ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. M4 Competition - M Performance Fahrwerk

M4 Competition - M Performance Fahrwerk

BMW M4 G82 (Coupe)
Themenstarteram 4. Juli 2022 um 22:03

Hallo,

da ich vor dem Kauf nirgends Bilder vom M Performance Fahrwerk gefunden habe, habe ich mir gedacht, dass ich mal zwei Vorher / Nachher Bilder poste...

So sollte der M4 meiner Meinung nach ab Werk aussehen!

lg

VA
HA
Ähnliche Themen
20 Antworten

Danke dir, kannst du was zum Comfortverlust vorher/nachher sagen?

Sieht sehr stimmig aus. Danke!

...sieht klasse aus!

g.

Das ist jetzt mal optisch gelungen- anders wie manch anderes hier gezeigtes „Tuning“

Wo kann man denn die Federn schon kaufen? Über Händler? Die üblichen Online-Händler scheinen es noch nicht im Programm zu haben. Kannst du was zu Kosten für Anschaffung, Einbau, Eintragung sagen?

Themenstarteram 5. Juli 2022 um 22:00

Zitat:

@SQP schrieb am 5. Juli 2022 um 08:36:33 Uhr:

Danke dir, kannst du was zum Comfortverlust vorher/nachher sagen?

Würde sagen, dass das ungefähr gleich geblieben ist. Vergleich fehlt mir etwas, da ich die Woche, die das Auto bei BMW war mit dem Cayenne gefahren bin. Das ist sowieso immer ein enormer Umstieg in Sachen Comfort :).

Mit dem Einbau wurde auch etwas codiert. Ich gehe davon aus, dass die Kennlinie der Dämpfer angepasst wurde um mit den neuen Federn zusammenzuarbeiten und evtl das ESP. Die Dämpfer bleiben ja bestehen, auch die Anpassung Fahrwerk unter SETUP funktioniert weiterhin.

Bei den "Altteilen" im Kofferraum lagen auch Platten, die aussehen wir die Verbindung zum Dom und Begrenzer. Die sind dann wohl auch geändert worden, also nicht einfach nur Federn rein und weg.

Leider war mein Service Techniker im Urlaub bei der Abholung.

Themenstarteram 5. Juli 2022 um 22:07

Zitat:

@BeamerBoomer schrieb am 5. Juli 2022 um 19:00:21 Uhr:

Wo kann man denn die Federn schon kaufen? Über Händler? Die üblichen Online-Händler scheinen es noch nicht im Programm zu haben. Kannst du was zu Kosten für Anschaffung, Einbau, Eintragung sagen?

Gekauft habe ich die in der NL und auch hier über Warteliste... denke das dauert noch bis die -20% Händler die auf Lager haben.

Alles zusammen hat rund 3700€ gekostet inkl Teile, Einbau, Codierung, Vermessung und TÜV-Abnahme. Da ich der erste war, habe ich einen kleinen Referenz-Objekt Rabatt bekommen. Laut dem BMW Mitarbeiter muss nichts eingetragen werden, da original BMW. Ich muss aber die Papiere im Auto haben.

Für den Preis gibts zwar auch schon ganz andere Fahrwerke, aber ich behalte Garantie auf alle Teile und das war mir den Aufpreis wert.

Is this as low as the suspension goes? (Ist das so niedrig wie die Federung geht?)

Themenstarteram 14. Juli 2022 um 20:49

Zitat:

@Limegrntaln schrieb am 14. Juli 2022 um 22:27:29 Uhr:

Is this as low as the suspension goes? (Ist das so niedrig wie die Federung geht?)

Nein, ist die vom TÜV freigegebene Höhe. Geht technisch tiefer...

Vielen Dank. Ich habe bei Baum bestellt und meine in die Vereinigten Staaten verschiffen lassen, ich möchte sie nicht sehr niedrig, aber ich möchte sie etwas niedriger als Ihr Auto.

So tief würde ich gerne gehen.

025d9177-ef35-41d8-b65b-3c2c5a2a12f2-1-102-o

Zitat:

@Limegrntaln schrieb am 14. Juli 2022 um 22:55:11 Uhr:

Vielen Dank. Ich habe bei Baum bestellt und meine in die Vereinigten Staaten verschiffen lassen, ich möchte sie nicht sehr niedrig, aber ich möchte sie etwas niedriger als Ihr Auto.

Hmm, habe die noch garnicht bei Baum gesehen. Hast du eine Artikelnummer?

Entschuldigung für die Verspätung. Ich bin in den USA. Hier ist die Artikelnummer. 31305a2d979. Mit der Nummer können Sie möglicherweise andere Standorte finden, an denen sie vorrätig sind.

 

https://www.baum-bmwshop24.de/.../?locale=en

Habe meine heute erhalten. Danke für die Information. Ich muss sie installieren lassen.

1a8716f6-85e9-4d85-9490-8506ca393f7d-1-201-a
7aef38ba-5380-4bb3-b5a4-e0e9e68cbb38-1-201-a
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. M4 Competition - M Performance Fahrwerk