Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. m240i xdrive gegen Bordstein gerutscht

m240i xdrive gegen Bordstein gerutscht

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 20. September 2020 um 12:47

Hallo, ich bin vergangene Woche mit meinem m240i xDrive auf nem Privatgelände gedriftet aus der Kurve gegen einen Bordstein gerutscht. Sah ungefähr so aus: https://www.youtube.com/watch?v=ufyNTfDmopQ. Nun steht das linke Hinterrad schief, schleift am Radkasten und die Felge ist hinüber. Was kommt da noch zu und was wird mich der Spaß wohl kosten ? Fotos folgen.

Beste Antwort im Thema

Sachte, sachte. Jeder kann mal eine unüberlegte Dummheit machen. Hinterher fragt man sich immer was einen geritten hat. Manchmal geht's gut und manchmal läuft es eben so.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Gerade vor 2 Tagen, bei meinem Händler, einen M2C mit einem „ähnlichen“ Schaden auf dem Service-Parkplatz gesehen. Hinteres linkes Rad gegen Bordstein geknallt.

Grobe Schadenssumme - über € 6.000 Material + Einbau + Lackieren (evtl). Bei Ihm wird‘s auf über € 7.000 hinauslaufen.

Kann bei Dir natürlich anders (weniger) sein.

Schadensbild:

97b99afb-a37e-4211-ad3e-0b84b85b6071
Fff115fb-39bc-40ee-88ba-f10985c27d00
Cce60e75-7371-4219-a2ea-d2359d2835d7

Ist da Öl am Verteilergetriebe ausgetreten?

Könnte sehr teuer werden.....

Hm, scheinbar hat es die Aufnahme der Antriebswelle im Verteilergetriebe beschädigt, ja, dann wird es noch richtig teuer, wohl dann eher schon ein heftiger Kasko-Schaden, wobei, wenn die driften hören, werden die sich versteifen beim bezahlen.

Meint Ihr den dunklen Öl-Fleck auf Bild 3?

Ja, da scheint Öl auszutreten, wo die Antriebswelle am Differential angeflanscht ist.

Ok, danke.

Das wird jedenfalls nicht billig. Bin gespannt, ob die Karosserie oder Rahmen noch einen mitbekommen haben.

Halt uns bitte auf dem Laufenden! Danke

Per Ferndiagnose ist das schwer zu sagen, außer, dass es teuer wird. Anders als im M2-Beispiel kommt bei dir noch einiges dazu und ggf. hat die Karosserie auch noch was abbekommen(?)...

Deine Versicherung wird sich jedenfalls freuen.

Wenn du die Reparaturkosten von deiner Versicherung zurückbekommen willst, würde ich hier in Foren nichts vom Driften reden! Glaube nicht, daß die Versicherung das gut findet!

Themenstarteram 21. September 2020 um 18:38

Zitat:

@Ladgaz schrieb am 21. September 2020 um 19:30:46 Uhr:

Wenn du die Reparaturkosten von deiner Versicherung zurückbekommen willst, würde ich hier in Foren nichts vom Driften reden! Glaube nicht, daß die Versicherung das gut findet!

Nein, ist nicht Vollkasko versichert, somit werde ich nix zurück bekommen.

Themenstarteram 21. September 2020 um 18:47

Update: Das Auto war heute auf der Hebebühne und wurde genauer inspiziert, kosten werden sich wohl auf 4000€+ belaufen.

Danke für das Update!

Wenn es klappt, würde ich mich über eine grobe Auflistung freuen - damit man mal eine Vorstellung von hat

Bringst Du den Wagen zu BMW oder zu einer freien Werkstatt?

Ich wünsche Dir natürlich eine möglichst kleine Rechnungssumme

Sieht auf dem Bild nicht nach bmw aus.

Ich drücke die Daumen, dass es von den Kosten überschaubar bleibt. Nächstes mal einen größeren (bordsteinfreien) Parkplatz suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. m240i xdrive gegen Bordstein gerutscht