Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. M1 und 123d und 135i und X1

M1 und 123d und 135i und X1

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 19:59

Im September 2007 ergänzt BMW die 1er Modellreihe durch ein Coupé und im März 2008 um ein Stoffdach-Cabrio. Mit der Erscheinung des Coupés kommt das neue Topmodell 135i (wohl nur für Coupé und Cabrio verfügbar), welches mit einem Dreiliter-Biturbo-Motor (225 kW/306 PS) bestückt ist. Die Entscheidung über den Bau einer M-Version ist noch offen. Für das Jahr 2010 ist ferner ein X1 geplant, der sich zwischen dem 1er und 3er BMW einordnen soll und serienmäßig über Allradantrieb verfügt.

:-)

Ähnliche Themen
38 Antworten

135i.... brauch man(n) sowas? Würde der 130i 272PS haben reicht das doch? Und vom X1 möchte ich gar nicht erst anfangen..

am 26. Juni 2007 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von overcast

http://www.2addicts.com/.../attachment.php?...

135i ;)

kosta?

lecker, wenn ich lese

123d dank Bi turbo 204 ps und angeblich 5,4 Liter Verbrauch !!!

da soltle der 135i im 1er da der 1er leicht ist als der 3er doch auch bei 8 LIter liegen oder :D

am 27. Juni 2007 um 7:32

Re: M1 und 123d und 135i und X1

 

Zitat:

Original geschrieben von Mark118d

Mit der Erscheinung des Coupés kommt das neue Topmodell 135i (wohl nur für Coupé und Cabrio verfügbar),

Mist...

Ein 135i (als Jahreswagen) stand bei mir ganz oben auf der Liste für den nächsten Wagen.

Coupe oder Cabrio wären mir zu eng.

8l 135er ne is klar .....

@mark woher stammen deine Infos??

Aber warum hat das M-Paket Chromline, ich hoffe doch das wird noch geändert!

Heck überzeugt nicht wirklich... aber Live ist ja immer noch ne andere Welt.

Re: M1 und 123d und 135i und X1

 

Zitat:

Original geschrieben von Mark118d

Im September 2007 ergänzt BMW die 1er Modellreihe durch ein Coupé und im März 2008 um ein Stoffdach-Cabrio. Mit der Erscheinung des Coupés kommt das neue Topmodell 135i (wohl nur für Coupé und Cabrio verfügbar), welches mit einem Dreiliter-Biturbo-Motor (225 kW/306 PS) bestückt ist. Die Entscheidung über den Bau einer M-Version ist noch offen. Für das Jahr 2010 ist ferner ein X1 geplant, der sich zwischen dem 1er und 3er BMW einordnen soll und serienmäßig über Allradantrieb verfügt.

:-)

Copy + Paste ;)

Nichts für ungut, aber wenn man schon kopiert, dann mit Quellenangabe.

Ich bin mir übrigens sicher, einen Teil davon selbst verfasst zu haben ;).

Hinzufügen kann man noch, dass der X1 (und der Mini Crossover) in Graz bei Steyr gebaut wird, da dann die Produktion des (komplett neuen) X3 nach Spartanburg (USA) abwandert und Kapazitäten frei werden.

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 21:10

Ja, und?

Quelle war Wiki. Habe ich vor lauter aufregung nicht dran gedacht. Jetzt wisst ihr es ja.

Natürlich Copy und Paste...

Warum auch nicht?

Ging es dir besser, wenn ich es abgeschrieben hätte?

Wenn es von dir ist, warum hast du es dann nicht auch hier gepostet? Hättest es einfach kopieren können und nicht doppelt schreiben müssen.

Was spricht dagegen, das ich ganz nette Infos, die ich im Web finde, denen mitteile, die es wohl am meisten interessiert? Dem BMW 1er - Forum.

Verstehe ich nicht.

Übrigens sehe ich auf der Wikiseite und dem 1er- Beitrag keine Quellenangabe von dir.

Und das zur GNU- License, unter deren Bedingungen Beiträge dort verfasst werden:

The purpose of this License is to make a manual, textbook, or other

functional and useful document "free" in the sense of freedom: to

assure everyone the effective freedom to copy and redistribute it,

with or without modifying it, either commercially or noncommercially.

 

Außerdem ist diese Info auch auf anderen Seiten zu finden...

Gruß!

PS: Wie füge ich hier eigentlich Smilies ein?

am 27. Juni 2007 um 21:13

http://www.press.bmwgroup.com/

Alles hier nachzulesen.

Emm...ich fürchte du hast etwas Entscheidendes überlesen: Nichts für ungut. Ich ahnte schon, dass ich dir damit auf den Schlips trete. Das konnte man schon in anderen Threads nachverfolgen. Nichts für ungut.

Bei Wiki textet jeder mal etwas rein, natürlich unter urheberrechtlichen Bedingungen. Dennoch sollte man nicht auf das geradewohl etwas kopieren, ohne die Quellen zu nennen. Hat eben immer den Aspekt der Nachvollziehbarkeit. Wenn ich bei Wiki etwas reinschreibe, müssen auch Referenzen und Quellen gesetzt werden.

Und: nicht alles war von mir. Aber egal. Die Informationen sind weitesgehend ohnehin Spekulation (M1 ist offen, X1 ist auch noch nicht 100% abgesichert), also sehe ich keinen Grund, dazu einen Thread zu eröffnen.

Der 1er als M wird definitiv gebaut. Wird schon als Erlkönig auf der Straße gefahren - Als Coupé!

Wenn ich das Bild oder das kleine Video das ich habe zeigen dürfte - aber das kommt dann schon noch.

am 28. Juni 2007 um 15:44

weist du ganz sicher das eine m1 kommt?

ja. aber is immer so ne sache mit ich behaupte hier jetzt und dann...

ich weis das das für manche immernoch ein grund ist zu zweifeln aber ich hoffe ihr versteht warum die umgebung und das kennzeichen verschwunden ist...

http://www.250kb.de/u/070628/j/63f4467c.jpg

P.S. ja das M steht für München ist aber auch ein M1 (soll der wirklich so lauten? Ich fände es schlimm!!!)

Zitat:

Original geschrieben von Alex-noch318is

ja. aber is immer so ne sache mit ich behaupte hier jetzt und dann...

ich weis das das für manche immernoch ein grund ist zu zweifeln aber ich hoffe ihr versteht warum die umgebung und das kennzeichen verschwunden ist...

http://www.250kb.de/u/070628/j/63f4467c.jpg

P.S. ja das M steht für München ist aber auch ein M1 (soll der wirklich so lauten? Ich fände es schlimm!!!)

Ne das doch ein 135i, der hat halt dickere Endrohre wie der 130i. So wie der 550i ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen