- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Macht der 1.7 CDTI Spaß?
Macht der 1.7 CDTI Spaß?
Hallo Leute.
Ich schau mich grad um nen neueren Wagen um. Gern auch nen Diesel. Wie läuft den der Common Rail mit 1,7 Litern und 80 PS? Eher zäh oder spritziger als ich vielleicht grad denke.
Danke für Eure Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
als unterste grenze beim astra H würde ich den 1.7cdti mit 101 ps ansetzen
die 80 ps wären mir wohl gar doch ein wenig zu zäääähhh
lg
Wo schreibt er denn was vom Astra H?
Dies ist das Astra G Forum.
Der 1.7CDTI ist zweifelslos der modernste Dieselmotor für den Astra G.
MFG
ECOTEC
Und fährt sich wirklich angenehm. Wirkt wie ein großer Benziner, kein hektischer Turbo-Bumms, aber immer genügend Drehmoment. Bin ihn mal 50km gefahren, Stadtverkehr sowie auch etwas Autobahn bis 140 km/h und war positiv überrascht.
Gruß
also ich kann in der hinsicht meinen senf dazu geben das ich diesen motor mal im C corsa gefahren bin dann im meriva und dann im astra H!Also wie nicht anders zu erwarten im corsa macht der richtig laune und zieht richtig gut ab!son 320d bmw hat da arg zu tun dran vorbei zu kommen ;-))!Im meriva hat er leider nicht mehr ganz die auswirkungen wie im corsa und im astra H ist er mir persönlich zu träge...da sind die 1.9 die bessere wahl aber das kommt halt aufs auto an!
gruss Mario!
Also meine Frage hat sich schon auf den Astra G bezogen. Im Astra H würde ich auch auf den 1.9er zählen. Aber davon kann ich bei den aktuellen Preisen nur träumen.
Wie siehts denn bei den 1.7er Common Rail Motoren mit Bordcomputer und Nachrüstung von DPF aus?
1.7 CDTI
Hallo!
Der 1.7 CDTI ist eben ein grundsolides Auto....bis 140 ein Top-Fahrzeug, aber wenn der Wagen voll beladen ist, wirds schwer mit dem überholen...
Aber der Verbrauch ist Top. Habe auch die grüne Plakette.
Nachrüstfilter bekommste rech günstig hier:
Filter
Ansonsten mehr in meiner Galerie....bzw. hier website...
Gruß Michael
Re: 1.7 CDTI
Zitat:
Original geschrieben von palladium
Hallo!
Der 1.7 CDTI ist eben ein grundsolides Auto....bis 140 ein Top-Fahrzeug, aber wenn der Wagen voll beladen ist, wirds schwer mit dem überholen...
Aber der Verbrauch ist Top. Habe auch die grüne Plakette.
Nachrüstfilter bekommste rech günstig hier:
Filter
Ansonsten mehr in meiner Galerie....bzw. hier website...
Gruß Michael
Gabs den im G eigentlich auch mit 100 PS?
Wenn dann nur mit dem alten 2.0DTI.
Als 1.7er gabs ihn nicht mit 100PS.
MFG
ECOTEC
Re: Macht der 1.7 CDTI Spaß?
Zitat:
Original geschrieben von tom_ktom
Hallo Leute.
Ich schau mich grad um nen neueren Wagen um. Gern auch nen Diesel. Wie läuft den der Common Rail mit 1,7 Litern und 80 PS? Eher zäh oder spritziger als ich vielleicht grad denke.
Danke für Eure Antworten
Kann die Motorisierung nur empfehlen, fahre den nun TKM 115, habs nie bereut!!
leider ist es nicht so einach Fahrzeuge mit Tempomat und Bordcomputer zu finden. Es sollte wenns geht der CC mit 5 Türen sein. Aber ich suche mal weiter. Es muss nicht sofort sein.
Wenn ich mir die Zahlen so ansehe... der soll noch ne halbe Sekunde länger brauchen von 0 auf 100??? Mir kommt doch der X16SZR schon so lahm vor...
Ich habe jetzt 52000km und bin zufrieden...noch keine Fehler am Motor oder Mängel...TOI, TOI, TOI...
Auch kenne ich jemanden aus dem Spritmonitor, hat mir gerade geschrieben, deß er nach 137000km bisher NULL Probleme hat..!! (Außer nem Unfall ..)
Gruß Michael
Mal eine ganz dumme Frage... gabs den 1.7 CDTI eigentlich auch mir Bordcomputer?
...ich habe keine, konnte mir aber auch nichts aussuchen, außer den Felgen, da Tageszulassung.
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von tom_ktom
Mal eine ganz dumme Frage... gabs den 1.7 CDTI eigentlich auch mir Bordcomputer?
ja!!