Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. M135i - Tuning

M135i - Tuning

BMW 1er F21 (Dreitürer), BMW 1er F20 (Fünftürer), BMW 1er
Themenstarteram 9. September 2013 um 11:17

Hallo,

hat hier von euch schon jemand seinem M135i mit automatik ein tuning spendiert. ich dachte zunächst immer der hat das gleiche getriebe wie der X5 M50d :-( --> wie naiv auch.

damals hatte ich noch pläne von offenen downpipes und software anpassung. jetzt bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher.

würde mich über erfahrungsberichte freuen.

danke

LG

Beste Antwort im Thema

Der Automat ist bis 450 NM vom Hersteller freigegeben. Also alles aufs eigene Risiko :)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

für den F20 / F21 gibt es von BMW das M-Performance Kit, dass die Leistung etwas verbessert :)

Preis: ca. 1000€ mit Einbau und Tüv.

Ich weiß aber nicht, ob es das auch für den M135i gibt...

Also wenn du an eine Performance-Anlage denkst...stell dich gleich mal auf über 10 Wochen Lieferfrist ein...warte nun seit 9....einfach nur mühsam!!!

Themenstarteram 10. September 2013 um 9:53

danke für die Antworten - ich dachte mit Tuning eher an soetwas wie versus mit der Stufe II anbietet

http://www.versus-performance.de/.../bmw.php?...

da ich von versus eine Antwort auf meine Mail bekommen habe dachte ich ich frage einmal bei euch nach. Vielleicht hat sich ja schon jemand darüber getraut und kann Erfahrungen berichten. Bezüglich Motor oder Schaltgetriebe mache ich mir keine Sorgen. Deshalb sind für mich Erfahrungsberichte von Usern mit der Sportautomatik von interesse.

Danke

Für den M135i gibt es kein PPK. ;)

Der Automat ist bis 450 NM vom Hersteller freigegeben. Also alles aufs eigene Risiko :)

Ich habe eben mit Andreas von BMW Matthes gesprochen. Er hat mir erzählt das die am WE den M135i von Schnitzer für Ihr "Oktoberfest" da haben. :unibrow: Tja, da ist mein WE wieder gerettet und ich werde die 400km zu ihm fahren und mal den Schnitzer Probe fahren. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken die Schnitzer LS bei mir verbauen zu lassen. :D

 

Wenn ich mich dafür entscheiden sollte, werde ich natürlich einen ausführlichen Bericht samt Video hier zu Verfügung stellen. ;)

Wer also Lust und Zeit hat, der darf gerne am WE zu BMW Matthes nach Meiningen/Dreißigacker kommen. :daumen:

 

Hier der Link zur Veranstaltung:

http://www.bmw-matthes.de/.../matthes_news_2013.pdf

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

Ich habe eben mit Andreas von BMW Matthes gesprochen. Er hat mir erzählt das die am WE den M135i von Schnitzer für Ihr "Oktoberfest" da haben. :unibrow: Tja, da ist mein WE wieder gerettet und ich werde die 400km zu ihm fahren und mal den Schnitzer Probe fahren. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken die Schnitzer LS bei mir verbauen zu lassen. :D

Und wieviel Performance bringt das? :D

Die Werte sind auf der Schnitzer Seite:

Serie: 320PS / 450Nm / 0-100 -> 4,9s / 80-180 -> 12,9s

Schnitzer: 360PS / 520Nm / 0-100 -> 4,7s / 80-180 -> 10,8s

*klick mich sanft*

Themenstarteram 20. September 2013 um 8:04

super, bin schon gespannt was du berichtest

am 1. Oktober 2013 um 18:47

Hallo

Habe eine Box gekauft und durch einen Elektriker montieren lassen. Aber gleich nach dem Start hatte ich gemerkt das mir die PS fehlen ?? Nun auf dem Zertifizierten EU Prüfstand plus minus 1 PS , hatte ich gleich das Resultat. 16 PS mehr ???????? Was ?? Statt 62 PS mehr hatte ich lausige 16PS gekauft !

Kontaktaufnahme mit Versus Herr Badziong war echt Scheisse ! Die Box kostet ja einiges und daher war meine Erwartungen auch sehr hoch. Habe die Box natürlich gleich zurückgesendet und warte also heute noch auf das Ding !!!!!!!!!!!! Nach mehrmaligen Aufforderungen werde ich diese Woche einen Anwalt einschalten. Ich habe bis heute noch nichts gehört von der Firma Versus Performance. Das ist einfach nicht Professionell . Wenn Ihr also eine Box kauft, bitte prüft es auf einem Prüfstand !!!!

Hier wird viel verkauft, aber man bekommt selten das was man erwartet.

Kann nur sagen , beste Qualität erhält man immer noch vom Werk selber !

 

Gruess und viel Spass

 

Zitat:

Original geschrieben von tschisi87

danke für die Antworten - ich dachte mit Tuning eher an soetwas wie versus mit der Stufe II anbietet

http://www.versus-performance.de/.../bmw.php?...

da ich von versus eine Antwort auf meine Mail bekommen habe dachte ich ich frage einmal bei euch nach. Vielleicht hat sich ja schon jemand darüber getraut und kann Erfahrungen berichten. Bezüglich Motor oder Schaltgetriebe mache ich mir keine Sorgen. Deshalb sind für mich Erfahrungsberichte von Usern mit der Sportautomatik von interesse.

Danke

Bei mir kommt die Schnitzer Box kommende Woche rein.

Ich werde dann einen ausführlichen Vergjeich mit Beschleunigungsmessungen via Racelogic Performance Box, sowie Leistungsmessungen auf dem Prüfstand machen lassen.

Bin schon auf das Ergebnis gespannt. :)

Abend,

warum verbaut irgw. LB wenn es Kennfeldoptimierung gibts? Ist doch ne saubere Lösung...

Gruß

Schonmal pber die F-Modelle informiert?

Für die F-Modelle gibt es, obwohl seit über einemJahr auf dem Markt, noch niemanden der das machen kann. ;)

...stimmt, in Vorbereitung! Geduld ist gefragt, ist wohl nur eine Frage von Sekunden ;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen