ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3: Octan Booster im Ausland ?

M3: Octan Booster im Ausland ?

BMW M3 F80
Themenstarteram 11. Juli 2024 um 13:24

Guten Tag

 

Ich möchte mit mein Auto ins Ausland fahren in den Balkan und vertraue da nicht ganz die Tankstellen . Welche octan booster könnt ihr mir empfehlen?

 

Und was hält ihr davon von Katalysator Reiniger ?

Wenn ich schon so ein langen Weg fahre würdet ihr das empfehlen

 

 

Danke im voraus

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hinweis: Ins Kraftstoffforum verschoben und ins F3x/F8x-Forum zurückgespiegelt.

VG

Chris

??? Einfach den Oktanhaltigsten Kraftstoff tanken, der zur Verfügung steht und den Rest die Elektronik machen lassen.

Ggf keine 250km/h fahren und der Motor wird nicht auseinander fliegen.

Naja definiere Balkan. Ist ja jetzt nicht so dass, je weiter man in den Osten fährt, der Sprit automatisch schlechter wird. Naja jedenfalls in Rumänien und Bulgarien nicht (was die Länder weiter im Süden angeht = keine Ahnung). Ich würde da einfach nur die Markentankstellen wie OMV, MOL, Rompetrol und Shell (das waren jetzt nur Beispiele) besuchen. Auch haben die Tankstellen in diesen Ländern natürlich auch Premiumsorten die zum Teil auch verwirrende Namen haben können. Aber wenn eine Tankstelle gepflegt und nicht "shady" aussieht dann tanke ich dort auch, wenn nicht dann nicht (mache ich in DE aber auch so).

Wenn es dein Gemüt beruhigt kannst du ja ein Fläschchen mitnehmen, allerdings gibt es Oktanbooster die leider auch Ablagerungen an Zündkerzen und Lambdasonden, teilweise auch Turboladern und Ventilen hinterlassen. Da fände ich ein Fläschchen Motoröl ehrlich gesagt sinnvoller. Solltest du dich weiter nach Oktanboostern erkundigen dann check vorher ab ob diese Ablagerungen verursachen oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M3: Octan Booster im Ausland ?