M2
Hallon Gemeinde,
stehe vor der Wahl M2 oder RS3 Limusine.
Was würdet ihr sagen und warum?
Beste Antwort im Thema
Wer viel zu schnell in die Kurve fährt oder den Lenkeinschlag übertreibt,hat immer untersteuern.
Liegt am Können des Fahrers und nicht am M2!!!
Ähnliche Themen
170 Antworten
Hallon zurück.
Erstens: Du bist hier im F45/F46 Forum.
Zweitens: Im BMW Forum wird dir garantiert der M2 empfohlen, im Audi Forum der RS3.
Eigentlich kann ich mit dieser Gattung Auto nicht viel anfangen, aber wenn ich die wählen müsste, dann
1: Subaru WRX (für mich die Fahrmaschine)
2: M2 (wäre mit Allrad die Nummer 1)
3: RS3 (sieht mir zu brav aus)
falscher Thread würde ich sagen, aber wenn ich trotzdem vor der wahl stehen würde, nehme ich den M2 ! Ein echter Coupe und der kann mehr als nur geradeaus ;-)
Wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich auf jeden Fall das Auto nehmen, welches MIR mehr zusagt;-)
Endlich mal ein interessantes Thema in diesem Forum, wenn, dann M2 CS, kommt aber erst noch.
Ich hätte gerne einen M2 als Cabrio, aber der wird wohl leider nicht so schnell kommen ...
Kann mal jemand diese Beiträge ins richtige Forum schieben? Hier ist F45/46 und nicht M2!
Zitat:
@hornmic schrieb am 29. Oktober 2017 um 13:14:59 Uhr:
Ich hätte gerne einen M2 als Cabrio, aber der wird wohl leider nicht so schnell kommen ...
als Zweit- oder Drittwagen würde ich das Cabrio auch gerne nehmen.
Echt jetzt, M2 Cabrio, ja warum eigentlich nicht, wobei der Bedarf doch sehr gering wäre.
M2 auf jeden Fall ne leckere Fahrmaschine!! Durfte ich gerade in mehreren Ausführungen über viele km auf 2 M-Drive-Touren genießen! Gelungenes Fahrbeast!
Ganz im ernst, ich halte ihn zur Zeit für den attraktivsten M, noch fahr-und beherrschbar, schöne Performance, Motor ist mir ja von meinem M40 bestens bekannt, der kann beißen. Er ist eigentlich der echte Nachfolger des UR-M3.
Im direkten Vergleich - und direkter als auf einer M-Drive-Tour geht’s wohl kaum - ist für mich der M3 das attraktivste Paket. Wenn ich alle Belange in den Vergleich einbeziehe. Der ging noch besser, hatte dabei nur wenig weniger Agilität, und ist das erwachsenere Fahrzeug. Ok, mit CP hatte er auch 80PS mehr. Nichtsdestotrotz ist der M2 direkter, spielerischer und wäre das perfekte Zweitfahrzeug neben dem M3 CP.
Ne, mir fehlt ganz ehrlich die Fahrbarkeit, gerade als CP ist der messerscharf zugeschnitten, da fehlt vielen die Erfahrung zur Beherrschung des Fahrzeuges, gerade wenn der Turbo ihn hochzieht. M2 ist besser berrschbar und linearer in der Auslegung. Aber nach 2 x M3 bin ich mittlerweile aus dem Alter raus, Rennsport mache ich nicht, ansonsten wüsste ich heute nicht mehr, für was ich einen M3/4 bräuchte, sie sind mir zu aggresiv geworden. Beim M2 wird mein Herz warm.
Da ist was dran Harald. Sind schon Spitzer ausgelegt, aber über die Einstellungen kann man sie etwas bändigen. Bräuchte ich die praktischen Vorzüge nicht, wäre der nächste der M2, ggf als CS.
Nur das HUD würde ich schmerzlich vermissen.
Da hast du absolut recht, wenn man es, HUD, gewohnt ist, vermisst man es schmerzlich. Trotzdem werde ich mal nächstes Jahr zu einem M2 vorfühlen, ich finde ihn einfach genial, wenn auch das Leistungsplus zum M240i selbst
beim Fahren kaum besser ist. Er ist einfach, ja schön und kompakt, das fasziniert mich an ihm so sehr.
Und du hast ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass du schon aus Platzgründen einen M3 nehmen würdest, da wird er wohl einfach nicht in Frage kommen. Schönreden geht da nicht.
Aber Audi RS3 zu M2, immer letzteres, ganz klar. Ist aufgebrezelte Limo, wie auch AMG A45 zu Sportwagen im Vergleich.