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M3 US Preise

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 16:04

$54,575 Grundpreis für M3 E90

$57,275 Grundpreis für M3 E92

Quelle: www.germancarfans.com

 

das ist finde ich ein ziemlich großer Preisunterschied gegenüber den Deutschen Preisen oder nicht??

gruss david

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31 Antworten

Moin,

diese Kuh wird immer wieder durchs Dorf getrieben - jedoch sind die US-Preise netto, d.h. dort kommen noch Händlerkosten, mitunter recht happige Steuern und ähnliches hinzu.

Ferner sind die Fahrzeuge oftmals anders ausgestattet, weil es bei den dortigen Geschwindigkeitsbegrenzungen z.B. keiner Hochleistungsbremse bedarf u.ä. und im Endeffekt ist der US-Fahrzeugmarkt vollkommen anders als der deutsche Markt.

Beste Grüße

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 16:40

das stimmt aber gut ausgestattet und steuer inkl. kommen pendelt sich der preis bei ungefähr 70 000$ ein :D

dazu kommt noch eine gewährleistung von 4 Jahren statt 2.

 

dafür ist der M3 in Australien sau teuer.

komische Preisschwankungen

gruss david

... Wechselkurse der Währungen zueinander spiegeln nicht immer unbedingt die Kaufkraft des Landes wieder, zu dem die Währung gehört ;)

In der Schweiz ist sogar der Service im Kaufpreis inkludiert und bei Fiat gibt es jetzt 5 Jahre Garantie und bei BMW "nur" Gewährleistung ;)

Wenn Du also der Meinung bist, dass ein M3 in USA günstiger ist, dann importiere Dir doch einen ;)

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

diese Kuh wird immer wieder durchs Dorf getrieben - jedoch sind die US-Preise netto, d.h. dort kommen noch Händlerkosten, mitunter recht happige Steuern und ähnliches hinzu.

Ferner sind die Fahrzeuge oftmals anders ausgestattet, weil es bei den dortigen Geschwindigkeitsbegrenzungen z.B. keiner Hochleistungsbremse bedarf u.ä. und im Endeffekt ist der US-Fahrzeugmarkt vollkommen anders als der deutsche Markt.

Beste Grüße

sischer...

Im Texas: 6,25% sales tax drauf, ~1000$ destination charge und bis 200$/Jahr licensing & title fees. "Heftig"...

MSRP 57275$=€39100, dann mit sales tax: 41500, mit destination charge sind €42250...mit alles max €43.000 MSRP. Fürn M3 Coupe!!!

Deswegen auch der 54000$ Golf Geschichte ist auch nicht zu glauben.

Und, du bekommst 4 Jahre Garantie MIT Wartung, etc.

Wenn man wählt "european delivery" bekommt sogar schone Rabatt beim Preis (Discount BMW )

zB 335i coupe für 37900$ (~€26.000). Mit sales tax, fracht, license, title, etc...max €30.000 am ende...rischtisch "heftig" wieder.

Und, sehr wichtig, alle Preisen sind MSRP (UVP). Fast niemand zahlt so viel...sonder nehmen sie die "Invoice Price" und addieren 500-1500$ fur "dealer profit" und dass war's (ausnahme fur der fall von sehr gefragten autos wenn du kannst schon heftig ÜBER MSPR bezahlen.)

 

Und langsam mit dem: "die Fahrzeuge oftmals anders ausgestattet, weil es bei den dortigen Geschwindigkeitsbegrenzungen z.B. keiner Hochleistungsbremse bedarf u.ä. und im Endeffekt ist der US-Fahrzeugmarkt vollkommen anders als der deutsche Markt."

Wenn diese wird wahr sein, dann warum möglich ist mit diesen Autos in Europa fahren, auch bis 3-6 Monaten? Ja, manchen sind begrenzt beim 220-240km/h...aber erklärt nicht diese Preisunterschieden.

Unteschiedlich sind "blinker" Farben, Airbags, Öle, etc...

das selbe könnte man auch mit deutschland österreich aufführen. ist da nicht viel anders. selbes auto, selbe ausstattung preisunterschied bis 7000€. danke :)

Zitat:

Original geschrieben von GTDI_Sport

Wenn man wählt "european delivery" bekommt sogar schone Rabatt beim Preis (Discount BMW )

zB 335i coupe für 37900$ (~€26.000). Mit sales tax, fracht, license, title, etc...max €30.000 am ende...rischtisch "heftig" wieder.

Und, sehr wichtig, alle Preisen sind MSRP (UVP). Fast niemand zahlt so viel...sonder nehmen sie die "Invoice Price" und addieren 500-1500$ fur "dealer profit" und dass war's (ausnahme fur der fall von sehr gefragten autos wenn du kannst schon heftig ÜBER MSPR bezahlen.)

Schon heftig, wenigstens gibt's für die M-Modelle keinen Discount bei ED. :)

Zitat:

Original geschrieben von SC85

das selbe könnte man auch mit deutschland österreich aufführen. ist da nicht viel anders. selbes auto, selbe ausstattung preisunterschied bis 7000€. danke :)

Aber dabei ist der Nettopreis gleich, die Differenz macht die hohe Besteuerung in Österreich.

 

Grüße, south

am 20. Januar 2008 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

 

Ferner sind die Fahrzeuge oftmals anders ausgestattet, weil es bei den dortigen Geschwindigkeitsbegrenzungen z.B. keiner Hochleistungsbremse bedarf u.ä. und im Endeffekt ist der US-Fahrzeugmarkt vollkommen anders als der deutsche Markt.

Das ist nicht immer so, z.b. bei Porsche GT serie unterscheiden sich in details praktisch an nichts.Ist aber dennoch günstiger.

am 20. Januar 2008 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Roytoy

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

 

Ferner sind die Fahrzeuge oftmals anders ausgestattet, weil es bei den dortigen Geschwindigkeitsbegrenzungen z.B. keiner Hochleistungsbremse bedarf u.ä. und im Endeffekt ist der US-Fahrzeugmarkt vollkommen anders als der deutsche Markt.

Das ist nicht immer so, z.b. bei Porsche GT serie unterscheiden sich die details praktisch an nichts.Ist aber dennoch günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... Wechselkurse der Währungen zueinander spiegeln nicht immer unbedingt die Kaufkraft des Landes wieder, zu dem die Währung gehört ;)

Damit ist alles zum Thema gesagt. Denkt mal an die Zeit der €-Einführung zurück, als der Wechselkurs zum Dollar mal bei nur 0,80€ stand. Dann rechnet euer Beispiel M3 (+TAX) nochmal mit diesem Wechselkurs...

Alles klar?;)

am 21. Januar 2008 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von GTDI_Sport

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

diese Kuh wird immer wieder durchs Dorf getrieben - jedoch sind die US-Preise netto, d.h. dort kommen noch Händlerkosten, mitunter recht happige Steuern und ähnliches hinzu.

Ferner sind die Fahrzeuge oftmals anders ausgestattet, weil es bei den dortigen Geschwindigkeitsbegrenzungen z.B. keiner Hochleistungsbremse bedarf u.ä. und im Endeffekt ist der US-Fahrzeugmarkt vollkommen anders als der deutsche Markt.

Beste Grüße

sischer...

Im Texas: 6,25% sales tax drauf, ~1000$ destination charge und bis 200$/Jahr licensing & title fees. "Heftig"...

MSRP 57275$=€39100, dann mit sales tax: 41500, mit destination charge sind €42250...mit alles max €43.000 MSRP. Fürn M3 Coupe!!!

Deswegen auch der 54000$ Golf Geschichte ist auch nicht zu glauben.

Und, du bekommst 4 Jahre Garantie MIT Wartung, etc.

Wenn man wählt "european delivery" bekommt sogar schone Rabatt beim Preis (Discount BMW )

zB 335i coupe für 37900$ (~€26.000). Mit sales tax, fracht, license, title, etc...max €30.000 am ende...rischtisch "heftig" wieder.

Und, sehr wichtig, alle Preisen sind MSRP (UVP). Fast niemand zahlt so viel...sonder nehmen sie die "Invoice Price" und addieren 500-1500$ fur "dealer profit" und dass war's (ausnahme fur der fall von sehr gefragten autos wenn du kannst schon heftig ÜBER MSPR bezahlen.)

 

Und langsam mit dem: "die Fahrzeuge oftmals anders ausgestattet, weil es bei den dortigen Geschwindigkeitsbegrenzungen z.B. keiner Hochleistungsbremse bedarf u.ä. und im Endeffekt ist der US-Fahrzeugmarkt vollkommen anders als der deutsche Markt."

Wenn diese wird wahr sein, dann warum möglich ist mit diesen Autos in Europa fahren, auch bis 3-6 Monaten? Ja, manchen sind begrenzt beim 220-240km/h...aber erklärt nicht diese Preisunterschieden.

Unteschiedlich sind "blinker" Farben, Airbags, Öle, etc...

Sag mal du Schlauberger, dann hol dir doch so einen US M3!!!

Gerade einen M würde ich niemals aus den USA holen, da du hier mit deinem Geiz-ist-geil Auto weder Garantie noch irgendwelche Gewährleistung haben wirst. Die Helden kennen wir hier zu genüge, die das maximale beim Kauf raushauem und danach jammern wenn an dem Auto was ist und BMW es nicht richten will und auch nicht richten muss, da das Auto halt bei BMW North America gekauft wurde.

Klar kann man bei manchen Importeuren eine Garantie mit kaufen, die ist aber genauso wertvoll wie die vom Tuner um die Ecke - im Vergleiche zur Gewährleistung von BMW. Auf Kulanz darfst du dann weder bei deinem BMW Händler noch aus München hoffen.

Mathis

Was diese Threads anbelangt so haben wir hier wirklich jede Woche mindestens einen US Import Thread, M3, 335i, X5 und so weiter, entweder geht ihr mal ein paar Seiten zurück oder nutzt die Suchfunktion. BMW bedient einen Weltmarkt, mit unterschiedlichen Wettbewerbern und Gehältern in den Märkten, daher verkauft sich am Mittelmeer der 316i auch sehr gut...

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

 

Sag mal du Schlauberger, dann hol dir doch so einen US M3!!!

Gerade einen M würde ich niemals aus den USA holen, da du hier mit deinem Geiz-ist-geil Auto weder Garantie noch irgendwelche Gewährleistung haben wirst.

sorry mein jumpy Freund, ich wolte nur ein Antwort zu diese schreiben: "Moin, diese Kuh wird immer wieder durchs Dorf getrieben - jedoch sind die US-Preise netto, d.h. dort kommen noch Händlerkosten, mitunter recht happige Steuern und ähnliches hinzu."

Wollte nur zeigen das was kommt extra ist nicht soooo viel.

Ich bin gar nicht interesiert in import Autos, ich komme aus US, brauche kein US autos hier...werde genug haben wenn ich werde zuruck ziehen...etc etc...

 

Zitat:

Original geschrieben von GTDI_Sport

Wollte nur zeigen das was kommt extra ist nicht soooo viel.

... jedoch sind die Steuern von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich und können auch deutlich höher liegen als die von Dir genannten texanischen Steuern ;)

@ Mathis

ganz ruhig bleiben GROSSER ;)

Liebe Grüße aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Zitat:

Original geschrieben von GTDI_Sport

Wollte nur zeigen das was kommt extra ist nicht soooo viel.

... jedoch sind die Steuern von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich und können auch deutlich höher liegen als die von Dir genannten texanischen Steuern ;)

@ Mathis

ganz ruhig bleiben GROSSER ;)

Liebe Grüße aus Bremen

ja und der geniegte Selbstimporteur sucht sich selbstverständlich den Bundesstaat mit den höchsten Steuern für seinen Import aus :rolleyes:

Mal ne ganz blöde frage aber bekommt man die Steuer in Deutschland nicht wieder zurück weil man hier die 19% abdrücken muss ?

mfg Gregor

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