Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. M240i - M Performance Auspuff

M240i - M Performance Auspuff

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 5. Februar 2017 um 15:18

Hi zusammen,

konnte den M Performance Auspuff beim M240i leider noch nicht hören.

Wie verändert sich der Sound im Vergleich zur Serienanlage? ist das "Schub-Blubbern" lauter?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Februar 2017 um 14:27
61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Soviel ich weiß, gibt es für den M240i noch keinen M Performance Auspuff.

Der vom M235 passt nicht bzw. hat keine Zulassung dafür.

Es gibt bereits einen. Habe ihn dran. Der Sound (+Schubblubbern) ist definitiv besser und lauter geworden. Aber alles im "gesunden" Rahmen.

Das Einzige was mich stört ist, dass der Auspuff nicht Symmetrisch rausguckt (Links perfekt in der Mitte, Rechts zieht etwas nach links, ca. 1-2 fingerbreite unterschied).

Bezugsquelle? Bei BMW Zubehör nicht gelistet.

Zitat:

@boyakasha schrieb am 5. Februar 2017 um 16:46:50 Uhr:

Es gibt bereits einen. Habe ihn dran. Der Sound (+Schubblubbern) ist definitiv besser und lauter geworden. Aber alles im "gesunden" Rahmen.

Das Einzige was mich stört ist, dass der Auspuff nicht Symmetrisch rausguckt (Links perfekt in der Mitte, Rechts zieht etwas nach links, ca. 1-2 fingerbreite unterschied).

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 14:27

Passt der M Performance Endschalldämpfer bei dem M240i auch, wenn man sich den Performance Heckdiffusor montiert?

( laut dem leebmann24 Link steht dort "für Seriendiffusor ..." )

Welche Gesamtlänge müsste z.B. eine Zubehör Auspuffblende haben, damit diese mit dem Performance Heckdiffusor stimmig aussieht?

( habe ein Foto mit 170mm gefunden, siehe Anhang ... )

Der Rohr-Innendurchmesser von 63mm und dass Außenmaß von 90mm sollten hoffentlich auch passen.

 

@boyakasha schrieb am 5. Februar 2017 um 16:46:50 Uhr:

Es gibt bereits einen. Habe ihn dran. Der Sound (+Schubblubbern) ist definitiv besser und lauter geworden. Aber alles im "gesunden" Rahmen.

Das Einzige was mich stört ist, dass der Auspuff nicht Symmetrisch rausguckt (Links perfekt in der Mitte, Rechts zieht etwas nach links, ca. 1-2 fingerbreite unterschied).

Bildschirmfoto-2017-02-11-um-23-06-41

Wieso wird dann dieser BMW-ESD nicht wie bisher über BMW vertrieben?

Falls du den Leebmann24 meinst, dass ist ein BMW Online Shop.

Eventuell hat ja jemand auch eine Antwort auf meine Anfragen, über dem Beitrag von @Kra123tzer. ;)

Zitat:

@Kra123tzer schrieb am 12. Februar 2017 um 16:20:42 Uhr:

Wieso wird dann dieser BMW-ESD nicht wie bisher über BMW vertrieben?

Ich war gestern bei 2 BMW Händler, laut deren Unterlagen ist der M Performance Endschalldämpfer

noch nicht lieferbar, sondern erst in Vorbereitung. Warum er aber schon bei Leebmann 24 lieferbar sein soll

konnten sie sich nicht erklären. Es wird nun eine Anfrage an BMW gestartet. Auch baum-bmwshop24.de

den Performance Endschalldämpfer schon an. Allerdings steht dort der Hinweis:"NUR PASSEND ZU

AUTOMATIKGETRIEBE ODER SPORT-AUTOMATIK-GETRIEBE! ". Das der nur mit Seriendiffuser passt,

steht da nicht.

Davon abgesehen, gibt es doch keinen Performance Heckdiffuser für den M240i, oder?

BMW hatte im letzten Jahr auf der Motorshow in Essen einen M240i stehen.

( siehe Fotos ... )

Da waren auch schon einige Performance Teile verbaut.

Den Diffusor habe ich mir auch bestellt. ( über die Fahrgestellnummer ... )

 

Zitat:

@habu01 schrieb am 12. Februar 2017 um 17:27:50 Uhr:

Ich war gestern bei 2 BMW Händler, laut deren Unterlagen ist der M Performance Endschalldämpfer

noch nicht lieferbar, sondern erst in Vorbereitung. Warum er aber schon bei Leebmann 24 lieferbar sein soll

konnten sie sich nicht erklären. Es wird nun eine Anfrage an BMW gestartet. Auch baum-bmwshop24.de

den Performance Endschalldämpfer schon an. Allerdings steht dort der Hinweis:"NUR PASSEND ZU

AUTOMATIKGETRIEBE ODER SPORT-AUTOMATIK-GETRIEBE! ". Das der nur mit Seriendiffuser passt,

steht da nicht.

Davon abgesehen, gibt es doch keinen Performance Heckdiffuser für den M240i, oder?

01
02
Bildschirmfoto-2017-02-13-um-05-34-37-kopie

Zitat:

@habu01 schrieb am 12. Februar 2017 um 17:27:50 Uhr:

Ich war gestern bei 2 BMW Händler, laut deren Unterlagen ist der M Performance Endschalldämpfer

noch nicht lieferbar, sondern erst in Vorbereitung. Warum er aber schon bei Leebmann 24 lieferbar sein soll

konnten sie sich nicht erklären. Es wird nun eine Anfrage an BMW gestartet. Auch baum-bmwshop24.de

den Performance Endschalldämpfer schon an. Allerdings steht dort der Hinweis:"NUR PASSEND ZU

AUTOMATIKGETRIEBE ODER SPORT-AUTOMATIK-GETRIEBE! ". Das der nur mit Seriendiffuser passt,

steht da nicht.

Davon abgesehen, gibt es doch keinen Performance Heckdiffuser für den M240i, oder?

Würde ich mir einen anderen Händler suchen habe meinen schon seit November drauf!

Habe nun auch für mein M 240i Cabrio Automatik den M Performance Auspuff direkt beim Freundlichen bestellt!

770.- Brutto.

Belasse es bei den schön schwarzen Original Auspuffblenden.

Auto wird am 03.03 abgeholt!

Bin mal gespannt,ob er wirklich besser klingt!

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 16. Feb. 2017 um 23:47:26 Uhr:

Belasse es bei den schön schwarzen Original Auspuffblenden.

Passen die?

Soweit mir bekannt braucht man entweder die Edelstahl oder Carbonblenden.

Bitte berichten.

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 16. Februar 2017 um 23:47:26 Uhr:

Habe nun auch für mein M 240i Cabrio Automatik den M Performance Auspuff direkt beim Freundlichen bestellt!

770.- Brutto.

Belasse es bei den schön schwarzen Original Auspuffblenden.

Auto wird am 03.03 abgeholt!

Bin mal gespannt,ob er wirklich besser klingt!

Denke auch net das die passen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen