- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- M850i Tieferlegungsfeder (Eibach, H&R, ACS)
M850i Tieferlegungsfeder (Eibach, H&R, ACS)
Moin
Ich möchte meinen frisch erworbenen M850i demnächst auch tiefer legen. Hat hier jemand Erfahrung mit Tieferlegungsfedern der oben genannten Marken bzgl. Fahrkomfort und Härte? Bin mir da noch unschlüssig.. Oder hat jemand ein KW V3 verbaut und kann darüber berichten? Vielen Dank!
Ähnliche Themen
3 Antworten
Viele Spaß mit dem Neuerwerb!
Ich hab Erfahrungen sowohl mit H&R wie auch mit Eibach und fand bei beiden Herstellern, dass bereits geringfügige Tieferlegungen mit wahrnehmbaren Komfortminderungen verbunden sind.
Da der M850 eh schon ab Werk 0nicht die softeste Federung hat, habe ich auf weitere Maßnahmen verzichtet. Optisch kann ich aber klar nachvollziehen, dass man mit dem, was BMW da abliefert, nicht 100%ig zufrieden ist.
Ich habe mich bei meinem aber auf Distanzscheiben beschränkt, die den Wagen schon deutlich satter dastehen lassen. Optisch kommt er damit auch ein bisschen runter, weil die Räder einfach satter im Kasten sind (siehe Foto).
Hat mir persönlich gereicht und das Fahrverhalten hat sich dadurch auch nicht wahrnehmbar geändert.
Zitat:
Ich habe mich bei meinem aber auf Distanzscheiben beschränkt, die den Wagen schon deutlich satter dastehen lassen. Optisch kommt er damit auch ein bisschen runter, weil die Räder einfach satter im Kasten sind (siehe Foto).
Welche Distanzscheiben hast Du verbaut?