen,bekam Ihn jedoch erst im November.

Hallo Martin, ich habe heute bescheid bekommen, dass bei meinem bestellten Fahrzeug (Luxussitze - Beige) am Fertigungstermin, festgehalten werden soll: Somit weiterhin bei November bzw. Ende September.

Entweder wurde oder ist mein Händler falsch informiert, oder es betrifft nicht alle Fahrzeuge in der Fertigungswarteschlange.

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 18:22

Zitat:

@Pcdavech schrieb am 15. Juli 2024 um 18:20:51 Uhr:

Hallo Martin, ich habe heute bescheid bekommen, dass bei meinem bestellten Fahrzeug (Luxussitze - Beige) am Fertigungstermin, festgehalten werden soll: Somit weiterhin bei November bzw. Ende September.

Entweder wurde oder ist mein Händler falsch informiert, oder es betrifft nicht alle Fahrzeuge in der Fertigungswarteschlange.

Hört sich gut an ;)

Meine Sitze sind dunkel. Bei mir wäre der Produktionstermin im August gewesen. Kommende Woche kann ich einen T7 Probe fahren. Ich bin ernsthaft am überlegen die Bestellung zu stornieren und einen Multivan T7 zu bestellen bzw einen verfügbaren zu nehmen...

Dann guck ihn Dir gut an!

Z. B. die Kante des Dachhimmels über den hinteren Fenstern.

Oder Dröhnen im Innenraum, wenn Du über schlechtere Fahrbahnoberflächen fährst.

Ich kam vom T7 zum EQV und bereue es bisher kaum (mit Ausnahme der Dinge, die mein 14 Jahre alter BMW einfach besser kann).

Bloß nicht… das kannst du nicht vergleichen… das sind doch Universen an unterschied…

 

Meinst du mit V300 eigentlich nen Diesel oder nen Benziner.? Diesel wäre beim T7 ja immer noch nur 110kw, der 300d hätte 64kw mehr Leistung! Beim Benziner sind’s immer noch 20kw extra.

 

Dann reden wir beim T7 von nem Fronttriebler…

 

Heckantrieb ist doch der einzig richtige Antrieb.

 

Wenn ich das Geld hätte, würde ich nicht im Ansatz drüber nachdenken nen T7 zu nehmen.

 

V-Klasse kannst du doch auch mal schauen, ob es auf dem Markt verfügbare Autos gibt.

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 8:17

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 16. Juli 2024 um 20:34:13 Uhr:

Bloß nicht… das kannst du nicht vergleichen… das sind doch Universen an unterschied…

Meinst du mit V300 eigentlich nen Diesel oder nen Benziner.? Diesel wäre beim T7 ja immer noch nur 110kw, der 300d hätte 64kw mehr Leistung! Beim Benziner sind’s immer noch 20kw extra.

Dann reden wir beim T7 von nem Fronttriebler…

Heckantrieb ist doch der einzig richtige Antrieb.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich nicht im Ansatz drüber nachdenken nen T7 zu nehmen.

V-Klasse kannst du doch auch mal schauen, ob es auf dem Markt verfügbare Autos gibt.

Ich werde eh warten. Sehe mich schon nach Fahrzeugen um die Verfügbar sind. Auch ein Import aus Deutschland ist für mich eine Option. Ich bin nur etwas sauer bzw. ist es für mich unverständlich. Angeblich liegt es gar nicht an den Sitzen sondern die V-Klasse kann in der Exklusivvariante aktuell gar nicht bestellt werden.

Liebe Grüsse

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen