ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M5 Killer

M5 Killer

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 13:07

Der neue Pontiac G8

und er soll weit unter der Hälfte des aktuellen M5 kosten - ein richtiges Schnäppchen also..

sogar der 50C hat auch schon einen, getunt versteht sich mit über 550 PS -> M5 Killer!!! ;) http://youtube.com/watch?v=01cO5q1tmug

Bin mal auf eure Meinungen gespannt ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von $killer111

 

Einen M5 kauft man nicht nur wegen der Power ;)

, sondern um Punktemillionär bei Shell Clubsmart zu werden!:D

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

kommt drauf an - wenn ich die kohle fürn nen m5 habe würde ich mir den kaufen und keinen ami

ich habe da immer noch die befürchtung, dass sowas eher ein dragstar auto ist - geradeaus mit ner menge power - JA

in die kurve mit ner hohen geschwindigkeit - NEIN

und ob die Sicherheit (Bremsen etc...) auch der Power entspricht???

wenn ich mich in all diesen punkten irren sollte ist es ein schnäppchen - aber mein bauch sagt: nein, danke! das sind aus meiner sicht SHOWCARS

PS

ich hatte hier einen chrysler 300M (3,5 liter und 250 PS oder so) die karre ging gut ab, jedoch waren werder die bremsen und das fahrwerk für die leistung ausgelegt. den einzigen amerikanischen sportler den ich wohl als schnäppchen sehe ist die corvette der neuesten generation.

am 7. Dezember 2007 um 13:51

Meiner Meinung nach auch kein Vergleich zum M5...

Das Fahrverhalten wird niemals da ran kommen, ganz zu schweigen von der Qualität.

Kein Wunder, denn der Wagen ist ja für die USA gebaut und da darf man eh nur 120 fahren...

Einen M5 kauft man nicht nur wegen der Power ;)

Zitat:

Original geschrieben von $killer111

 

Einen M5 kauft man nicht nur wegen der Power ;)

, sondern um Punktemillionär bei Shell Clubsmart zu werden!:D

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von $killer111

 

Einen M5 kauft man nicht nur wegen der Power ;)

, sondern um Punktemillionär bei Shell Clubsmart zu werden!:D

Spitzenklasse! Ich will mehr!!! :D :D

Wie ich schon mehrfach erwähnt hab, sind USA-PS nicht Deutsch-PS. Und alleine die Optik (innen und außen) läßt mich an so einem "Auto" gefühlfrei vorbei gehen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

 

, sondern um Punktemillionär bei Shell Clubsmart zu werden!:D

Spitzenklasse! Ich will mehr!!! :D :D

Wie ich schon mehrfach erwähnt hab, sind USA-PS nicht Deutsch-PS. Und alleine die Optik (innen und außen) läßt mich an so einem "Auto" gefühlfrei vorbei gehen.

Gruß

ps sind doch ps - und falls doch nicht wird der unterschied verhältnissmässig nicht so gross sein wie der preisunterschied

Ich glaube Bartman meinte jetzt nicht die nackten Zahlen.....

Anyway, so lange Typen wie 50c so eine Karre fahren, wird das in D eh nichts....:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Ich glaube Bartman meinte jetzt nicht die nackten Zahlen.....

Anyway, so lange Typen wie 50c so eine Karre fahren, wird das in D eh nichts....:D:D:D

Danke Nille. Besser hätte ich selbst auch nicht antworten können.

Zahlen sind geduldig ...

Gruß

Also die US PS werden an der Kurbelwelle gemessen und die EU PS werden mit Auto auf dem Prüfstand ermittelt. Sprich ein US 500 Motor kann durchaus nur 400 PS haben.

Den das was du an der Kurbelwelle messen kannst bringst du nicht auf die Straße. Nachdem die EU PS mit einem Kompletten Fahrzeug auf einem Prüfstand gemessen werden, kann man mit ihnen viel eher auf die Leistung schließen.

Zitat:

Original geschrieben von VolvoProfi

Also die US PS werden an der Kurbelwelle gemessen und die EU PS werden mit Auto auf dem Prüfstand ermittelt. Sprich ein US 500 Motor kann durchaus nur 400 PS haben.

Den das was du an der Kurbelwelle messen kannst bringst du nicht auf die Straße. Nachdem die EU PS mit einem Kompletten Fahrzeug auf einem Prüfstand gemessen werden, kann man mit ihnen viel eher auf die Leistung schließen.

heisst das, dass der ami m5 in den usa in wirklichkeit nicht die 500 rösser hat?

am 7. Dezember 2007 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von azsonic

 

heisst das, dass der ami m5 in den usa in wirklichkeit nicht die 500 rösser hat?

Nein.

Die Leistungsdaten werden bei BMW nach der deutschen Norm ermittelt.

Egal wo das Fahrzeug dann gebaut und/oder verkauft wird.

Und was den "M5 Killer" betrifft, gehe ich davon aus, dass 75% der Käufer sich wünschten, sich einen M5 leisten zu können und der Rest nicht weiß, was "M5" bedeutet.

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

Zitat:

Original geschrieben von azsonic

 

heisst das, dass der ami m5 in den usa in wirklichkeit nicht die 500 rösser hat?

Und was den "M5 Killer" betrifft, gehe ich davon aus, dass 75% der Käufer sich wünschten, sich einen M5 leisten zu können und der Rest nicht weiß, was "M5" bedeutet.

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von VolvoProfi

Also die US PS werden an der Kurbelwelle gemessen und die EU PS werden mit Auto auf dem Prüfstand ermittelt. Sprich ein US 500 Motor kann durchaus nur 400 PS haben.

Den das was du an der Kurbelwelle messen kannst bringst du nicht auf die Straße. Nachdem die EU PS mit einem Kompletten Fahrzeug auf einem Prüfstand gemessen werden, kann man mit ihnen viel eher auf die Leistung schließen.

quatsch, die EU PS werden auch an der Kurbelwelle gemessen nur wird dann die Verlustleistung abgezogen. Du meinst sicher die alten US SAE PS die waren tatsächlich ohne alle Aggregate etc. werden aber schon lange nicht mehr verwendet. Die jetzigen entsprechen den englischen BHP und liegen recht nahe an den EU PS.....

Vergleiche einfach die angaben auf den US Seiten (z.B.) für die Corvette und die deutschen Angaben für den EU Markt dann kannst du dir den Unterschied in etwa ausrechnen.

Aber egal das Auto ist ziemlich hässlich und sieht nach Saab 9-3 oder Opel Vectra aus (was es vermutlich auch ist, und damit für die Leistung nicht tauglich)

lg

Peter

am 8. Dezember 2007 um 8:46

pirschau

Absolu korrekt, du hast alles zu diesen allerweltsgesichtsauto gesagt. Auch das mit der PS-Messung ist so richtig dargestellt.

Gruß

Manhattan

Was ich viel bemerkenswerter finde ist

a) dass das Ding von hinten aussieht wie der alte A6

und

b) von vorne wie ein BMW

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen