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M4 CP gebraucht kaufen (Jahreswagen)

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 18. Juli 2018 um 16:40

Hallo Leute,

ich plane die Anschaffung eines BMW M4 CP (Facelift), ich möchte mir aber einen Jahreswagen kaufen, da mir der Wertverlust speziell am Anfang zu extrem ist. Ich habe einen aktuell im Auge, welche aber leider von keinem BMW Händler ist.

Dazu hätte ich die Frage ob man einen M4 Jahreswagen nur mit BMW Premium Selection kaufen sollte oder ob es auch Sinn macht bei anderen nicht BMW Autohändler einen M4 zu kaufen?

Und habt ihr ein paar Tipps auf was ich achten sollte bei dem Kauf/Besichtigung?

Vielen Dank schon mal und schönen Abend noch!:)

Beste Antwort im Thema

Ich habe mein LCI am 03/2017 erhalten und jetzt 24tkm drauf, also 1000 km mehr als der hier. Es ist ein Alltagsauto und Gebrauchsgegenstand, muss aber sagen, so schlimm wie der Einstieg bei diesem Fahrersitz sieht meiner nicht einmal annähernd aus, auch das Lenkrad ist auf einer Seite schon sehr speckig und abgenutzt. Für einen Jahreswagen hat der schon etwas gelebt. Ich kann schlecht beurteilen, wie viel Rabatt du auf Neufahrzeuge bekommst, bei mir war es so, dass der Kaufpreis ungefähr dem Preis eines Jahreswagens entsprochen hätte, damit war die Entscheidung einfach.

Nehme an, du wirst ihn nicht leasen, dann wäre die Ausgangslage nochmals eine andere. Du kannst den sicherlich nehmen, hast ja noch 21 Monate Garantie drauf. Für mich würde eine Wagen für so viel Geld mit solchen Gebrauchsspuren nicht in Frage kommen, plus die Unsicherheit, wusste der Erstbesitzer vorher, dass er das Auto nach einem Jahr wieder abstösst und ist dementsprechend gefahren?

Des Weiteren bin ich grundsätzlich kein grosser Fan vom Design der M666 Felge, aber in echt wirkt die originale doch etwas speziell, gehe davon aus, dass er diese angefahren hat und die Offerte zur Reparatur ihn veranlasst hat, diese zu schwärzen. Hochglanzpolierte und eloxierte Felgen sind schwer wieder zu reparieren und vor allem sehr teuer.

Eine weitere Frage: Willst du wirklich kein Volleder? Fahre seit vielen Jahren BMW und habe bis zum M4 nie die Notwendigkeit von Vollleder gesehen, aber ich würde es definitiv als "must have" bei diesem Modell (trotz neuem Armaturenbrett im LCI) sehen.

PS: und Abstandstempomat, wie im Inserat beschrieben gibt es beim M4 nicht.

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am 19. Juli 2018 um 3:23

Bei einem solch teuren Auto würde ich niemals vom freien kaufen....

Auf jeden Fall mit Garantie , sonst könnte es noch teurer werden

ab 11/2016 haben alle BMW's 3 Jahre Garantie. Das Thema sollte also passen.

Was soll er denn alles haben? Kritische Punkte wären für mich:

- Einfahrservice VOR oder genau bei 2.000km. Auf keinen Fall später (Garantieverlust).

- Checken wo das Fahrzeug her kommt (Fahrertrainings z.B. die von BMW).

- Falls mit Keramik die Scheiben prüfen lassen

Sonst natürlich auf die üblichen Abnutzungsspuren. Evtl. Chiptuning falls irgend möglich usw.

Kannst auch gerne mal den Link schicken dann schauen wir mal drüber.

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 13:02

Zitat:

@sash_14 schrieb am 19. Juli 2018 um 08:20:12 Uhr:

ab 11/2016 haben alle BMW's 3 Jahre Garantie. Das Thema sollte also passen.

Was soll er denn alles haben? Kritische Punkte wären für mich:

- Einfahrservice VOR oder genau bei 2.000km. Auf keinen Fall später (Garantieverlust).

- Checken wo das Fahrzeug her kommt (Fahrertrainings z.B. die von BMW).

- Falls mit Keramik die Scheiben prüfen lassen

Sonst natürlich auf die üblichen Abnutzungsspuren. Evtl. Chiptuning falls irgend möglich usw.

Kannst auch gerne mal den Link schicken dann schauen wir mal drüber.

https://suchen.mobile.de/.../264719355.html?action=parkItem

Das wäre der, den ich im Auge habe.

Und danke für die Tipps! :)

Schaut gut aus! Die M666 Felgen wurden aber nachträglich lackiert! In ganz Schwarz so wie diese gibt es die nämlich nicht... muss aber auch kein Problem sein..

Ich habe mein LCI am 03/2017 erhalten und jetzt 24tkm drauf, also 1000 km mehr als der hier. Es ist ein Alltagsauto und Gebrauchsgegenstand, muss aber sagen, so schlimm wie der Einstieg bei diesem Fahrersitz sieht meiner nicht einmal annähernd aus, auch das Lenkrad ist auf einer Seite schon sehr speckig und abgenutzt. Für einen Jahreswagen hat der schon etwas gelebt. Ich kann schlecht beurteilen, wie viel Rabatt du auf Neufahrzeuge bekommst, bei mir war es so, dass der Kaufpreis ungefähr dem Preis eines Jahreswagens entsprochen hätte, damit war die Entscheidung einfach.

Nehme an, du wirst ihn nicht leasen, dann wäre die Ausgangslage nochmals eine andere. Du kannst den sicherlich nehmen, hast ja noch 21 Monate Garantie drauf. Für mich würde eine Wagen für so viel Geld mit solchen Gebrauchsspuren nicht in Frage kommen, plus die Unsicherheit, wusste der Erstbesitzer vorher, dass er das Auto nach einem Jahr wieder abstösst und ist dementsprechend gefahren?

Des Weiteren bin ich grundsätzlich kein grosser Fan vom Design der M666 Felge, aber in echt wirkt die originale doch etwas speziell, gehe davon aus, dass er diese angefahren hat und die Offerte zur Reparatur ihn veranlasst hat, diese zu schwärzen. Hochglanzpolierte und eloxierte Felgen sind schwer wieder zu reparieren und vor allem sehr teuer.

Eine weitere Frage: Willst du wirklich kein Volleder? Fahre seit vielen Jahren BMW und habe bis zum M4 nie die Notwendigkeit von Vollleder gesehen, aber ich würde es definitiv als "must have" bei diesem Modell (trotz neuem Armaturenbrett im LCI) sehen.

PS: und Abstandstempomat, wie im Inserat beschrieben gibt es beim M4 nicht.

Ja die Felgen wurden definitiv nachlackiert entweder wegen Optik was ich gut nachvollziehen kann oder wegen Bordstein. Da hat Freshdax recht die bekommt man nie wieder richtig hin.

Gefällt mir gut der Wagen auch die Ausstattung. Die Ledersitze finde ich allerdings komisch da scheint am Fahrersitz sehr großer Abrieb vorhanden zu sein das erscheint mir komisch (Bild 19). Hinten ist wohl öfters jemand mitgefahren (das ja nicht schlimm). Die Einstiege schauen auch sehr komisch aus.

Ich würde auf jeden Fall die Historie ganz genau checken das eigentlich das wichtigste auch wegen Service usw.

Ansonsten am besten mal die VIN checken ob Pressefahrzeug drin steht. Garantie hast du ja noch.

Die Ledersitze kannst auf Garantie bestimmt richten lassen! Das würde ich bei einem Kauf auch gleich gratis mitmachen lassen!

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 14:43

Danke für die Antworten!

Ja das die Felgen lackiert worden sind weiß ich, das gefällt mir aber sogar besser bzw. ich hätte es vermutlich selbst gemacht.

Solange die Sitze aus Leder sind ist das für mich ausreichend.

Bisher wollte ich immer einen M4 in Mineralweiß aber das Shakir Orange hat es mir auch angetan ich denke ich schau mir das Auto mal in Live an...

am 19. Juli 2018 um 14:53

Wurden die Felgen denn mittels Lackierung o. Pulverbeschichtung nachgearbeitet?

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 16:43

Zitat:

@Bavarian schrieb am 19. Juli 2018 um 16:53:51 Uhr:

Wurden die Felgen denn mittels Lackierung o. Pulverbeschichtung nachgearbeitet?

Das weiß ich auch nicht, werde ich aber erfragen.

Kannst ja dann berichten was bei der Besichtigung raus gekommen ist. Viel Spaß dabei ;-)

Hunderprozentig ein Mietwagen, der seine 23.500 km Laufleistung bei Sixt oder Europcar (Selection) nicht ganz vollbekommen hat und sein Laufzeitende eher als den Kilometertod erlebt hat. Avis und Hertz schliesse in Deutschland bei deren Flotte groesstenteils aus. Das erklärt auch den Zustand des Leders. Der Wagen ist nach Laufzeitende vom Vermieter zurück an BMW und wurde dann von BMW an den Dritthändler weiterverkauft. Man kann sich dann auch ausrechnen, wie jmd., der sich nen M4 mietet, damit umgeht.

Das wäre in der Tat ein absolutes NICHT kauf Kriterium.

Noch schlimmer wären allerdings Fahrertrainings oder direkt die BMW Trainings. Die Fahrzeuge werden danach einfach wieder verkauft.

Was mich bei der Theorie aber stutzig macht sind die schwarzen Felgen. Sixt wie auch BMW würden hier nichts lackieren lassen.

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