M Fahrwerk zu hoch - TieferlegungsFedern nachrüsten? -
Mein 220i GC mit M Paket und M Fahrwerk ist leider optisch viel zu hoch.
Wer hat Erfahrung mit den Eibach oder H&R Federn? Ist das in Kombination mit der AHK zu empfehlen und ist das alltagstauglich? Welche sind hochwertiger?
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
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35 Antworten
Jaa....das würde mich auch mal interessieren. Habe auch einen 220i mit M Fahrwerk, aber finde ihn trotzde3m noch zu hoch. Überlege evtl. auch ein KW V2 Fahrwerk zu verbauen....habe mich aber noch nicht drüber getraut.
Er könnte auch ein wenig weicher sein.....Deshlab KW V2....
Die Daten des KW V2 sind interessant. Wäre aber gut, es testen zu können. Es soll unbedingt nicht härter werden. Wenn das der Fall ist, wäre es eine sehr gute Option. Danke für den Tipp.
Denke eher das deine Federvariante härter werden wird….
Tiefer und weniger Dämpferweg…wird normal härter!
Das Kw V 2 soll ja mehr auf Comfort sein…vor allem wird hier nicht nur die Feder getauscht, sondern auch der Dämpfer.
Natürlich eine andere Preisliga!
Das ist klar. Die Frage ist, wie straff wird das bei zum Beispiel 30/35/40 mm Tieferlegung.
Das M Fahrwerk ist nicht zu hart, aber leider 30 mm zu hoch.
Würde noch 10-15 % mehr Härte akzeptieren.
"Zu hart" würd ich auch nicht sagen...aber wenn er etwas weicher wäre, würds mich auch nicht stören.
Deshalb traue ich mich nicht nur über Federn drüber...befürchte das er noch "härter" wird.
Kürzere Federn bedeutet nicht das das Fahrwerk härter werden muss.
Bei Eibach Pro Kit Federn idt der Komfort wie beim Serien-M-Fahrwerk.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 12. August 2023 um 14:24:45 Uhr:
Kürzere Federn bedeutet nicht das das Fahrwerk härter werden muss.
Bei Eibach Pro Kit Federn idt der Komfort wie beim Serien-M-Fahrwerk.
Wie kann das sein? Wenn der Federweg noch kürzer wird??
Von wo hast du diese Annahme?
UM wieviel cm kommt er dann noch runter?
Das er trotz M Fahrwerk zu hoch ist, dass sieht denke ich jeder der sich auskennt.
Ihm würden gute 25 mm, wenn nicht sogar 30 mm gut tun...
Wie straff das am Ende wird, hängt doch davon ab wie der Federweg ist. Wenn der geringer ist, sollte es auch straffer werden.
Darum habe ich ja auch von Optik gesprochen. Würde mir eben wünschen, dass er 30-40 mm tiefer wird ohne dass das Fahrwerk nervt.
Es ist für mich auch ein Außendienst Fahrzeug.
Fourdoors - hast Du Erfahrung mit den Eibach Federn und einen Vergleich??
Ich habe bei meinen Fahrzeugen immer Eibach Pro Kit verbaut und die waren nicht härter als das Serienfahrzeug. (M-Fahrwerk)
Würde man die Eibach Sport Line nehmen, die wären härter.
Leider werden die Eibach Pro Kit nicht für den F44 angeboten.
Vielen Dank
Es gibt also zumindest für meinen 220i xdrive keine Federn…. Eibach bietet nur das Pro Street Komplettfahrwerk an…. Bevor ich aber das nehme, würde ich das KW V2 nehmen…..
Schade, das es keine Federn für den 2er gran coupe gibt….
Zumindest hab ich keine Erfahrungen gehört mit Eibach Gewindefahrwerke….
Für den F40 gibt es Federn, wäre eigentlich kein großes Problem die Gutachten für den F44 auszustellen.
Federn ist sicher nicht die optimale Option, weil ich weniger Komfort vermeiden möchte.
Wahrscheinlich ist das KW V2 doch die beste Lösung.
Will es aber gerne vorher testen.
Zitat:
@Lexxe2023 schrieb am 13. August 2023 um 16:52:05 Uhr:
Federn ist sicher nicht die optimale Option, weil ich weniger Komfort vermeiden möchte.
Wahrscheinlich ist das KW V2 doch die beste Lösung.
Will es aber gerne vorher testen.
Das ist ganz sicher die bessere Lösung, aber klar, kostet hald auch was anderes….
Aber wie willst du das testen??