- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- G22, G23, G26, G82, G83
- M4 G83 ab wann vsl. mit ID8?
M4 G83 ab wann vsl. mit ID8?
Hallo, gibt es schon verlässliche Infos, wann das ID8 im 4er kommt?
Danke LG
Thorsten
Ähnliche Themen
98 Antworten
Hallo
Meine Info ist Frühjahr 2023…
Aber ob die verlässlich ist, weiß ich nicht, kommt vom Mechaniker…
Im März 2023
Dann lohnt es eigentlich nicht, jetzt eine Neuwagenbestellung zu tätigen. Mir geht es um den Wertverlust, ich denke später in ein paar Jahren sind die Fahrzeuge mit dem großen Display gesucht….
Ob bei einer Bestellung jetzt, die Lieferzeit auf Q2/2023 rückt, ist fraglich?
Das er so früh kommt? Ja, eher später.
Zitat:
@Thotie31 schrieb am 19. August 2022 um 20:44:10 Uhr:
Dann lohnt es eigentlich nicht, jetzt eine Neuwagenbestellung zu tätigen. Mir geht es um den Wertverlust, ich denke später in ein paar Jahren sind die Fahrzeuge mit dem großen Display gesucht….
Ich denke, dass es 2 Fraktionen geben wird.
Leute die das klassische Cockpit bevorzugen und dann welche die das neue Layout wollen.
Lg :-)
Und Leute wie mich, die
- grundsätzlich den größeren Bildschirm besser finden
- Sorge haben, dass es im Cabrio schwierig wird mit Sonnenreflektionen
- lieber physikalische Tasten drücken
- zukunftsfähig gerne eine 5G-Anbindung nutzen, statt einer 4G, die 2029(?) abgeschaltet wird.
Es steht also 2:2 zwischen ID7 und ID8.
BTW: Mein G23 ist produziert worden am 27.7 und kommt hoffentlich nächste Woche an.
Ciao
Dirk
Zitat:
@Thotie31 schrieb am 19. August 2022 um 20:44:10 Uhr:
Hast du mal einen i4 bedient?
Das ist der gleiche Rückschritt, wie Audi beim A6 gemacht hat mit dem zweiten Touch Display für die Klimabedienung. Und selbst dort hat man sich einstehen müssen, das es falsch war...
Das ID8 Display geht gar nicht. Animation und Farben sind cool. Das wars dann. Die Bedienung ist einfach deutlich schlechter geworden. Und darauf kommt es an. Über die Optik und Art der Integration lässt sich evtl noch streiten...mir gefällt es nicht.
Habe auch überlegt bei meinem G83 zu warten. Bin froh es nicht gemacht zu haben.
VG
Da mein G83 vage für März/April 2023 terminiert ist, liege ich wohl auf der Grenze. Wie oben schon jemand geschrieben hat: Es hat alles Vor- und Nachteile. Normalerweise würde ich größten Wert auf das ID8 legen, aber mittlerweile scheint das ID7-System auch kein schlechter Deal im G83 zu sein…
Gerade wenn man mit dem G83 auch mal sportlich unterwegs ist, bringt ID8 eher Nach- statt Vorteile. Ich konnte eine Woche ID8 Probefahren u. bin froh, mit ID7 wieder alles intuitiv bedienen zu können.
Zitat:
@Union2000 schrieb am 23. August 2022 um 08:36:00 Uhr:
Da mein G83 vage für März/April 2023 terminiert ist, liege ich wohl auf der Grenze. Wie oben schon jemand geschrieben hat: Es hat alles Vor- und Nachteile. Normalerweise würde ich größten Wert auf das ID8 legen, aber mittlerweile scheint das ID7-System auch kein schlechter Deal im G83 zu sein…
Na auf der Grenze liegst du nicht wirklich. Denn wenn 03/23 da steht..., dann werden alle Fahrzeuge ab 01.03. schon mit ID08 produziert. Es ist immer der erste des Monats wovon die Rede ist. Zumindest ist das mein Wissensstand
Vielen Dank für die vielen Antworten! Habe heute den G83 bestellt, mit Abruf im Mai23. Wäre auch vsl. eher möglich, aber ich habe mich bewusst für das curved Display entschieden, wenn es denn wirklich ab März kommt, aufgrund des Wiederverkaufs.
Als ewiger BMW Fahrer (Hauptauto) nun auch vom Spassauto Porsche 997.2 weg zum M4 Technik Monster :-) Als Alternative hatte ich mit einem M850i geliebäugelt, war mir aber zu groß, zu „gediegen“….
LG Thorsten
ID8 grenzt ja schon an Reizüberflutung- bin froh und zufrieden mit dem „alten“ ID7 - für die Zwecke im M4 völlig ausreichend
Ich empfehle mal dieses YouTube zu schauen -> https://www.youtube.com/watch?v=5H3XlKaZQaU&t=134s
"Alle 2er, M3 bzw. M4 Modelle bekommen ab sofort das Curved Display".