M Spiegel
Servus
Kann ich an meinem f20 118d die m spiegelkappen legal ranmachen und ist das aufwendig?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ja, das Bedarf keiner Eintragung oder sonst was. Einfach die Kappen kaufen, originale ohne sonst welche. Montage läuft folgendermaßen ab -> schnapp dir etwas um den Spiegel rauszuhebeln am besten aus Plastik. Sobald der Spiegel raus ist kannst du die Nasen der Kappen runterdrücken und die Kappe Austauschen. Theme Passgenauigkeit kann ich sagen, ich hätte welche für meinen 3er gekauft und montiert und die 3er Kappen auf mein f20 gepackt. Hat alles super gepasst.
Also einfach originale kaufen und draufmachen ist am eindachsten oder?
Ja, Kappen kaufen und tauschen.
Perfekt danke
Ist eh nur reine Optik. Ich hatte am M140i auch schon M Kappen drauf weil ab 200 wirklich extreme Windgeräusche von den Spiegeln kamen, doe ich damit verbessern wollte. Gefühlt kein Unterschied. Wieder auf Seroe zurückgebaut. Unterm Strich ist der F20 einfach nicht für wirklich hohe Geschwindigeiten gebaut.
Liegt meist am Spalt der Tür bzw. den Dichtungen. So zumindest nach der BMW Anleitung zur Behebung genau dieses Geräusches.
Ist zwar jeder für sein Fahrzeug selber verantwortlich, aber bitte nicht noch mehr 118i Fahrer mit M Spiegeln