ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Auspuffvorschläge - Der Sound muss diesmal stimmen!

M4 Auspuffvorschläge - Der Sound muss diesmal stimmen!

BMW M4
Themenstarteram 19. November 2014 um 16:02

Hallo liebes Forum,

ich bin ein bissl "Gebrandmarkter"...

Hintergrund:#

Habe im April meiner Frau einen 435i Cabrio gekauft und der Sound war einfach (im Gegensatz zu den 335i) nichts!.#

Habe mich dann von einem Wiener BMW Händler breitschlagen lassen einen BMW M Performance Auspuff einbauen zu lassen.

DAS GELD hätte ich mir SPAREN können.! Minimale Verbesserung! Wirklich traurig.

Das sieht ihr eh in einer bereits von mir veröffentlichten Themen..

So jetzt aber..

Habe mir selber einen M4 bestellt. Kommt Mitte Dezember :)

Der Sound war natürlich beim 8 Zylinder besser. Da muss man sich nicht streiten. Fahrgefühl usw. ist aber zum Vorgängermodell unschlagbar.

Deshalb bitte ich Euch mir einen Tipp zu geben, welche Auspuffanlage ich wählen soll. Es gibt den von BMW M Performance, den von Abramovic..

Jeder sagt was anderes... ICH WILL BASS! Tiefgröllend! SOUND in Übermasse.

 

Bitte helft mir!!!

 

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 19. November 2014 um 16:20

also ich kann nur sagen vom normalen auspuff zum MPerformance beim M4 sind Welten! Das Ding verändert den Klang total, zum besseren! und is um wirklich einiges lauter. Mit offenen Klappen ist das ja quasi eine Straigh-pipe, abgesehen von den Kats ..

Themenstarteram 19. November 2014 um 17:00

Du hast den M Performance bei Dir einbauen lassen?

Ich bin wirklich sehr Enttäuscht von den M Performance Auspuff bei dem 435i. Da merkt man den Unterschied kaum..

Hast Du vielleicht eine Video Doku über Youtube?? Was zahlt man für die Performance ca.?

Danke für Deine Unterstützung

Du kannst dir noch die Auspuffanlagen von JP Performance anschauen. Das ist der Typ von Sport1... und ziemlich auf Auspuffsound fokussiert :))

http://www.youtube.com/user/JPPGmbH

aber wenn du wirklich wahnsinnsound haben willst musst du ferrari novitec nehmen wahrscheinlich dass beste was ich je gehört habe :-)

https://www.youtube.com/watch?v=XeP6q6e12bc

Schon mal hier umgesehn? Auf der ersten Seite allein gleich einige Threads zu dem Thema....

Gruß aus Wien ;)

am 19. November 2014 um 19:42

Zitat:

@BMW435Cabrio2014 schrieb am 19. November 2014 um 18:00:06 Uhr:

Du hast den M Performance bei Dir einbauen lassen?

Ich bin wirklich sehr Enttäuscht von den M Performance Auspuff bei dem 435i. Da merkt man den Unterschied kaum..

Hast Du vielleicht eine Video Doku über Youtube?? Was zahlt man für die Performance ca.?

Danke für Deine Unterstützung

https://www.youtube.com/watch?v=37dOLxXWPpY

hatte es eh auch im Forum gepostet. Ich weiß nicht was beim 435i anders ist .. aber die MPerformance Anlage fürn M4 hat zb. keinen Resonator mehr, das bringt schon einiges.

Die Anlagen von 435i und dem M4 sind absolut nicht vergleichbar.

Lass dir von HMS was anfertigen.

Und zwar mit Bypasssteuerung auf Knopfdruck

Hallo, war am We auf der Essener Motorshow und habe eine Eisenmann Komplettanlage hören können. Werde das Teil morgen bestellen denn der Sound ist krank. Der M4 war von Z-Performance und hatte nur Endschalldämpfer und das Soundrohr drin. Ich wollte eigentlich auch die Downpipes ordern aber ich habe irgendwie schiss das es zu Laut wird.

Preislich ist die Eisenmannanlage auch am besten nur haben die noch keine Carbonrohre.

Gruß

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 23:25

Hallo, das hört sich schon mal Super an. Habe mir jetzt den M4 mit den M Performance Komponenten bestellt. Hinten Diffusor, M Performance Originalauspuff.etc. Habe mir hierzu die DTM Safetiy Car Youtube Videos angesehen. Ist auch recht heftig. Wichtig ist aber auch das die Anlage "Noch" Legal ist. Die original Akropovic soll nicht ganz legal sein, da man wegen den Abgaswerten (Sollte mal ein spiessiger dies prüfen will) nicht übereinstimmt. Kann dann mächtig Ärger geben. Habe schon so meine Erfahrung gehabt... Jetzt nicht mit Auspuff beim M4, sondern bei meinem 2014 er Dodge Ram Sport. Den habe ich dann mittlerweile verkauft.

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 23:28

Hi achi 3.0, habe mir soeben die Videos unter Youtube angesehen. Eisenmann auf M4...

BRUTAL. Auh mann ist das heftig.

https://www.youtube.com/watch?v=A-oFMdKQ0wI

Oberhammer!!

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 23:30

Was kostet das alles mit Eisenmann? Die Carbonendrohre sind doch nur zur "Verschönigung", oder... Brutal Geiler Sound.

am 4. Dezember 2014 um 0:02

die eisenmann anlage hat in dem video auch die centerpipes welche den 2ten Kat ersetzen .. ich behaupte mal damit wird TÜV schwer ..

Die Eisenmann kostet soweit ich weiß:

Enschalldämpfer mit Klappensystem 2374

Soundrohr 1249 oder Mittelschalldämpfer 1447

Downpipes 1368

Downpipemodul 357

Macht zusammen mit sound rohr 5348€ und mittelschalldämpfer 5546€

Wenn mann alles macht ist ein Leistungszuwachs von ca. 40PS zu erwaten. Ich tendiere zu der Lösung mit Mittelschalldäpfer und Downpipes. Somit wären nur die ersten Kats weg und das sieht man nicht. Hatte es bei meinem 335i auch so und muss sagen, dass das Ansprechverhalten und die Leistung ohne die Vorkats viel viel besser ist. Der Sound an meinem 335i mit Originalanlage und Downpipes war auch super.

Gruß

Achi

Außerdem habe ich noch keine Bilder von Endrohren mit Schrägabschnitt gesehen. Diese waren von Eisenmann immer mein Favorit.

am 4. Dezember 2014 um 13:13

Meine Emmy besitzt seit ca. 1,5 Monaten den M Performance Exhaust (inkl. Carbon Endblenden, Carbon Diffusor). Das Teil ist Hammermässig.

Meinen Bericht findest Du hier

http://www.motor-talk.de/.../...mance-oder-akrapovic-t5022639.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Auspuffvorschläge - Der Sound muss diesmal stimmen!