ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M666 Felgen als Winterfelgen??

M666 Felgen als Winterfelgen??

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 5. September 2024 um 17:32

Hallo,

Man muss sich ja langsam um Winterreifen usw kümmern. Meine Frage ist, ob es zu empfehlen ist, meine M666 Felgen auf meinem M4 drauf zu lassen und einfach nur umzuziehen oder sollte ich mir komplett m Winterfelgen holen? Also die Felgen die ich grade drauf habe, haben den ein oder anderen Bordsteinschaden und ich meine gelesen zu haben, dass das zu Rost führen könnte, oder brauche ich mir da keine Sorgen machen?

 

Schonmal Danke im voraus für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Lass die beschädigten Felgen doch für den Winter und hol dir für den Sommer schöne neue. Das Salz richtet ohnehin weitere Schäden an.

Themenstarteram 5. September 2024 um 17:58

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 5. September 2024 um 19:37:46 Uhr:

Lass die beschädigten Felgen doch für den Winter und hol dir für den Sommer schöne neue. Das Salz richtet ohnehin weitere Schäden an.

Die Felgen finde ich EXTREM schön, würde sie auch aufbereiten lassen, kosten ja auch 6k, da würde ich sie ungerne nur im Winter fahren…

Wenn du die im Winter fährst, sehen sie ganz schnell nicht mehr so schön aus. Hab ich bei meinem auch. 2 identische M Sätze für Sommer und Winter, die Sommerräder sehen immer noch top aus, die für den Winter haben schon deutlich gelitten. Und meine haben keine Bordsteinschäden...

Themenstarteram 5. September 2024 um 18:28

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 5. September 2024 um 20:06:05 Uhr:

Wenn du die im Winter fährst, sehen sie ganz schnell nicht mehr so schön aus. Hab ich bei meinem auch. 2 identische M Sätze für Sommer und Winter, die Sommerräder sehen immer noch top aus, die für den Winter haben schon deutlich gelitten. Und meine haben keine Bordsteinschäden...

Alles klar verstehe, danke

Ach übrigens: Alu rostet nicht. Aber der Klarlack löst sich ab und das sieht dann nicht gut aus.

Die M666 als Winterbereifung sind die M666 schon sexy…

 

Über die Felgen würde ich mir keine Gedanken machen…(ab und an mal ordentlich abspritzen und vom Salz befreien), vielmehr über eine ordentliche Bereifung…

 

als Bereifung könnte man den Michelin Pilot Alpin 5 empfehlen… gerade bei kalter Nässe und sogar im Schnee überdurchschnittlicher Grip…

 

leider sind die Dinger schweineteuer….Aber geil.;)

Themenstarteram 5. September 2024 um 21:31

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 5. September 2024 um 23:27:14 Uhr:

Die M666 als Winterbereifung sind die M666 schon sexy…

 

Über die Felgen würde ich mir keine Gedanken machen…(ab und an mal ordentlich abspritzen und vom Salz befreien), vielmehr über eine ordentliche Bereifung…

 

als Bereifung könnte man den Michelin Pilot Alpin 5 empfehlen… gerade bei kalter Nässe und sogar im Schnee überdurchschnittlicher Grip…

 

leider sind die Dinger schweineteuer….Aber geil.;)

Sagste brauche ich mir keine Sorgen machen, dass meine Felgen hinterher am Arsch sind?

Themenstarteram 5. September 2024 um 21:32

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 5. September 2024 um 23:27:14 Uhr:

Die M666 als Winterbereifung sind die M666 schon sexy…

 

Über die Felgen würde ich mir keine Gedanken machen…(ab und an mal ordentlich abspritzen und vom Salz befreien), vielmehr über eine ordentliche Bereifung…

 

als Bereifung könnte man den Michelin Pilot Alpin 5 empfehlen… gerade bei kalter Nässe und sogar im Schnee überdurchschnittlicher Grip…

 

leider sind die Dinger schweineteuer….Aber geil.;)

https://www.reifenshop-landshut.de/...winterreifen-255-35-19-zoll-4165

 

Hatte sowas gefunden als Winterfelgen + Reifen

Zitat:

@Floreal777 schrieb am 5. September 2024 um 23:31:18 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 5. September 2024 um 23:27:14 Uhr:

Die M666 als Winterbereifung sind die M666 schon sexy…

 

Über die Felgen würde ich mir keine Gedanken machen…(ab und an mal ordentlich abspritzen und vom Salz befreien), vielmehr über eine ordentliche Bereifung…

 

als Bereifung könnte man den Michelin Pilot Alpin 5 empfehlen… gerade bei kalter Nässe und sogar im Schnee überdurchschnittlicher Grip…

 

 

leider sind die Dinger schweineteuer….Aber geil.;)

Sagste brauche ich mir keine Sorgen machen, dass meine Felgen hinterher am Arsch sind?

Nein, wie schon erwähnt ab und zu mal sauber machen Sache erledigt….

 

Und das, was du hier gepostet hast , ist ja ein ganz anderer Felgensatz. Ich hab das so verstanden, dass du deine M666 als Winterbereifung drauf lassen willst?!

 

Klär uns mal auf, nicht, dass wir hier aneinander vorbei reden.

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 05. Sept. 2024 um 23:27:14 Uhr:

Über die Felgen würde ich mir keine Gedanken machen…(ab und an mal ordentlich abspritzen und vom Salz befreien),

Da hab ich leider andere Erfahrungen. Meine M704 (übrigens auch mit Michelin PA5 - echt geiler Reifen) werden auch regelmäßig gereinigt und sehen trotzdem mitgenommen aus. Dabei kein einziger Bordsteinschaden!

Foto kann ich leider erst ab Anfang November einstellen, die Winterräder sind bei meiner Werkstatt eingelagert.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 6. September 2024 um 00:09:26 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 05. Sept. 2024 um 23:27:14 Uhr:

Über die Felgen würde ich mir keine Gedanken machen…(ab und an mal ordentlich abspritzen und vom Salz befreien),

Da hab ich leider andere Erfahrungen. Meine M704 (übrigens auch mit Michelin PA5 - echt geiler Reifen) werden auch regelmäßig gereinigt und sehen trotzdem mitgenommen aus. Dabei kein einziger Bordsteinschaden!

Foto kann ich leider erst ab Anfang November einstellen, die Winterräder sind bei meiner Werkstatt eingelagert.

Naja, wenn die Felgen sowieso schon beschädigt sind, kommt es auf den einen oder anderen Klarlack abplatzer nicht mehr an… aber ich denke schon wenn man die Felgen regelmäßig reinigt das man eventuellen größeren Folgeschäden entgegenwirkt. Wenn man natürlich nichts macht und von O bis O die Felgen nicht einmal geputzt hat, könnte ich mir unter Umständen schon vorstellen, dass es hier und da eine etwas größere Aluminium-Korrosion gibt.

 

Wie gesagt, ich persönlich würde mir nicht allzu viel Gedanken machen unter den besagten Umständen…

Themenstarteram 6. September 2024 um 6:36

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 5. September 2024 um 23:49:08 Uhr:

Zitat:

@Floreal777 schrieb am 5. September 2024 um 23:31:18 Uhr:

 

 

Sagste brauche ich mir keine Sorgen machen, dass meine Felgen hinterher am Arsch sind?

Nein, wie schon erwähnt ab und zu mal sauber machen Sache erledigt….

 

Und das, was du hier gepostet hast , ist ja ein ganz anderer Felgensatz. Ich hab das so verstanden, dass du deine M666 als Winterbereifung drauf lassen willst?!

 

Klär uns mal auf, nicht, dass wir hier aneinander vorbei reden.

Ich würde sie gerne drauf lassen, aber wenn es zu schädlich ist würde ich sie dann doch lieber über den Winter verschonen und mir die im Link kaufen

Ich habe/ hatte zwei Sätze M666. Einen für den Sommer und einen für den Winter. Beide waren Keramik Versiegelt. Auch nach 4 Jahren sahen beide aus wie am ersten Tag. Kommt natürlich darauf an wieviel „Winter“ bei Dir ist. Die paar Schneetage bei uns waren kein Problem. Die Felgen wurden natürlich regelmäßig gereinigt. Also kommt auch etwas auf Deine persönlichen Umstände an.

Zitat:

@Floreal777 schrieb am 6. September 2024 um 08:36:30 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 5. September 2024 um 23:49:08 Uhr:

 

 

Nein, wie schon erwähnt ab und zu mal sauber machen Sache erledigt….

 

Und das, was du hier gepostet hast , ist ja ein ganz anderer Felgensatz. Ich hab das so verstanden, dass du deine M666 als Winterbereifung drauf lassen willst?!

 

Klär uns mal auf, nicht, dass wir hier aneinander vorbei reden.

Ich würde sie gerne drauf lassen, aber wenn es zu schädlich ist würde ich sie dann doch lieber über den Winter verschonen und mir die im Link kaufen

Tja, das musst du dir selber entscheiden…Genug Meinungen dazu gibt es…

Deine Antwort
Ähnliche Themen