Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. M2 F87 Wertverlust bei Eintragungen?

M2 F87 Wertverlust bei Eintragungen?

BMW M2 F87 (Coupe)

Hallo,

Ich bin gerade dabei mein erstes M Fahrzeug zu kaufen, einen M2 F87 (Mein traumauto seit Jahren)

Das Fahrzeug hat wenige KM vorbeistzer usw, gute historie und ein absoluter traum.

Ich bin nun am Ueberlegen dazu eine HJS 300 Zellen downpipe einzubauen, Schalensitze und ein Fahrwerk einzubauen und natuerlich eintragen zu lassen.

 

Ich werde das Fahrzeug so lassen das ich es im Falle von einem Verkauf wieder in den kompletten Serienzustand bekommen kann. Wenn ich diesen in Serienzustand verkaufen sollte, meint ihr das er am Wert verliert nur weil er im Fahrzeugschein aus der vergangneheit umbauen eingetragen hat?

MFG

Ähnliche Themen
6 Antworten

Würdest du lieber ein originales Auto kaufen, oder eins an dem schon Leute, die du nicht kennst, gebastelt haben?

Zitat:

@Das_Eichamt schrieb am 25. September 2024 um 14:00:36 Uhr:

Würdest du lieber ein originales Auto kaufen, oder eins an dem schon Leute, die du nicht kennst, gebastelt haben?

Ich kaufe eigenltich keine verbastelten autos, aber wenn das auto wieder im serienzustand ist kann das ja anders sein daher einfach die Frage.

Zitat:

@Shaym schrieb am 25. September 2024 um 14:42:31 Uhr:

Zitat:

@Das_Eichamt schrieb am 25. September 2024 um 14:00:36 Uhr:

Würdest du lieber ein originales Auto kaufen, oder eins an dem schon Leute, die du nicht kennst, gebastelt haben?

Ich kaufe eigenltich keine verbastelten autos, aber wenn das auto wieder im serienzustand ist kann das ja anders sein daher einfach die Frage.

darum verliert schon der Wagen in deinen Augen Wert. Bei den vielen anderen wird es ähnlich sein.

Verbastelt + anschließend zurückgebaut, und das dann noch aus dritter Hand oder noch schlimmer, wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.

Ich hatte noch nie Probleme ein optimiertes Auto zu einem anständigen Preis zu verkaufen egal ob Porsche oder BMW. Nervig ist immer nur das Klientel die sich interessiert zeigen um dann mit dem Verweis auf Tuning ein hohen Preisnachlass fordern. Da frage ich mich warum die sich überhaupt melden und meine Zeit stehlen.

Ich würde nicht mal ausschließen, dass sich ein Fahrzeug in der Kategorie M mit Umbauten schlechter verkaufen lässt und die 300 Zeller sind immer ein Zugewinn, welcher auch zu einem gewissen Teil bezahlt werden wird.

 

Für mich waren die Umbauten (KW + Millway + Platten) eher ein Kaufgrund und viel wichtiger ist, dass der Vorbesitzer einen seriösen und kompetenten Eindruck macht.

Bei mir kommen übrigens auch in Kürze Recaro PPs in das Fahrzeug…..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. M2 F87 Wertverlust bei Eintragungen?