- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- M4 Competition Kaltstart
M4 Competition Kaltstart
Hallo, sind die Klappen beim Kaltstart immer offen oder geschlossen? Ich habe mal ein Video gesehen, dass man die Klappen öffnen kann, wenn man die Zündung einschaltet, auf Sport Plus oder Sport schaltet und dann leicht Gas gibt und erst dann den Motor startet. Ich habe aber nicht dieses Geräusch, dass die Klappen sich öffnen. Funktioniert das mit dem Competition Paket nicht mehr?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ging bei meinem Competition mit OPF auch, allerdings musste ich das Gaspedal nicht betätigen.
Zündung eingeschalten auf M1 o. M2 gedrückt, dann hörte man bei geöffnetem Fenster dieses metallische "Klonk" und die Klappen waren auf.
Ist übrigens beim aktuellen M3 CP auch noch so.
Grüße,
Speedy
Zitat:
@66speedy schrieb am 21. Juni 2024 um 14:22:28 Uhr:
Ging bei meinem Competition mit OPF auch, allerdings musste ich das Gaspedal nicht betätigen.
Zündung eingeschalten auf M1 o. M2 gedrückt, dann hörte man bei geöffnetem Fenster dieses metallische "Klonk" und die Klappen waren auf.
Ist übrigens beim aktuellen M3 CP auch noch so.
Grüße,
Speedy
Wo ich Zündung gegeben habe war ich schon im Sport modus. Kann sein, dass die schon offen waren deswegen?
Das solltest du am Geräuschpegel deutlich hören.
Grüße,
Speedy
Zitat:
@66speedy schrieb am 21. Juni 2024 um 14:29:08 Uhr:
Das solltest du am Geräuschpegel deutlich hören.
Grüße,
Speedy
Also im BMW Autohaus ist die Alarmanlage von dem Auto hinter mir angegangen, war schon brutal als hätte man da ein Portal geöffnet zur hölle
Die sind nur so empfindlich eingestellt
Hatte ich selbst bei meinem 435er Cabrio mit PP ESD schon in einer TG.
Da ging beim Kaltstart auch die Alarmanlage von einem neben mir geparkten 4er BMW's an
Grüße,
Speedy
Zitat:
@66speedy schrieb am 21. Juni 2024 um 14:40:36 Uhr:
Die sind nur so empfindlich eingestellt
Hatte ich selbst bei meinem 435er Cabrio mit PP ESD schon in einer TG.
Da ging beim Kaltstart auch die Alarmanlage von einem neben mir geparkten 4er BMW's an
Grüße,
Speedy
hm keine ahnung, ich habe es nicht gehört wie die aufgehen, wie gesagt mein BMW war schon im sport modus wonich zündung gegeben habe, könnte das daran liegen?
Bin mir ziemlich sicher das die Standardeinstellung nicht Sport ist.
Ist aber schon ziemlich lange her bei mir und weiß es nicht mehr zu 100%.
Sollte das so sein, dann stimmt da eh was nicht und es wurde vielleicht auch etwas kodiert.
Ist der Wagen denn Serie?
Ansonsten wissen das bestimmt die anderen aktuellen M4 Fahrer hier.
Grüße,
Speedy
Zitat:
@66speedy schrieb am 21. Juni 2024 um 14:57:08 Uhr:
Bin mir ziemlich sicher das die Standardeinstellung nicht Sport ist.
Ist aber schon ziemlich lange her bei mir und weiß es nicht mehr zu 100%.
Sollte das so sein, dann stimmt da eh was nicht und es wurde vielleicht auch etwas kodiert.
Ist der Wagen denn Serie?
Ansonsten wissen das bestimmt die anderen aktuellen M4 Fahrer hier.
Grüße,
Speedy
2017 ohne OPF alles Serie und Competition Paket
Einfach mal abwarten was andere aktuelle Besitzer antworten
Grüße,
Speedy
Meiner war auch 2017 aber LCI ohne OPF und auch die pre LCI starten nicht default im SPORT Modus, die LCI schon mal gar nicht^^
Das kann man mit einer Box zwar "überbrücken", ist aber illegal und wird daher nicht weiter beschrieben
Aber Speedy kann den Effekt gerade in Verbindung mit einer Akra bestätigen
Auch die pre LCI Competition Modelle starten serienmäßig immer nur im effizient Modus… auch wenn du Sport plus vorher aktivierst… alles andere ist wie beschrieben, nicht original…
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 21. Juni 2024 um 18:50:56 Uhr:
Auch die pre LCI Competition Modelle starten serienmäßig immer im nur im effizient Modus… auch wenn du Sport plus vorher aktivierst… alles andere ist wie beschrieben, nicht original…
Habe ausprobiert, der startet effizienz modus wenn ich zündung gebe. Die klappen beim Competition sind aber beim kaltstart automatisch offen oder?
Zitat:
@kaszanovaM4 schrieb am 21. Juni 2024 um 19:14:16 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 21. Juni 2024 um 18:50:56 Uhr:
Auch die pre LCI Competition Modelle starten serienmäßig immer im nur im effizient Modus… auch wenn du Sport plus vorher aktivierst… alles andere ist wie beschrieben, nicht original…
Habe ausprobiert, der startet effizienz modus wenn ich zündung gebe. Die klappen beim Competition sind aber beim kaltstart automatisch offen oder?
Nein, das Fahrzeug startet immer im effizient Modus somit mit Klappen zu… erst, wenn du auf Sport/Sportplus gehst und das Gaspedal leicht trittst, gehen die Klappen auf…
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 21. Juni 2024 um 19:20:04 Uhr:
Zitat:
@kaszanovaM4 schrieb am 21. Juni 2024 um 19:14:16 Uhr:
Nein, das Fahrzeug startet immer im effizient Modus somit mit Klappen zu… erst, wenn du auf Sport/Sportplus gehst und das Gaspedal leicht trittst, gehen die Klappen auf…
Ja eben das weiß ich und ivh habe das gemacht und mein auto war lauter aber ich habe nicht dieses geräusch gehört wo die klappen sich öffnen