1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. M4 vs M440i Cabrio - max. erzielbarer Fahrkomfort

M4 vs M440i Cabrio - max. erzielbarer Fahrkomfort

BMW M4 G83 (Cabrio)
Themenstarteram 20. Dezember 2024 um 10:42

Kann man den M4 genauso komfortabel einstellen, wie den M440i mit adaptiven Dämpfern?

Konkret "Federungskomfort", aber auch Abgasgeräusch.

Jeweils grösstzulässiger Reifenquerschnitt vorausgesetzt.

Bitte ausschliesslich um echte, eigene Erfahrungen.

Vermutungen habe ich selbst. ;-)

Danke!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Aus meiner Erfahrung heraus nein. Zwischen M4 und M440i liegen in allen Dimensionen Welten.

Nein kann man nicht.

Zwei völlig verschiedene Fahrzeugkonzepte, welche sich zwar die Plattform teilen, aber unterschiedlicher nicht sein könnten.

Und aus Erfahrung: Ein M4 wird immer! anders federn, sich anfühlen, als ein normaler 4er BMW, ganz gleich ob da noch ein M vorsteht oder nicht.

Habe mir im April 2024 meinen ersten Cabrio als M4 geholt und kann mich den vorherigen Kommentaren anschließen.

Hatte zwar vorher "nur" den 340i Limousine, aber es sind zwei grundverschiedene Fahrzeuge.

Spaßfaktor, je nach Einstellung, bei Beiden gegeben, aber der M4 ist da dann doch eine ganz andere Welt.

Einzig die Fahrgeräusche (Wind) beim M4 sind geringer, als sie beim 340i (F30) waren, was mich gewundert hatte. Ich bin begeistert vom Fahrzeug und teste viele Einstellungen die möglich sind (ja, und meine Tochter testet da noch mehr^^)

Dem schließe ich mich an. Mein G83 M4 ist hart, aber auch auf Langstrecke fahrbar. Hab zu 99% aller Fahrten alles auf Comfort...

Meine Erfahrung: Fahrwerk M4 auf Comfort härter als M440 im Sport Plus-Modus.

Deine Antwort