ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Spiegel mit Blinkern

M3 Spiegel mit Blinkern

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. November 2002 um 14:50

Hallo ich habe ein freund der hat ein problem der hat sich M3 spiegel mit blinkern gekauft für ein E46 bj 02 er hat aber keine anleitung dafür er war bei BMW und die haben gesagt ohne anleitung geht nichts kann mir da villeicht jemand helfen

Ähnliche Themen
14 Antworten

Frag doch beim Hersteller nach.

Das ist die einfachste Alternative.

Gruss

Themenstarteram 29. November 2002 um 16:19

M3 spiegel

 

Ja das stimmt schon aber er hat die von ebay und da steht nichts drauf und der kerl von dem er die hat den gibts auch nicht mehr

Gutes Zubehör/Originalteile

 

Trägt jetzt vielleicht nicht zur Lösung des Problems bei, ist aber Tatsache:

"Tuning"-Zubehör (was hat man denn getunt wenn man sich z.B. einen Riesen-Plastikhaufen als Frontschürze ans Auto schraubt ???) von unbekannten oder wenig qualitativen Herstellern erweisen sich in 99% aller Fälle als totaler Reinfall !

-Die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig.

-Das anbringen ist häufig mit "Bastelei" verbunden.

-Die Haltbarkeit ist miserabel.

-Man vermiest sich den Wiederverkaufswert.

-Man beschädigt das Auto. Klingt vielleicht sehr hart, aber wenn man für Spiegel mit Blinker die Originalkabelsätze zerschnibbelt und neue Strippen ziehen muss, dann noch hin und her polt bis es passt ist es meiner Meinung nach eine Beschädigung.

-Es kann Probleme mit der Fahrzeuggarantie geben.

-Man hat Schwierigkeiten mit der Garantie und Herstellerhilfe. (So wie jetzt in diesem Fall)

 

und noch vieles mehr was mir jetzt nicht einfällt...

 

Wie immer gilt auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel ! Gibt auch viele die Glück haben und sind zufrieden. Das ist aber wirklich die Ausnahme !

Hallo erstmal,

ich habe mir im Sommer diesen Jahres auch M3 Spiegel mit Blinkern für meinen E46 installiert.

Bin auch völlig zufrieden, wobei ich erwähnen muß, dass dies mit sehr sehr viel Arbeit und Stress verbunden war.

Nachdem die M3 Spiegel endlich lackiert waren, dachte ich, jetzt könne man getrost zur Arbeit gehen.

Aber nix da!!!

Erstens musste ich beim Ausbau der original BMW Spiegel feststellen, dass der original Kabelbaum nicht mit dem des M3 Spiegels übereinstimmte.

Ich dachte da gäbe es nur einen Stecker den man miteinander verbinden musste.

Das wußte ich vorher leider nicht :-( Wurde ja auch eines besseren belehrt.

Ich war im Tuninggeschäft und habe mir diese M3 Spiegel für den E46 bestellt. Dachte also, alles sei für den E46 bestimmt, aber nix da!!!

Also habe ich nach der Anleitung probiert und probiert,

welche Kabelfarbe jetzt zu welcher gehört, damit man den Spiegel nach rechts, nach oben und unten, oder nach links verstellen kann.

Dabei muss ich hier schon mal erwähnen, dass die Anleitung Müll war. Das Problem hierbei ist, dass es für hunderttausende Autofabrikate nur eine einzige Anleitung gibt. Also vergesst diese.

Dabei gingen 4 Stunden drauf. Und was hats genützt? Garnichts!!!

Da war dann noch das Problem mit dem Blinkerkabel und dem Kabel für die Speigelheizung.

Aber nach tagelanger Tüftelei mit einem Strommessgerät hats dann doch geklappt.

Wie gesagt, ist das mit sehr sehr viel Arbeit verbunden.

Aber im Endeffekt hats sichs gelohnt :-)

Falls einer Fragen hat, so bin ich bereit diese zu beantworten, ausserdem kann man sich eine Anleitung im Internet downloaden.

Gruß

Themenstarteram 30. November 2002 um 5:26

Hallo kannst du mir sagen wo ich die anleitung runterladen kann bitte danke

Von welchem Hersteller stammt der M3 Spiegel?

Hi, ich habe die Teile ( von FK ) auch drauf, aber auf nem E36 Coupe. Waren ursprünglich manuelle, habe ich die Motoren der original Spiegel ( waren durch Unfall eh kaputt )rein eingepasst und ein Kabel vom Blinker gelegt für die Blinkleuchte im Spiegel, fertig. Stecker passte, da orig. Spiegelmotor, und Blinker geht auch einwandfrei.

Gruß Daniel

Hi!

Entweder zahle ich etwas mehr und habe was davon oder hole mir Schrott und dann nur Probleme.

An meinem habe ich die von www.M3-Spiegel.de und das sind die Besten. Kann ich nur emfehlen!

Hallo Spark!!!

Übrigens, empfehlen wird mit pf geschrieben.

Und zu Deinem Sprichwort "Sage nie, es geht nicht. Sage lieber, du kannst es nicht" kann ich nur sagen, dass Du den "billigen Schrott" wohl nicht kaufst, weil du nicht in der Lage bist, die Spiegel zu installieren (montieren).

Mag ja sein, dass die Spiegel von M3 qualitativ am besten sind, aber da passt Deine Aussage überhaupt nicht rein.

Hauptsache mal versucht, einen "klugen" Spruch abzulassen.

Außerdem wurde hier nicht nach Deiner Meinung gefragt, sondern nach der Anbauanleitung für M3 Spiegel mit Blinker.

Gruß

P.S. Das nächste Mal, einen Zweizeiler einfach ausführlicher lesen, dann klappts auch mit der Antwort ;-)

Wer hat dir denn ans Bein gepinkelt? Ist DEIN "Beitrag" etwa sinnvoller? Ich fnde es nicht so super, wenn Antworten lediglich dumme Bemerkungen zu vorherigen Meinungen sind und darin auch noch irgendwelche Tippfehler angesprochen werden.

Wo er Recht hat hat er Recht. In der Regel kann man die Billigdinger echt vergessen. Es gibt wirklich zu oft Probleme. Dann lieber mehr ausgeben und dafür was anständiges bekommen.

Sei also nicht eingeschnappt ;-)

PS: es heißt nicht "käufst" sondern "kaufst" ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Quaishan

Hallo Spark!!!

... zu Deinem Sprichwort "Sage nie, es geht nicht. Sage lieber, du kannst es nicht" kann ich nur sagen, dass Du den "billigen Schrott" wohl nicht käufst, weil du nicht in der Lage bist, die Spiegel zu installieren (montieren)...

Hi!

Eins möchte ich klar stellen:

schraube sehr viel an meinem Auto (mit Kollegen oder auch ohne)!!! Und gute Ratschläge sind immer hilfreich.

Die Spiegel von FK habe ich auch gehabt und war sehr unzufrieden. Erstens lässt die Verarbeitung sehr viel zu wünschen (musste viel schleifen), dannach Einbauprobleme und zum Schluss sah das Ganze nicht besonders.

Also Finger weg davon. Es gibt natürlich auch Billig-Kopien die OK sind. Und hier muss man ab und zu etwas rumschrauben, aber ich will nicht dabei tagelang sitzen. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar und zum Schluss kostet mich das Ganze mehr als ich erwartet habe.

Hast du dich angesprochen gefühlt mit deiner Bemerkung? Denn dein Beitrag war voll daneben: schau dir deine Tippfehler bevor man andere Leute auf so ne dumme Art "aufmeksam" macht.

Ich habe weiter oben wenigstens was zum Beitrag geleistet.

Wenn irgendeine Person eine Frage stellt, weil sie sich beispielsweise M3 Spiegel mit Blinker gekauft hat und die Anleitung fehlt, sollte man dieser Person versuchen weiter zuhelfen und die M3 Spiegel nicht schlecht reden.

Schließlich war die Frage nicht, wie denn so die Meinung über M3 Spiegel mit Blinker sei, sondern eher, wer eine Anleitung hat, oder?

Oder bin ich hier der Einzige, der lesen kann?

Die Qualität der M3 Spiegel mit Blinker sei mal dahingestellt.

Danach wurde aber definitiv nicht gefragt.

Jemanden einfach so anzugreifen, indem man behauptet er habe SCHROTT gekauft, nur weil er nach einer Anleitung gefragt hat...... Sowas finde ich total daneben!!!

An Spark: Du hast in deinem letzten Satz das Wort AN vergessen ;-)

am 5. August 2016 um 12:05

@Quaishan

Hi ich habe meine Frage wo hast du deine M3 Spiegel gekauft mit Blinker

Ich suche für mein BMW auch welche kannst du mir da weiterhelfen danke schonmal im voraus

 

Das war vor 14,5 Jahren ;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Spiegel mit Blinkern