ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ma wieder nen thread zu angel eyes

ma wieder nen thread zu angel eyes

Themenstarteram 22. April 2006 um 8:39

Ich weis leute es gibt genügend threads zum thema angel eyes....

aber meine family hat mich gefragt was ich mir zum geburtstag wünsche und da kam ich auf die idee mit den angelyes das alle zusammen legen...naja is auch egal

so erste frage: habe ich dadurch ein besseres licht als mit den standardt scheinwerfern???

Problem: es gibt wlche mit elwr und ohne ich habe aber nen corsa mit elektronischer leuchtweitenregulierung...

wenn ich mir dann welche wünsche ohne elwr weil die günstiger sind kann man das dann umbauen??? oder geht das nur mit elwr???

und wenn ich welche bekomme mit elwr wie lang dauert dann der umbau ungefähr?? und bekommt man das als leihe hin???

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen großen dank schon mal im voraus

Mfg

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 22. April 2006 um 10:14

Hi...

Scheinwerfer umbauen auf ELWR Fähigkeit ist mehr oder weniger nicht möglich. Sich sowas herzustellen erfordert schon ne ganze menge Handwerkskunst, Werkzeuge und Möglichkeiten.

Insofern müsstest du, wenn du auf der legalen Seite sein willst, scho nwelche mit ELWR holen/schenken lassen, und die sind ja immernoch sehr teuer !

Bezüglich Umbau... ich dneke das einzig schwierige ist die Geschichte den ELWR Motor rauszubauen, und um neuen Scheinwerfer einzubauen.

Ansonsten, mit einem gut gefüllten Werkzeugkasten etc und etwas Geschick sollte das sicher in 2-4 Stunden erledigt sein ?!

@ Lichtausbeute

Würde mich auch mal brennend interessieren, ob man mit dem Linsen-Abblendlicht der modernen Angeleyes eine bessere oder schlechtere Lichtausbeute kriegt.

Themenstarteram 22. April 2006 um 15:16

ich möcht an meine oben genannten fragen nocch ne frage anschließen und zwar habe ich gelesen das dort in den angle eyes h7 leuchtmittel reinkommen und net h4 so wie standardt bei mir...geht das trotzdem und muss das dann irgendwie eingetragen werden??

und es wäre net wenn sich hier auch leute melden die einen kleinen erfahrungsbericht geben können...

am 22. April 2006 um 17:11

ja sind h7 drin!geht alles ohne probleme und es muss nix eingetragen werden!

Themenstarteram 22. April 2006 um 18:29

ich denk ma es gibt genügend leute die sone scheinwerfer haben und den unterschied zwecks lichtausbeute bestimmt beurteilen können...es wäre net wenn sich welche melden...

Mfg

am 22. April 2006 um 19:02

also ich hab die dinger drin, und zum thema lichtausbeute kann ich sagen, dass die schon gut ausleuchten und vor allem sehr weit nach rechts und links leuchten wie ich finde! Außerdem ist der Kontrast hell/dunkel anders... also wie soll man sagen da is wie ne kante im Licht..

Themenstarteram 24. April 2006 um 8:12

*HOCHSCHIEB*

am 24. April 2006 um 9:26

Moin

Also du hast da nen unterschied zu den alten.An der Lichtkante haste sonne art Regenbogenübergang.Von der Ausleuchtung her muß ich leider sagen,das die etwas schlechter sind.Zudem finde ich das die bei nasser Fahrbahn weniger effekt haben.

Aber sonnst bin ich mit den Dingern voll und ganz zufrieden.

Hoffe auch das die LED´s lange halten, da man die net wechseln kann.

Verbaut sind die doppel Angle Eyes.

Und nach dem einbau auch einstellen lassen.

Hatte aber ein prob und zwar war Abblendlicht und Fernlicht verdreht.Dann muß du nur die Fassungen im Scheinwerfer vertauschen.

MfG Bath

Themenstarteram 24. April 2006 um 9:28

also meinst ich seh mit den dingern weniger als mit den standardt teilen??

Mfg

am 24. April 2006 um 9:46

Moin

Möchte ich so net sagen,die ausleuchtung ist nur anders als bei meinen Klarglas die ich vorher hatte.Diese waren aber auch besser als die org. Scheinwerfer .Diese(die org.) hatten aber auch schon steinschläge und macken.

Dh. wenn deine jetztigen schon 10 Jahre alt sind wirste ne besserung merken.

Ist halt schlecht zu erklären.Am besten mal live anschauen und nen eigenes Urteil bilden.

MfG Bath

Themenstarteram 24. April 2006 um 9:52

naja also dassind immer noch die ersten seit `94 und bei dem rechten is schon nen steinschlag...

Mfg

am 24. April 2006 um 10:28

Hätte da welche abzugeben: http://www.motor-talk.de/t1051599/f113/s/thread.html

am 24. April 2006 um 21:05

Vorallem besser wirds, wenn die Brücke gesetzt ist, dass bei Fernlicht das Abblendlicht mitleuchtet

Themenstarteram 25. April 2006 um 8:55

wie meinst du das wie macht man sowas??

is das legal???

Mfg

Eine Anleitung für den gleichzeitigen betrieb von Abblend-/Fernlicht gibt es HIER.

Und ob das überhaupt einen Auffällt is eine andere Frage.

Zudem wenn man den Schaltplan vom Corsa nicht hat weiss man sowiso nicht genau ob auch bei den Serienscheinwerfern beide angehen oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ma wieder nen thread zu angel eyes