Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. M235i Auspuffanlage auf 220i

M235i Auspuffanlage auf 220i

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 1. März 2024 um 17:19

Tach zusammen,

Ich besitze einen 220i Gran Coupé, jedoch bin ich überhaupt nicht mit dem Sound zufrieden:(

Ich habe im Internet nachgeschaut finde aber nix an Auspuffanlagen für meinen 220i. (die nicht eintragungsfrei sind)

Was ich aber gefunden habe sind Anlagen für m235i, die auch eintragungsfrei sind.

Die Ansteuerung der Klappe erfolgt über die Serienelektronik und den Serienstellmotor des Fahrzeuges.

Mein 220i hat aber kein klappensystem.

Könnte man dieses Problem irgendwie umgehen?

Und wer kennt sich mit tüv und Eintragung aus?

Wenn ich mir eine Anlage hole für die es aber keine Genehmigung gibt etc

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Danke im Voraus.

Lg

Dustin

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo

das gleiche Problem habe ich auch.

Mit wurde aber von einem netten TÜV Mitarbeiter geraten keine andere Anlage zu nehmen sondern die Originale vom m235i.

 

Er wollte sich noch melden wie das mit Eintragung und so ist weil er diesen Fall noch nicht hatte.

 

Bezüglich der Klappe ist es so die ist dann immer zu außer man lässt es sich in das Steuergeräte einprogrammieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dinis Dos Santos Martins

Gibt's Neuigkeiten

Vergesst es, sind nur für den jeweiligen Typen zugelassen.

Außer Hersteller XYZ baut eine Anlage für alle Typen, was nicht passieren wird.

Hat hier jemand bereits eine andere schön klingende Anlage gefunden, wenn die für den M235i schon nicht zugelassen ist?

Es gibt doch bastuck oder Remus ect.. als Hersteller. Ist da nix dabei?

Nö, lohnt anscheinend nicht. Ist nun mal aktuell so.

Was heisst lohnt ned. Werden alle samt besser klingen als original. Und aus einem 220 kannst du klanglich kein lamborghini machen. Da muss man eben mal die Kirche im Dorf lassen. Da ist auch kein Druck dahinter bei den motörchen. Da braucht man schon 6 Töpfe aufwärts

Es lohnt sich für den/die Hersteller nicht. Zu wenig Nachfrage. Ein Gutachten bzw die Erlangung einer ABE kostet ein Hersteller nun mal paar tausend Euro wenn nicht gar Hunderttausende, wegen Abgasgutachten usw.

Stellt euch das immer so einfach vor.

Wer weiß, ggf macht einer ja Grade sowas. Dauert ja auch nur 1-2(3/4) Jahre sofern komplette Neuentwicklung.

Ist der 2er bmw so selten gekauft das man da keine Sportanlagen anbietet? Wäre echt krass.

Ungefähr 300000Stk über sämtliche Modellreihen hinweg.

Also ja Recht wenig Fahrzeuge.

Kam ned so gut an die kiste bei den Leuten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. M235i Auspuffanlage auf 220i