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M4 HJS 200 Zeller

BMW M4 G82 (Coupe)
Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 23:27

Hallo,

Würden die HJS 200 Zeller was bringen an Leistung anders und gesagt, macht das überhaupt ein nen Sinn, weil manche sagen, dass das überhaupt nichts bringt was Leistung angeht und man sich das Geld sparen kann andere sagen wiederum , dass das schon was bringt mit der Kombination Leistungssteigerung, was sagt ihr dazu?

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13 Antworten

Hi,

also nur eine Downpipe bringt bei dem Motor so rund 5-10 PS. Absolut nicht erwähnenswert, aber der Vorteil ist das Ganze in Kombination. Sprich Ansaugung, Downpipe und Abgasanlage. Wenn du das hast, kriegst du einwandfrei die Stage 2 drauf und evtl. etwas mehr als 700 PS. Ansaugung +15 PS, Downpipe +10 und Abgasanlage +5, ca. 30 PS.

Downpipe alleine bringt bissl Sound und die paar PS, mehr an sich nicht. Nur Downpipe würde ich mir nicht kaufen.

Willst du Richtung 1000 PS, dann muss auch was am Getriebe + größere Turbos gemacht werden.

Kannst auch alles lassen und nur Serie fahren, packst da eine Stage 1 bis so 620 PS drauf und gut ist. Stage 2 mit Serie auch möglich, aber damit tust du dem Auto keinen Gefallen bzgl. Serienhardware.

Gruß

Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 17:01

Vielen Dank für die Informationen. Ich habe schon diesbezüglich viele Informationen schon gelesen also mein Setup wäre HJS 200 Zeller Downpipes, Abgasanlage ab OPF und BMC Sportfilter ….

Wäre das ganze vom Setup her für Stage 2 möglich? So um die 700PS ?

Ich überlege, mir, MHD drauf zu spielen, aber bei denen ist Stage 1 bis 660 PS und 750NM … für Serie Setup

 

 

 

Also mit DP Ist schon alleine der Klang, ein ganz anderer

Fahre das ganze selbst mit Aulitzky Anlage

Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 13:11

Ja ich habe jetzt die HJS Downpipes und GRAIL Anlage anlage als Combo drinne… beim Sport oder Sport Plus hört man den richtig

Hi,

na dann willkommen im Club. Noch ASD rauscodieren, sonst verfälscht es im Innenraum. Ansonsten hört man definitiv den Unterschied.

Hast du die Motorkontrolleuchte bei dir an?

Und soweit mir bekannt sind 700PS Stage 2 möglich, jedoch wäre noch ein Ansaugkit gaaaaanz gut habe ich gehört.

Gruß

Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 10:00

Hi, die Motorkontrollleuchte geht bei mir nicht an alles so wie es sein soll. Ich habe aber gehört, dass die originale angesaugt richtig gut sein soll und deswegen werde ich da erst mal nichts machen.,,,

Ja, Ansaugung reicht locker für 700PS. VG

Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 10:34

Ich überlege nur, ob ich eine Klappen Steuerung verbauen soll oder nicht

Habe ich, ist mega. Was man so liest hier, die einfachste Art besseren und präsenteren Sound zu bekommen. In Verbindung mit DP und GRAIL Anlage sicher lohnend. Habe keine DP aber ne AC Schnitzer Anlage ab MSD. Erst durch die Klappensteuerung, vor allem natürlich bei niedrigen Drehzahlen und Geschwindigkeiten, hat das dann gewirkt.

VG

Ich habe zwar "nur" einen M440i, bin aber mit meiner HJS Downpipe auch sehr zufrieden. Im Alltag kaum Unterschied, aber wenn man mal Spaß haben möchte und Gas gibt bzw. den Sport-Modus einschaltet, dann hört man einen deutlich kernigeren Sound. Da kommt der 6-Zylinder dann schön raus.

Ich bin also rundum zufrieden, zumal mit E-Zulassung und kein Abflexen / Absägen und Schweißen am Auspuff notwendig ist. Alles Plug & Play...

Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 16:54

Die entscheidende Frage ist, wenn ich bei Sport oder Sport plus fahre sind die ja klappen auch geöffnet zwar nicht so ganz aber dann habe ich auch schon sehr angenehm Sound. Wie verhält sich das mit der Klappen Steuerung? Wäre das auch so wie beim Sportmodus wenn ich im Komfortmodus fahre, kann man sich das so vorstellen.

An der Klappensteuerung ändert sich durch die Downpipe nichts. Es ist alles nur etwas markanter / kerniger im Sound. Am besten hört man es, wenn die Klappe öffnet, da dann der Sound am ESD zum Großteil vorbeigeht.

Sport oder Sport Plus öffnet die Klappe nicht direkt, aber über den Auspuffknopf. I.d.R. ist mit anschmeißen vom Sport/Sport+ Modus auch immer der Auspuffknopf am leuchten. Die Klappe öffnet sich nicht zu 100%, sondern erst bei Geschwindigkeit. Musst da schon über 100km/h fahren für Klappen 100% offen oder so in die Richtung.

Mit der Klappensteuerung kannst du halt auch im Stand schon auf 100% stellen, was halt eben schon mehr Soznd generiert.

Wie der Vorredner schrieb macht eine DP oder die AGA selbst erstmal nichts, außer kernigen Sound und mehr blubbern etc.

Habe DP+Grail und bspw. das Schubknallen hat meiner gar nicht, dafür hat mein 440i mehr geballere mit dem MPPSK.

Bin auch auf der Suche nach einer semi-legalen Klappensteuerung …. Legal und cool gibt es ja nix.

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