ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. M340i/M440i oder E Coupe

M340i/M440i oder E Coupe

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 11:51

Hi,

ich suche gerade händeringend nach einem neuen Auto.

Zur Auswahl stehen:

BMW 340i/440i Facelift mit Widescreen -> 07/2023

Mercedes Benz E-Coupe 300 -> 11/2022

Den 450 findet man leider nicht mit der gesuchten Ausstattung bis 60k.

Warum? Weil ich sportlich und dennoch einigermaßen Familientauglich bleiben muss. Höchstgrenze 60k.

Beide Autos sind ungefähr gleich teuer und neu.

Vorteil BMW: Motor, Leistung, Verbrauch?

Nachteil BMW: Innenraum sehr steril, Aussehen eher ok.

Vorteil Mercedes: Innenraum und generelles aussehen des Wagens

Nachteil Mercedes: Weniger Pferde, Höherer Verbrauch (PS per Liter)?

Ich würde beide mit guter Ausstattung kaufen:

BMW: Serienausstattung M440i + Felgen + Schiebedach (Sportsitze findet man nicht)

Mercedes: Pano, Felgen, Burmester, schwarzer Innenausstattung

Ich kann mich nicht entscheiden. Empfehlungen?

Grüße Memo99

(Alter Account wurde altersbedingt wohl gelöscht :()

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ganz klar i4 40. Du willst doch nicht ernsthaft so ein Haufen Geld für einen alten Benziner ausgeben. Klick dich mal hier durchs i4 Forum und fahre mal einen Probe. Wenn du dann immer noch einen Benziner haben willst...

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 12:44

Zitat:

@Steffen_i4 schrieb am 27. Mai 2024 um 14:40:04 Uhr:

Ganz klar i4 40. Du willst doch nicht ernsthaft so ein Haufen Geld für einen alten Benziner ausgeben. Klick dich mal hier durchs i4 Forum und fahre mal einen Probe. Wenn du dann immer noch einen Benziner haben willst...

Ich bin ein Petrolhead und möchte noch nicht auf Elektro umsteigen. Bin schon Elektro (aber nur Tesla) probegefahren und auch total offen gegenüber.

Jedoch werde ich dieses Jahr 6000km hin und zurück fahren und da passt Elektro, noch nicht. Ausserdem will ich mir einen Traum erfüllen.

Später aber gerne.

Sportsitze findet man im M4 nicht? Kann es sein, dass sie einfach serienmäßig sind?

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 13:18

Zitat:

@Trolliver schrieb am 27. Mai 2024 um 14:51:10 Uhr:

Sportsitze findet man im M4 nicht? Kann es sein, dass sie einfach serienmäßig sind?

Es geht hier um den M440i der serienmäßig keine M-Sportsitze hat.

Okay, ich konfiguriere gerade keine Neuwagen von BMW. Ich hätte nur nicht gedacht, dass es in einem M (egal welchem) keine Sportsitze geben sollte. Die waren früher für alle Modelle verfügbar.

Zitat:

@Steffen_i4 schrieb am 27. Mai 2024 um 14:40:04 Uhr:

Ganz klar i4 40. Du willst doch nicht ernsthaft so ein Haufen Geld für einen alten Benziner ausgeben. Klick dich mal hier durchs i4 Forum und fahre mal einen Probe. Wenn du dann immer noch einen Benziner haben willst...

Was ich nicht verstehe das die Leute nach Benziner fragen, und ihn versucht wird ein Elektroauto aufzuquatschen?

 

Aufquatschen muss vielleicht nicht sein, aber fragen kann man ja.

Ich verstehe auch nicht, warum hier immer von denselben Usern E-Fahrzeuge empfohlen werden. Der TE hat seine Gründe, warum er nach den genannten Fahrzeugen fragt, nämlich, dass er kein E will.

Ich würde ein E-Fahrzeug durchaus in Erwägung ziehen, brauche aber gar nicht darüber nachzudenken, da ich keine adäquate Lademöglichkeit habe.

Man sollte einfach die Wünsche der Fragenden beachten und respektieren.

am 27. Mai 2024 um 16:13

Ich würde mich für den 340i oder 440i entscheiden. Die BMW Motoren finde ich vom Klang, Leistungsentfaltung und der Laufkultur dem E 300 deutlich überlegen.

Ich empfehle eine Probefahrt mit BMW und Mercedes, um dann eine Entscheidung nach Deinem persönlichen Eindruck zu treffen.

Wenn hier nach Verbrennern gefragt wird ist es normalerweise nicht notwendig E-Autos anzubieten.

Schon gleich garnicht immer vom Gleichen das gleiche Modell.

Da kommt bei anderen schnell Frust auf.

Wenn es das Fahrprofil hergibt kann allerdings ein E durchaus als sinnvolle Alternative vorgeschlagen werden.

Hier ist die E-Diskussion inclusive der Notwendigkeit dieser Tips zu Ende.

Moorteufelchen Moderator

Zitat:

@Trolliver schrieb am 27. Mai 2024 um 14:51:10 Uhr:

Sportsitze findet man im M4 nicht? Kann es sein, dass sie einfach serienmäßig sind?

Es geht um die Standardsitze aus dem M3/M4.

 

Diese sind bei dem M Performance Modellen, keine Serienausstattung.

 

@TE: ich würde den BMW nicht auf das Widescreen beschränken und so die Auswahl erhöhen. Die Sitze gab es ab 2020/2021 als Sonderausstattung.

 

Meine Empfehlung M340i wegen der Alltagstauglichkeit

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Memo99 schrieb am 27. Mai 2024 um 14:44:28 Uhr:

Zitat:

@Steffen_i4 schrieb am 27. Mai 2024 um 14:40:04 Uhr:

Ganz klar i4 40. Du willst doch nicht ernsthaft so ein Haufen Geld für einen alten Benziner ausgeben. Klick dich mal hier durchs i4 Forum und fahre mal einen Probe. Wenn du dann immer noch einen Benziner haben willst...

Ich bin ein Petrolhead und möchte noch nicht auf Elektro umsteigen. Bin schon Elektro (aber nur Tesla) probegefahren und auch total offen gegenüber.

Jedoch werde ich dieses Jahr 6000km hin und zurück fahren und da passt Elektro, noch nicht. Ausserdem will ich mir einen Traum erfüllen.

Später aber gerne.

Auf Strecke kann der M340i/M440i relativ sparsam bewegt werden. Der B58 ist einer der besten Motoren von BMW, Power ohne Ende und dazu sparsam zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. M340i/M440i oder E Coupe