Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d tieferlegen

M550d tieferlegen

BMW 5er F10
Themenstarteram 5. März 2016 um 8:14

Hallo

Hat jemand von euch den f10 m550d tiefergelegt? Dachte an sportfedern.. H&r, eibach usw.. Wie ist es dann mit dem comfor? Habt ihr bilder? Danke für feedback??

Beste Antwort im Thema

Du weißt bestimmt, dass der 550d mit M-Fahrwerk schon tiefer gelegt ist, als jeder andere F10 mit X-Drive, oder ?

 

Ich fahre den genau so, und mit 20 Zoll Rädern drauf ist das schon hart an der Komfortgrenze.

 

Deshalb käme ich nie auf die Idee, den Wagen unbedingt noch tiefer und härter zu machen, andere scheinbar auch nicht, wie Du an den nicht-Antworten hier sehen kannst.

 

Aus optischen Gründen ist es auch überflüssig, denn da ist nicht mehr so viel Platz zwischen Rad und Kotflügel, dass es stören würde oder tiefer besser aussehen.

 

Und liegen tut der Wagen damit auch sehr gut, also warum daran rumbasteln und es im Zweifel nur verschlimmbessern ?

 

Just my 2 Cents :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 6. März 2016 um 13:59

Niemant sein m550d tiefergelegt?

Das Model steht bei Austausch der Federnl und Dämpfer eher im HIntergrund, insfern ist die SuFu recht hilreich

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Du weißt bestimmt, dass der 550d mit M-Fahrwerk schon tiefer gelegt ist, als jeder andere F10 mit X-Drive, oder ?

 

Ich fahre den genau so, und mit 20 Zoll Rädern drauf ist das schon hart an der Komfortgrenze.

 

Deshalb käme ich nie auf die Idee, den Wagen unbedingt noch tiefer und härter zu machen, andere scheinbar auch nicht, wie Du an den nicht-Antworten hier sehen kannst.

 

Aus optischen Gründen ist es auch überflüssig, denn da ist nicht mehr so viel Platz zwischen Rad und Kotflügel, dass es stören würde oder tiefer besser aussehen.

 

Und liegen tut der Wagen damit auch sehr gut, also warum daran rumbasteln und es im Zweifel nur verschlimmbessern ?

 

Just my 2 Cents :D

Der Niederrheiner ist doch schon seit Beginn mit den 30mm PriKit unterwegs.

Themenstarteram 6. März 2016 um 18:18

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 6. März 2016 um 16:19:52 Uhr:

Du weißt bestimmt, dass der 550d mit M-Fahrwerk schon tiefer gelegt ist, als jeder andere F10 mit X-Drive, oder ?

 

Ich fahre den genau so, und mit 20 Zoll Rädern drauf ist das schon hart an der Komfortgrenze.

 

Deshalb käme ich nie auf die Idee, den Wagen unbedingt noch tiefer und härter zu machen, andere scheinbar auch nicht, wie Du an den nicht-Antworten hier sehen kannst.

 

Aus optischen Gründen ist es auch überflüssig, denn da ist nicht mehr so viel Platz zwischen Rad und Kotflügel, dass es stören würde oder tiefer besser aussehen.

 

Und liegen tut der Wagen damit auch sehr gut, also warum daran rumbasteln und es im Zweifel nur verschlimmbessern ?

 

Just my 2 Cents :D

Gute antwort, stimmt schon was du schreibst.

 

Was sagst du zu distanzscheiben? Würde da auch der komfort leiden?

Distanzscheiben kannst du verbauen ohne Komforteinbußen.

Fahre seit Freitag auch den M5 mit "20" den würde ich nicht noch tiefer legen,aber distanzscheiben kommen auf jedenfall montiert

am 7. März 2016 um 5:30

habe meinen Namen gehört..... :-)

stimmt, ich habe meinen Dicken vor Auslieferung mittels Eibach-Federn 30mm tiefer legen lassen.

Im Sommer fahre ich BBS CH-R in 9" und 10,5"x 20" ohne Spurverbreiterung und im Winter die 312´er mit Spurverbreiterungen.

Komforteinbussen gibt meiner Meinung nach keine. Die 20" sind auf Grund der kleinen Flanke bei kurzen Stößen von Haus aus "stuckerig", daran ändert auch die Tieferlegung nichts....

Ich habe mal ein paar Fotos angefügt.

F11-schraeg-hinten-i
F11-seite
F11-schraeg-vorne
Themenstarteram 7. März 2016 um 11:39

Sieht super aus! Kann es sein das hinten minimal tiefer ist?

am 7. März 2016 um 16:02

das sieht "live" nicht so aus.....

Themenstarteram 7. März 2016 um 17:37

Zitat:

@der_Niederrheiner schrieb am 7. März 2016 um 17:02:07 Uhr:

das sieht "live" nicht so aus.....

Du hast eibach 30mm pro kit. Würdest du den speziell empfehlen oder können es auch h&r sein zbs. Komfor leidet wirklich nicht? Auch bei höheren geschwindichkeiten?

hast du bei h&r was gefunden?

Themenstarteram 7. März 2016 um 17:47

H&r sind v und h 35mm

am 8. März 2016 um 4:58

Zitat:

@mista-ferizaj schrieb am 7. März 2016 um 18:37:09 Uhr:

Zitat:

@der_Niederrheiner schrieb am 7. März 2016 um 17:02:07 Uhr:

das sieht "live" nicht so aus.....

Du hast eibach 30mm pro kit. Würdest du den speziell empfehlen oder können es auch h&r sein zbs. Komfor leidet wirklich nicht? Auch bei höheren geschwindichkeiten?

ich habe die H&R nicht ausprobiert, kann also keinen Vergleich anstellen.

Bis voriges Jahr hatte ich noch einen 520d im Unternehmen, der auf 18" Serienrädern stand. Dieser war unter dem Strich nicht komfortabler als mein F11 mit 20".

Kurze Stöße wie Gullideckel oder Verwerfungen im Asphalt sind mit den 20" deutlicher zu spüren. Das liegt mMn aber nicht an der Tieferlegung sondern an der geringeren Eigendämpfung der flachen Reifen.

Aber: Wer schön sein will, muß leiden..... ;)

Themenstarteram 8. März 2016 um 9:38

Zitat:

@der_Niederrheiner schrieb am 8. März 2016 um 05:58:51 Uhr:

Zitat:

@mista-ferizaj schrieb am 7. März 2016 um 18:37:09 Uhr:

 

Du hast eibach 30mm pro kit. Würdest du den speziell empfehlen oder können es auch h&r sein zbs. Komfor leidet wirklich nicht? Auch bei höheren geschwindichkeiten?

ich habe die H&R nicht ausprobiert, kann also keinen Vergleich anstellen.

Bis voriges Jahr hatte ich noch einen 520d im Unternehmen, der auf 18" Serienrädern stand. Dieser war unter dem Strich nicht komfortabler als mein F11 mit 20".

Kurze Stöße wie Gullideckel oder Verwerfungen im Asphalt sind mit den 20" deutlicher zu spüren. Das liegt mMn aber nicht an der Tieferlegung sondern an der geringeren Eigendämpfung der flachen Reifen.

Aber: Wer schön sein will, muß leiden..... ;)

Dein m550d ist wirklich schön! Hast du ein foto von der front?

Deine Antwort
Ähnliche Themen