- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- M Performance Active Sound Abgasanlage einschalten
M Performance Active Sound Abgasanlage einschalten
Guten Abend,
Mein Name ist Jakob und ich fahre ein 420er Grand Coupe.
Bei mir ist seit Auslieferung der M Peformance Auspuff verbaut und nun frage ich mich wie ich dieses Ding aktiviere?
Hab mich die letzten Tage durchs Netz gewälzt, aber nix passendes gefunden. Nur Tuningvideos oder Links zum Verkauf selber Anlage.
Kann mir hier jemand erläutern wo oder wie ich den Lautsprecher im Endtopf einschalten kann? Hab im Fahrzeugmenu keine Option gefunden.
Ist das wo versteckt oder läuft woanders mit?
Fahre einen 420er Facelift.
LG aus Österreich,
Jakob
Ähnliche Themen
4 Antworten
M Performance heißt noch lange nicht, das der einen Generator verbaut hat. Sollte er verbaut sein, dann kommt da nur im Sport Modus was und das ist relativ lau
Beim M440i hört sich SPORT recht passend (zu diesem(!) Motor u. Fahrzeug) und nicht zu aufdringlich an.
SPORT plus Knallerei für mich peinlich, prollig - unnötig. Aber - wer´s braucht...
Zitat:
@Bohawi schrieb am 15. August 2024 um 12:02:01 Uhr:
Beim M440i hört sich SPORT recht passend (zu diesem(!) Motor u. Fahrzeug) und nicht zu aufdringlich an.
SPORT plus Knallerei für mich peinlich, prollig - unnötig. Aber - wer´s braucht...
Ebenso am 435i. Wobei mit Downpipe sich auch der Ecomodus standesgemäß anhört. Präsent, aber nicht aufdringlich!
Die Knallerei, das kann man ja durch Rückbau der Ansaugung ändern/reduzieren....
....
Der M-Performance-ESD hat keinen Soundgenerator, soweit ich weiß.
Im Sport ist die Klappe dauerhaft geöffnet.
Eine Active Soundabgasanlage gab es nur für den Diesel soweit ich weiß.
Da hier keiner weiß was du für einen "20er" fährst, wird es auch keine treffende Aussage geben.
Und ob bei einem Endtopf die Klappe auf oder zu ist, ist lautstärkentechnisch völlig egal.
Einzig beim MPPSK für die 40i Motorisierung macht es einen deutlichen Unterschied, da hier eine Klappenanlage verbaut ist.
Damit wird der ESD umgangen und es ist Hölle angesagt.
Grüße,
Speedy