ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M Performance Anbauteile

M Performance Anbauteile

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 14. April 2014 um 15:38

Servus zusammen!

Ich möchte mein künftiges Auto (4er Coupé, M Paket, Mineralgrau) optisch von Beginn an etwas aufwerten und die Teile -wenn möglich- schon vor der Auslieferung in 4 Wochen bestellen.

Geplant sind:

- M Performance Heckspoiler -> entweder in Wagenfarbe oder Carbon (ob das mit grau harmoniert?)

(falls Carbon und Mineralgrau harmonieren kommt auch der Frontsplitter aus Carbon in Frage)

- Heckdiffusor umlackieren lassen (z.B. in schwarz Hochglanz, oder was ist die Farbe von den Air Breathern?) oder gleich den M Performance Diffusor -> das Dark Shadow des normalen Diffusors passt meiner Meinung nach so gar nicht zu Mineralgrau...

Vielleicht hat ja einer von euch die Teile verbaut und/oder Bilder davon?!

Man sieht die Teile ja meistens nur auf weißen Autos...

Über Bilder auf nem Grauen und/oder anderweitige Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

PS: Bin ich der einzige, den die Farbe des Heckdiffusors bzw. der fehlende Kontrast bei Mineralgrau stört?

Gruß Greg

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 14. April 2014 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von GregHouse

PS: Bin ich der einzige, den die Farbe des Heckdiffusors bzw. der fehlende Kontrast bei Mineralgrau stört?

Nein, deshalb habe ich meine Bestellung noch von Mineralgrau in Weiss geändert und bereue es nicht!

Themenstarteram 14. April 2014 um 16:53

Zitat:

Nein, deshalb habe ich meine Bestellung noch von Mineralgrau in Weiss geändert und bereue es nicht!

Würde mir persönlich auch gut gefallen!

Allerdings müsste ich mir dann eine neue Frau suchen... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von GregHouse

Servus zusammen!

Ich möchte mein künftiges Auto (4er Coupé, M Paket, Mineralgrau) optisch von Beginn an etwas aufwerten und die Teile -wenn möglich- schon vor der Auslieferung in 4 Wochen bestellen.

Geplant sind:

- M Performance Heckspoiler -> entweder in Wagenfarbe oder Carbon (ob das mit grau harmoniert?)

(falls Carbon und Mineralgrau harmonieren kommt auch der Frontsplitter aus Carbon in Frage)

- Heckdiffusor umlackieren lassen (z.B. in schwarz Hochglanz, oder was ist die Farbe von den Air Breathern?) oder gleich den M Performance Diffusor -> das Dark Shadow des normalen Diffusors passt meiner Meinung nach so gar nicht zu Mineralgrau...

Vielleicht hat ja einer von euch die Teile verbaut und/oder Bilder davon?!

Man sieht die Teile ja meistens nur auf weißen Autos...

Über Bilder auf nem Grauen und/oder anderweitige Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

PS: Bin ich der einzige, den die Farbe des Heckdiffusors bzw. der fehlende Kontrast bei Mineralgrau stört?

Gruß Greg

Stehe an der genau gleichen Stelle wie du :)

Ich finde Carbon und Grau passt sehr gut. Daher werde ich die Spiegelkappen und den Frontsolitter in Carbon montieren lassen wie auch die ESD Blende.

Zuerst wollte ich noch die Schwrazen Nieren dies sieht bei Grau jedoch nicht so toll aus. Vielleicht passt auch hier Carbon (3. party) :P

Der M Heckdifusor ist auch Carbon oder?

Ich bin zwar kein Profi aber vielleicht bekomm ich das einigermassen im Photoshop hin.

Was hast für Felgen bzw vor?

gruss

Danny

EDIT: jo wie gesagt profi bin ich keiner aber man kann ein bisschen die Farben erkennen ;) ;)

2014-bmw-4er-cabrio-f33-m-sportpaket-435i-071
Themenstarteram 15. April 2014 um 19:37

Schwarze Nieren wollte ich erst auch - gefallen mit bei grau allerdings auch nicht so 100%ig...

Felgen kommen die 405m drauf!

Der normale M Diffusor ist in Dark Shadow, der M Performance Diffusor in der Mitte schwarz Hochglanz und außen kann er in Wagenfarbe lackiert werden (vorher schwarz grundiert glaube ich).

Ich tendiere allerdings momentan dazu, den Heckspoiler in Wagenfarbe zu nehmen und den Diffusor schwarz Hochglanz lackieren zu lassen!

Werde mir aber beide Heckspoiler mal bestellen und ans Auto halten, allerdings kann ich das erst Mitte Juni machen, weil ich bis dahin in México sein werde... (Und das obwohl mein Auto schon da wäre...)

Anbei ein Foto vom Performance Heck auf nem silbernen 4er...

Themenstarteram 15. April 2014 um 19:59

Es soll nur nicht verbastelt aussehen - deshalb tendenziell kein Carbon...

Bin eher Fan von harmonischen, klaren Linien, wo alles wie aus einem Guss wirkt!

Carbon wirkt immer irgendwie aufgesetzt...

Der Kofferraumdeckel vom M4 z.B. sieht durch die eingearbeitete Abrisskante sehr stimmig und lecker aus!

Zitat:

Original geschrieben von GregHouse

Es soll nur nicht verbastelt aussehen - deshalb tendenziell kein Carbon...

Bin eher Fan von harmonischen, klaren Linien, wo alles wie aus einem Guss wirkt!

Carbon wirkt immer irgendwie aufgesetzt...

Der Kofferraumdeckel vom M4 z.B. sieht durch die eingearbeitete Abrisskante sehr stimmig und lecker aus!

Ich bin ein absoluter Carbon Freak :) werde vermutlich auch die Teile im Innenraum ersetzen (Türgriffe, Leisten,..)

Bei weissen Fahrzeugen macht es meiner Meinung nach gerade diese Abhebung aus. Beim grauen hebt es sich für meine Ansprüche etwas zu wenig ab. Aber drauf kommt es ziemlich sicher trotzdem.

Schade, dass der Defusor nicht aus Carbon ist, kommt aber sicher von Carbonfiber Dynamics oder so..

Der Kofferraum Deckel ist super schön beim M4, die performance Spoiler ist nicht so meins, beim Cabrio kommt aber für mich beides nicht in Frage.

Den ESD muss ich auf jedenfall wie im Anhang zu sehen haben :) :) :)

WOW, Mexico vs BMW das ist gemein. Wobei es gibt schlimmeres als aus diesem tollen Land zurück zu dem tollen Auto zu kommen.

in diesem Sinne

Gute Nacht

Bmw-f32-435i-with-m-performance-parts-shows-carbon-fibre-tips-65939-7

Sorry falls ich den Thread wieder hoch hole.

 

Mich würde interessieren ob ich den originalen Frontsplitter auch ohne Heckspoiler montieren "darf". Bei Leebmann z.b. steht dass es den nur in Verbindung mit dem Heckspoiler gibt. Ist der Splitter dann trotzdem "Eintragungsfrei" wenn ich alleine den montiere?

Hab einen anderen Heckspoiler in Aussicht. :)

Nein, der Performance Frontsplitter ist nur in Verbindung mit dem Heckspoiler freigegeben.

Alternativ dazu gibt es aber bei Perl Carbon ein sehr schönes Schwert und Flaps.

Sieht meiner Meinung nach besser aus und ist auch passgenauer.

Passgenauer heißt in diesem Fall, das bei der oberen Kontur (unterhalb der NS) der Spalt nicht so groß ist wie bei dem Performance Schwert.

Grüße,

Speedy

 

Edit:

Das Schwert von Perl kann auch ohne, oder mit "irgendwelchen" Heckspoilern gefahren werden.

Muss auch nicht eingtragen werden.

Danke @66speedy

Hab das Schwert von Perl auch schon mal gefunden, mir gefällt es nur nicht soo gut wie der Originale. :D

Finde der Originale geht vorne richtig schön weit raus in der Mitte und hat auch einen Steg in der Mitte zwischen dem Schwert und der Schürze.

 

Hab leider nur einen vergleichbaren von Vorsteiner gefunden aber das ist es mir nicht wert. :D

Entweder ich bleib wirklich bei Perl hängen oder finde noch einen anderen MPerformance ähnlichen.

@Gullovic

Vielleicht ist das ja was für dich

Zitat:

@flyingandreas schrieb am 16. Juni 2017 um 18:04:11 Uhr:

@Gullovic

Vielleicht ist das ja was für dich

Danke für den Tipp.

Sieht für mich aber nicht danach aus dass, die i.welche Gutachten oder etwas haben. Zudem besteht auch keine Rücknahme. Da hab ich dann schon keine Lust mehr darauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen