1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LWR rechts reagiert nicht nach Scheinwerfertausch

LWR rechts reagiert nicht nach Scheinwerfertausch

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. Januar 2022 um 16:23

Servus Leute, ich habe eine frage: Vohr kurze Zeit ich habe eine Unfall gehabt, betroffen waren Rechte Scheinwerfer welche ich ersetzen musste. Irgendwie haben die von Werkstatt eine,,nicht original " scheinwerfer drin gebaut beim welchem geht die Leuchtweitregulierung nicht . Also jetzt wenn ich Auto anmachen geht nur auf die originale scheinwerfer. Hat des was mit Grundeinstellung was zu tun oder was anderes?Es geht um eine Audi Avant A4b8 Bj 2013.Bitte um Hilfe...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Dann ab in die Werkstatt, die haben den Scheinwerfer auch eingebaut. Vielleicht ist der LWR Motor im Scheinwerfer ausgehängt?

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 16:57

Es wäre in Ausland gemacht worden.

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 17:17

Zitat:

@flyingfox56 schrieb am 17. Januar 2022 um 17:52:33 Uhr:

Dann ab in die Werkstatt, die haben den Scheinwerfer auch eingebaut. Vielleicht ist der LWR Motor im Scheinwerfer ausgehängt?

Die Werkstatt wo die schade repariert hat befindet sich in Ausland....

Ja dann musst du diese kontaktieren. Was hast du für ein Modell? FL oder vFL mit Xenon?

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 18:50

VL

20211001

Das ist der FL ( Facelift) mit Xenon. Hast du Kurvenlicht? Ich würde auch vermuten, dass sie das Gestänge für die LWR nicht korrekt eingesetzt haben oder einen defekten Xenonscheinwerfer verbaut haben.

Aber hast du das denn nicht beim Abholen geprüft?

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 19:14

Es war so das ich schnell zurück nac DE kommen musste. Haben die zu mir gesagt das mit eine Grundeinstellung und eine fehlerlöshung wieder in Ordnung wird. Es war bestimmt die größte Fehler das ich an denen vertrauen gehabt habe....

Eigentlich kann es nix Schlimmes sein - wird wohl, wie schon einige gesagt haben, der Kugelkopf vom Verstellmotor ausgehänkt sein.

Wenn der Verstellmotor nicht da oder defekt wäre, dann würde der andere Scheinwerfer nicht rauf/runter fahren und es käme eine Meldung im Kombiinstrument...

Themenstarteram 18. Januar 2022 um 8:41

Zitat:

@spuerer schrieb am 17. Januar 2022 um 22:08:26 Uhr:

Eigentlich kann es nix Schlimmes sein - wird wohl, wie schon einige gesagt haben, der Kugelkopf vom Verstellmotor ausgehänkt sein.

Wenn der Verstellmotor nicht da oder defekt wäre, dann würde der andere Scheinwerfer nicht rauf/runter fahren und es käme eine Meldung im Kombiinstrument...

Es kommt schon eine Meldung im Kombiinstrument, diese Zeichnung mit dem scheinwerfer und feile mit doppel Spitze unten und oben wo steht das lwr defekt ist

Vielleicht ist der kleine Stecker am LWR Motor nicht gesteckt, oder der Motor ist defekt, Teilenummer 8P0941293.

Einen ausgehängten Kugelkopf würde er wohl nicht als Fehler erkennen.

Lwr-motor
Themenstarteram 18. Januar 2022 um 16:58

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 18. Januar 2022 um 10:40:57 Uhr:

Vielleicht ist der kleine Stecker am LWR Motor nicht gesteckt, oder der Motor ist defekt, Teilenummer 8P0941293.

Danke, ich werde diese Woche alles kontrollieren. Wenn alles stimmt heiß des liegt am scheinwerfer (weil keine original Teile ist.......keine Ahnung)

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 18. Januar 2022 um 10:40:57 Uhr:

Ich ging davon aus, dass keine Meldung kommt, so hab' ich das zumindest aus der Schilderung herausgelesen...

Wenn eine Meldung kommt, steht auch ein Fehler im Fehlerspeicher, den man dazu vielleicht auch mal auslesen (lassen) sollte. Kann dann natürlich schon defekter/falscher Stellmotor, fehlerhaftes Kabel/Stecker...sein.

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 15:26

Erstmall danke an allen die welche mir geschrieben haben, ich habe bei Audi angerufen und haben die gemeind das vermutlich eine nicht kompatibel scheinwerfer verbaut würde oder die stehlmotor fehlt.......wie kann es sein?

Die Werkstatt kann vergessen haben den Stellmotor in den neuen Scheinwerfer zu übernehmen. Dann fehlt er jetzt.

Ich würde einfach mal reinschauen.

Deine Antwort