ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M57 Motor bei Kurzstrecke 20km zur Arbeit

M57 Motor bei Kurzstrecke 20km zur Arbeit

BMW 3er E90
Themenstarteram 8. November 2017 um 18:51

Vor kurzem habe ich hier die Frage gestellt ob ein 325d eine Strecke von 20km hin und 20km zurück zur Arbeit verträgt wegen DPF Regeneration.

Nun kann ich sagen, er verträgt es nicht!

Die ersten 12 Kilometer geht es hin Landstraße 12 km bergauf. Nach 10km hat hat er 75 Grad, nach 15km startet die Regeneration die natürlich am Ziel bei 20km nicht zu Ende ist. Bei der Rückfahrt geht es bergab, 75Grad werden erst nach 15km erreicht, die Regeneration startet ers 2km vor der Haustür und wird nie fertig! Fehler 480A taucht wieder auf.

Seit März hatte ich keine Probleme damit weil es warm genug war, er lief wie eine Biene

Der Wagen braucht Autobahn und will gefordert werden. Auch dem Ansaugrohr und AGR gefällt das fahren bei 1500 bis 2000 1/min auf der kurvigen Landtraße nicht.

Um einigermaßen klar zu kommen müsste ich a). die Regeneration von Zeit zu Zeit mit Software veranlassen und b) ab und zu eine unnötige Regenerationsfahrt auf der Autobahn machen. Das ist nicht Sinn und Zweck eines Auto´s zumal ich keine Lust habe zwecks Monitoring dauernd einen Laptop oder Smartphone mit Deep OBD mit zu führen!

Fazit: Die Kiste muss weg! obwohl Diesel PKW im Moment nicht gefragt sind

Mein Vater fährt einen W203 220cdi mit 200.000 und fährt noch kürzere Strecken. Wenn AGR in Ordnung ist macht das dem Daimler nichts aus und der regeneriert brav.

Ein Bekannter fährt einen ML 320CDI und hat auch keine Probleme, er fährt ab und zu zu Baustellen 10 km und von Kneipe zu Kneipe, manchmal nur 8 KM. 300.000 und keine Probleme mit DPF!

Woran liegt das?

Ich steige um auf Benziner, mit Sicherheit kein BMW, denn die Benziner sind im Gegensatz zu früher auch Fehlkonstruktionen und defektanfällig

Gruß hannes

Beste Antwort im Thema

Ja warum kauft man sich auch so einen schlechten BMW.Ganz klar brauchst du einen Mercedes.Verkaufen, verschenken oder verschrotten und gut is.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja warum kauft man sich auch so einen schlechten BMW.Ganz klar brauchst du einen Mercedes.Verkaufen, verschenken oder verschrotten und gut is.

Das ist ganz schön lange 15km und 75 Grad. Die habe ich nach 7km erreicht. Wie sehen deine Thermostate aus

Werden die Thermostate hinüber sein...Krankheit beim M57. 20km Arbeitsweg macht dem Motor nix aus..wenn alles I.O ist.

Aber wie du schon sagst..schnell Verkaufen und bloß kein Bmw mehr...Mercedes: Das beste oder nichts :p

Also mein n57 hat nach ca. 10 km 90 Grad erreicht.....

Verkaufe deine Kiste und wechsel zu Mercedes, dann brauchen wir auch nicht mehr in jedem Thread von dir zu lesen wie toll der cdi im Vergleich zum bmw Diesel ist. Viel Erfolg beim verkaufen wünsch ich dir, hoffe es geht schnell.

Themenstarteram 8. November 2017 um 21:27

Gibt auch keinen Mercedes. Gibt ein japanisches Qualitätsprodukt

Themenstarteram 8. November 2017 um 21:30

Die thermostate sind o.k. oder muss man die Beim Mercedes Weggeschmissen halbjährlich tauschen?

Wenn nach 10 km erst 75 Grad erreicht sind, dann sind sie nicht ok.

Zitat:

@Hannes99 schrieb am 8. November 2017 um 22:27:11 Uhr:

Gibt auch keinen Mercedes. Gibt ein japanisches Qualitätsprodukt

Da würde ich mich nicht zu früh freuen...

Themenstarteram 10. November 2017 um 18:19

Zitat:

@Topi7474 schrieb am 8. November 2017 um 21:22:29 Uhr:

Das ist ganz schön lange 15km und 75 Grad. Die habe ich nach 7km erreicht. Wie sehen deine Thermostate aus

@Topi7474

wenn Du in der Schule Lesen gelernt hättest. hättest Du in meinem Beitrag gelesen das die 75° schon bei 10 Kilometer erreicht sind und nicht bei 15km? oder?

Und ja meine Thermostate (original BMW )im Nov. 2015 getauscht sind in Ordnung

Zitat:

@Hannes99 schrieb am 10. November 2017 um 19:19:27 Uhr:

Zitat:

@Topi7474 schrieb am 8. November 2017 um 21:22:29 Uhr:

Das ist ganz schön lange 15km und 75 Grad. Die habe ich nach 7km erreicht. Wie sehen deine Thermostate aus

@Topi7474

wenn Du in der Schule Lesen gelernt hättest. hättest Du in meinem Beitrag gelesen das die 75° schon bei 10 Kilometer erreicht sind und nicht bei 15km? oder?

Und ja meine Thermostate (original BMW )im Nov. 2015 getauscht sind in Ordnung

Haha heul doch zur Hölle mit dir und dein Auto haha

Themenstarteram 10. November 2017 um 18:39

Zitat:

@Topi7474 schrieb am 10. November 2017 um 18:00:09 Uhr:

Zitat:

@Hannes99 schrieb am 8. November 2017 um 22:27:11 Uhr:

Gibt auch keinen Mercedes. Gibt ein japanisches Qualitätsprodukt

Da würde ich mich nicht zu früh freuen...

Das wird mein "Neuer! http://www.autobild.de/.../...rius-iii-life-dauertest-3567712.htmlHigh Tech zuverlässig gemacht!

Und das ist Kernschrott http://www.autobild.de/.../...00.000-kilometer-dauertest-12646813.html Motorschaden schon nach 36.000 Km un säuft wie ein großer!

Kein Einzelfall, hier nochmal Kernschrott von den Bayerischen Murks Werken

http://www.autozeitung.de/bmw-218i-active-tourer-test-189989.html

Während Toyota es schafft eine neue Technologie fehlerfrei her zu stellen, ist BMW nicht mehr in der Lage eine Ventilsteuerung mit Steuerkette ´herzustellen, konnte BMW mal gut, hat man im Sparwahn und ÖKO Wahn verlernt!

Das war mein 7. BMW und defintiv mein letzter , 5 gute und 2 weniger gute.

Obwohl ich außer Glühkerzen und Steuergerät so wie Wartung noch nichts investiert habe bin ich unzufrieden mit dem Wagen.

Den Fehler 480A habe ich durch mehrmaliges löschen und 20km Regenerationsfahrt wieder weg und er läuft wieder gut

Aber wer will -und hat überhaupt das know How - seinen Wagen ständig mit Software zu überwachen ob ein Fehler anliegt und anschließend auf die Autobahn und 20 km regenerieren.?

Otto Normalverbraucher ist damit überfordert. Ich kann es, schraube auch gerne, will mir aber kein Hobby daraus machen eine BMW Fehlkonstruktion am laufen zu halten

Gruß Hannes

Themenstarteram 10. November 2017 um 18:53

Zitat:

@jacky_cola schrieb am 8. November 2017 um 22:17:29 Uhr:

Also mein n57 hat nach ca. 10 km 90 Grad erreicht.....

Verkaufe deine Kiste und wechsel zu Mercedes, dann brauchen wir auch nicht mehr in jedem Thread von dir zu lesen wie toll der cdi im Vergleich zum bmw Diesel ist. Viel Erfolg beim verkaufen wünsch ich dir, hoffe es geht schnell.

Der Nachfolger Toyota Prius ist schon gekauft! Mit dem Erfolg des verkaufen liegts Du richtig, das wird schwierig! Ein ´gebrauchter E90 325d wird für maximal der Hälfte des Preises eines MB 220cdi vom Fähnchenhändler eingekauft und niemand anders nimmt den mehr!

Einen 320d Vierzylinder Diesel nimmt der Fähnchenhändler bei der derzeitigen Marktlage für Diesel nicht mal für geschenkt.

Selbst in fernen Ländern hat sich herum gesprochen, das die Langzeitqualität von BMW maximal auf dem Niveau von Renault oder Alfa liegt.

Für einen Mercedes findet sich immer ein Käufer

Mir ist ja nicht klar, was Dee Treadersteller zum besten geben will, ausser, das er meint, das für seine 20 km Fahrstrecke zur Arbeit das Fahrzeug ungeeignet ist.

Nun muss man ja konstatieren, das nahezu alle Wettbewerber von BMW, auch die alles oder Wichs, bei der Abgasnachbehandlung getrickst haben. Vielleicht meint er ja, das das der Stand der Technik ist..... Schade das er nicht noch einen Audi als Benchmark erwähnte. Wenn jemand glaubt, das deren Fahrzeuge nach der Gesetzeskonformen Umrüstung auch ohne nennenswerte Probleme oder zusätzliche Massnahmen weiter laufen, dann bitte. Diese ganze Manipulation ist nur aus einem Grund gemacht worden, weil eben die Hürden für diese Art Fahrzeuge entsprechend ambitioniert sind im Alltagsbetrieb.

Es kann ja sein, das sein Fahrprofil mit einem Leistungsstarken Diesel nicht harmoniert, dafür gäbe es dann ja auch andere Optionen

Ich hatte bei meinem bmw nie Probleme mit dem dpf auch nach Wochen only kurzstrecken.

Und dauerhaft jeden Tag über Jahre 40km arbeitsstrecke schafft der dpf sich auch immer zu regenerieren.

Der einzige bmw Motor indem der dpf mal öfter Ärger machen kann ist der 325d mit m57 Motor.

 

Irgenwann wenn autofahren mir nichts mehr bedeutet und nur dazu dient von a nach b zu kommen, werde ich bestimmt mal auch einen langweiligen und hässlichen Toyota kaufen, bis dahin erfreue ich mich an dem 6 Zylinder Diesel. wird es sicher nicht mehr lange geben, ausser in den Top Modellen vlt

 

Und meinen n47 bin ich sehr gut los geworden vor ein paar Monaten, der stand keine Woche bei Mobile

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M57 Motor bei Kurzstrecke 20km zur Arbeit