Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. M135i für meine Frau.

M135i für meine Frau.

BMW 1er F40
Themenstarteram 16. Mai 2024 um 6:38

Sie fährt immer noch unseren ersten 118d E87 den wir uns nach der Hochzeit gekauft hatten. Dieser ist jetzt auch schon in die Jahre gekommen und hat inzwischen 240.000km auf der Uhr. Deswegen haben wir geplant Anfang nächsten Jahres einen neuen 1er für sie zu holen. Dann sollten durch das neue große "Facelift" vom F70 auch die Preise für den F40 fallen.

Sie meinte ihr ist die Motorisierung relativ egal solange der neue nicht weniger Leistung hat als der alte 1er.

Da ich selbst einen M340d fahre und sehr zufrieden bin, war eine Idee für sie dann den M135i zu holen. Das würde i-wie zusammen passen. Da sie inzwischen 3 Tage die Woche im Homeoffice arbeitet, fährt sie auch nicht mehr so viel (ca. 10.000km im Jahr), deswegen wäre ein Benziner auch die bessere Wahl.

Für mich ist auf jeden xDrive Pflicht, deswegen wäre es ehh ein 120i. Da ist die frage ob man dann nicht gleich auf M135i upgraden sollte.

Ist so ein M135i noch alltagstauglich bzw. wie groß ist der unterschied zum normalen 1er abgesehen von der Motorleistung?

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Sniickers schrieb am 16. Mai 2024 um 08:38:43 Uhr:

 

Für mich ist auf jeden xDrive Pflicht, deswegen wäre es ehh ein 120i. Da ist die frage ob man dann nicht gleich auf M135i upgraden sollte.

Wenn xDrive Pflicht ist, fällt der 120i ´raus - den gibt es leider nur mit Frontantrieb.

Wenn man den 128 und 135 vergleicht, ist der 135 sehr viel teurer, hat aber nur etwas mehr Leistung (1/4) und den Allradantrieb. Auf jeden Fall beide "dicker" als ein 118.

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 7:38

Das heißt xDrive gibt es nur noch bei 120d und M135i?

Zitat:

@Sniickers schrieb am 16. Mai 2024 um 09:38:57 Uhr:

Das heißt xDrive gibt es nur noch bei 120d und M135i?

Ja, das war schon seit Einführung der F40-Baureihe so.

Merkwürdigerweise wird der F44, also das 2er Grand Coupe, das ja die gleiche Plattform wie der F40 hat, als 220i mit xDrive angeboten.

Der Preisunterschied beim Grundpreis vom 120d xDrive liegt zwischen 10.000 Euro (Modell Advantage) und 6000 Euro (Modell M Sport).

Am besten man konfiguriert sich beide Fahrzeuge, falls es ein Neuwagen werden soll.

Der 135i hat auf jedenfall ein etwas härter abgestimmtes Fahrwerk.

Auf jedenfall eine Probefahrt machen.

Für einen Diesel sind 10.000 km im Jahr ziemlich wenig, da würde ich eher den 120i sDrive nehmen oder wohnt hier in den Alpen?

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 9:39

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 16. Mai 2024 um 10:30:04 Uhr:

Der Preisunterschied beim Grundpreis vom 120d xDrive liegt zwischen 10.000 Euro (Modell Advantage) und 6000 Euro (Modell M Sport).

Am besten man konfiguriert sich beide Fahrzeuge, falls es ein Neuwagen werden soll.

Der 135i hat auf jedenfall ein etwas härter abgestimmtes Fahrwerk.

Auf jedenfall eine Probefahrt machen.

Für einen Diesel sind 10.000 km im Jahr ziemlich wenig, da würde ich eher den 120i sDrive nehmen oder wohnt hier in den Alpen?

Nicht in den Alpen aber auf/an der schwäbischen Alb. Der Arbeitsweg verläuft über die schwäbische Alb und da schneit es immer noch etwas früher und vor allem mehr. Gab in all den Jahren immer wieder mal Situationen das sie kurz vor dem Feststecken stand. Seit ich Allrad habe fühle ich mich auch viel sicherer wenn dann morgens noch Schnee liegt oder Straße nass ist.

Ich hab da einfach ein besseres Gefühl wenn ich weis das meine Frau bei schlechtem Wetter sicher unterwegs sein kann. Das soll natürlich nicht heißen das sDrive unsicher wäre.

Die Mehrleistung wäre völlig übertrieben da sie niemand ist der schnell unterwegs ist. Wäre nur irgendwie passen wenn beide ein M-Performance Modell hätten. Mir gefallen die Akzente Ceriumgrau total und das Design der Niere. Und eben wegen dem Allrad beim Benziner.

Ein 2er Gran Coupe wäre auch eine Wahl. Letztendlich lassen wir dann den Preis und das Angebot entscheiden und der wird wahrscheinlich zu Gunsten des 1ers gehen.

am 16. Mai 2024 um 9:42

Bezieht sich auf den 128 vs 135-Beitrag weiter oben:

Der Preisunterschied relativiert sich sehr stark, wenn der M135i auch ein gebrauchter sein darf.

Meiner kostete mit 9 Monaten und 25tkm und Komplettausstattung nur 36000 Euro. War zwar ein Rückläufer von Sixt, aber dank 5 Jahren Garantie war mir das egal.

Hallo @Sniickers

Wir standen genau vor der selben Entscheidung.

Ich fahre den M340i und sie jetzt den M135i mit den Cerium Akzenten. Ursprünglich wollten wir uns für den 128ti entscheiden aber der Aufpreis war dann auch nicht mehr gross. Zudem ich kein Freund von Frontantrieb bin.

Bis jetzt sind wir absolut zufrieden mit dem F40. Keine Probleme nach 2000km :)

Zitat:

@Atemschutzausbilder schrieb am 16. Mai 2024 um 11:42:40 Uhr:

Bezieht sich auf den 128 vs 135-Beitrag weiter oben:

Der Preisunterschied relativiert sich sehr stark, wenn der M135i auch ein gebrauchter sein darf.

Meiner kostete mit 9 Monaten und 25tkm und Komplettausstattung nur 36000 Euro. War zwar ein Rückläufer von Sixt, aber dank 5 Jahren Garantie war mir das egal.

Mein Preisvergleich ist 120d xDrive vs M135i xDrive.

Schleißlich geht es um diese beiden Fahrzeuge.

Vom 128ti war nie die Rede.

Natürlich sind die Preisunterschiede von Gebrauchten unterschiedlich.

am 16. Mai 2024 um 19:54

Zitat:

Mein Preisvergleich ist 120d xDrive vs M135i xDrive.

Schleißlich geht es um diese beiden Fahrzeuge.

Vom 128ti war nie die Rede.

Natürlich sind die Preisunterschiede von Gebrauchten unterschiedlich.

Ich bezog mich auf den Beitrag von Infiniter, den insgesamt dritten hier im Fred. Kein Grund, dass du dich da einschaltest.

Zitat:

@Sniickers schrieb am 16. Mai 2024 um 11:39:02 Uhr:

 

Nicht in den Alpen aber auf/an der schwäbischen Alb. Der Arbeitsweg verläuft über die schwäbische Alb und da schneit es immer noch etwas früher und vor allem mehr. Gab in all den Jahren immer wieder mal Situationen das sie kurz vor dem Feststecken stand. Seit ich Allrad habe fühle ich mich auch viel sicherer wenn dann morgens noch Schnee liegt oder Straße nass ist.

Was man vielleicht noch bedenken sollte ist dass der E87 Heckantrieb hat, der F40 aber Frontantrieb. Das allein macht bei Schnee schon mal einen spürbaren Unterschied.

Ob Allrad nötig ist könnt aber natürlich nur ihr beurteilen.

Zitat:

@Atemschutzausbilder schrieb am 16. Mai 2024 um 21:54:02 Uhr:

Zitat:

Mein Preisvergleich ist 120d xDrive vs M135i xDrive.

Schleißlich geht es um diese beiden Fahrzeuge.

Vom 128ti war nie die Rede.

Natürlich sind die Preisunterschiede von Gebrauchten unterschiedlich.

Ich bezog mich auf den Beitrag von Infiniter, den insgesamt dritten hier im Fred. Kein Grund, dass du dich da einschaltest.

Ich kann mich einschalten wo und wann ich will, dass hast du definitiv nicht zu bestimmen.

Da es hier um XDrive geht ist ist der 128ti Preisvergleich hier uninteressant.

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 0:26

Meine Frau war der Idee entgegen meinen Befürchtungen gar nicht mal so abgewandt. Jetzt müssen die Preise erstmal mit dem "Facelift" fallen. Bereit wäre ich für einen M135i unter 100.000km mit guter oder fast Vollausstattung ungefähr 25.000€ zu bezahlen.

Je nachdem wie das Facelift ankommt, kann es sein, das die Preise vom aktuellen Modell gar nicht fallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. M135i für meine Frau.