ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mängel A207 (MY2011) nach 2000 Km

Mängel A207 (MY2011) nach 2000 Km

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 10. August 2011 um 5:08

Mit folgenden Problemen "beschäftigt" mich mein Wagen und bin deshalb wohl etwas konsterniert: :(

-Wagen zieht nach rechts (von neu an). Steuerrad bei Geradeausfahrt immer minimal nach rechts unten versetzt.

Wagen wurde neu vermessen (ohne Erfolg).

-Helles kurzes metalisches Scheppern hinten rechts

(Stossdämpferbereich?) beim überfahren von Gullideckeln und schlechten unebenen Strassen, speziell bei mehreren kurzen Stössen .

Abschirmblech im Tankbereich lose. Konnte behoben werden.

-Sportmodus (Schalter "Sport" in Mittelkonsole) bleibt ohne Funktion.

Fahrwerk wird auf Sportmodus nicht spürbar härter (straffer). Es ist unabhängig von der Geschwindigkeit kein Unterschied feststellbar.

Gemäss Werkstatt funktionert die Sporttastenstellung korrekt.

-Vorderes linkes Seitenfenster (Fahrertüre) klappert, wenn 1/3 bis 2/3 geöffnet.

Ein Teil der Fenstermechanik lose. Nach Rep. etwas besser.

-Rechter Aussenspiegel knackt beim einklappen.

Mechanik wurde im Spiegel ausgetauscht. Je nach Spiegelstellung habe ich das Problem immer noch.

-Felge vorne links mit extrem vielen Auswucht- gewichten (zu viel für eine neue Alufelge).

Werkstatt bestätigt dass eindeutig zu viele Auswuchtgewichte dran sind. Rad wurde gemachted und ist jetzt ok.

-Ledersitz hinten rechts, auf Sitzfläche hinten/mitte) hat einen Lederfehler (hervorstehende ca. 1 cm lange Narbe).

Sitzfläche wird (sobald lieferbar) ausgetauscht.

-Schlecht verarbeitete Schweissstelle im Bereich Heckdeckel (Cabriodach) links und rechts im Falzbereich.

Angeblich normal.

-Stossstangenverkleidung/Heckschürze AMG (links und rechts) bei hinterem Radausschnitt mit weissen Lackabplatzungen.

Angeblich normal, infolge (durch Reifen) aufgewirbelte Steinchen.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.....

Für Feedbacks besten Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

meiner zieht auch nach rechts, nun ist Achsenvermessung dran. bin in ner E-Limo gefahren und die fährt absolut geradeaus.

Mitm rechten Spiegel habe ich ähnliche Probleme. DREI MAL hat der Freundliche schon versucht was zu ändern, ohne Erfolg.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

meiner zieht auch nach rechts, nun ist Achsenvermessung dran. bin in ner E-Limo gefahren und die fährt absolut geradeaus.

Mitm rechten Spiegel habe ich ähnliche Probleme. DREI MAL hat der Freundliche schon versucht was zu ändern, ohne Erfolg.

Ich bekam mein Fahrzeug mit 10 Fehlern die ich insgesamt 20x beanstanden musste, in 2 Werkstätten.

Metallisches klappern hatte ich auch: es war der Träger vom Bremssattel der gebrochen war. Auf meine Frage was es denn war bekam ich so leise Antwort das ich den Freundlichen bitten musste doch etwas lauter zu sprechen.

Am Freitag hole ich meinen Neuen in Bremen ab, mir ist schon ganz mulmig im Magen. Mein Verkäufer weiss schon Bescheid das ich ein fehlerfreies Fahrzeug möchte. bekam die Antwort "Ich kann nur so gut sein wie die Kollegen in der Werkstatt" Das war toll.:):mad:

Grüße aus Berlin

:)

Themenstarteram 11. August 2011 um 4:33

Hallo zusammen

Von den beschriebenen Problemen konnten beim ersten Anlauf in der Werkstatt gerage mal drei Mängel behoben werden. Der Wagen musste dafür zwei Tage abgegeben werden! :confused:

Zwischenzeitlich fällt zusätzlich bei jeder Autowäsche die Aussentemperaturanzeige für Stunden aus. mad:

Wagen darf wieder erneut angemeldet werden.

Beste Grüsse aus Zürich

Genau deswegen überlege ich mein Cabrio im kommenden Frühling zu verkaufen. Der neue A6 Avant ist bestellt (hat Panarama) und da meine Frau doch recht wenig fährt und ich ständig mit Mängeln beim MB zu kämpfen habe, werde ich dann vielleicht erst garkein Spaß beim fahren haben, wenn der A6 da ist.

Am 22ten ist der Werkstatttermin. Ich habe am 2ten angerufen. Eine schön KURZE Wartezeit!

Hallo,

 

gibt es schon neue Erkenntnisse, bzw. einen neuen Stand

 

mfg

mchlkuhn

Mein Beileid zu soviel Ärger! Habe nun das 2. Coupe und der einzige Mangel war bislang eine hakelnde Klappe in der Mittelkonsole. Und ich bin wirklich pingelig mit meinem Auto, speziell bei Geräuschen die irgendwo herkommen.

In diesem Sinne "gute Besserung"!

Themenstarteram 12. September 2011 um 9:19

KM-Leistung 4500

Nach insgesamt 8 Tagen ausserplanmässigen Werkstattaufenthalten

sind die meisten Mängel endlich abgestellt.

Aktuell habe ich (immer) noch folgende Mängel:

-Aussentemperaturanzeige steigt nach der Autowäsche immer noch für Stunden aus.

-Leises Klickern hinten rechts aus Radbereich (keine Steine im Pneu!).

Werkstatt hat keine Ahnung was dass sein könnte.

-Fahrersitz (Leder) an einer Stelle von zirka 3 Zentimeter bereits mit massiven Lederknick (angehende Bruchstelle).

-Knarzgeräusch auf Bergstrassen aus dem A-Säulenbereich( Armaturenbrettbereich).

-Klappernde linke Fahrerscheibe (wenn teilweise geöffnet).

So langsam aber sicher geht mir die Puste aus, denn der Wagen muss wohl erneut angemeldet werden.

Beste Grüsse aus Zürich

pit

 

Hallo Pit6!

Kannst Du genauer beschreiben, wo dieses Abschirmblech im Tankbereich lose war? Foto? Wie kommt man daran?

Ich habe nämlich auch diese Klappern hinten rechts auf schlechten Strassen und das Fahrwerk scheint total okay zu sein...

Danke TobVoigt

 

Zitat:

Original geschrieben von Pit6

Mit folgenden Problemen "beschäftigt" mich mein Wagen und bin deshalb wohl etwas konsterniert: :(

-Wagen zieht nach rechts (von neu an). Steuerrad bei Geradeausfahrt immer minimal nach rechts unten versetzt.

Wagen wurde neu vermessen (ohne Erfolg).

-Helles kurzes metalisches Scheppern hinten rechts

(Stossdämpferbereich?) beim überfahren von Gullideckeln und schlechten unebenen Strassen, speziell bei mehreren kurzen Stössen .

Abschirmblech im Tankbereich lose. Konnte behoben werden.

-Sportmodus (Schalter "Sport" in Mittelkonsole) bleibt ohne Funktion.

Fahrwerk wird auf Sportmodus nicht spürbar härter (straffer). Es ist unabhängig von der Geschwindigkeit kein Unterschied feststellbar.

Gemäss Werkstatt funktionert die Sporttastenstellung korrekt.

-Vorderes linkes Seitenfenster (Fahrertüre) klappert, wenn 1/3 bis 2/3 geöffnet.

Ein Teil der Fenstermechanik lose. Nach Rep. etwas besser.

-Rechter Aussenspiegel knackt beim einklappen.

Mechanik wurde im Spiegel ausgetauscht. Je nach Spiegelstellung habe ich das Problem immer noch.

-Felge vorne links mit extrem vielen Auswucht- gewichten (zu viel für eine neue Alufelge).

Werkstatt bestätigt dass eindeutig zu viele Auswuchtgewichte dran sind. Rad wurde gemachted und ist jetzt ok.

-Ledersitz hinten rechts, auf Sitzfläche hinten/mitte) hat einen Lederfehler (hervorstehende ca. 1 cm lange Narbe).

Sitzfläche wird (sobald lieferbar) ausgetauscht.

-Schlecht verarbeitete Schweissstelle im Bereich Heckdeckel (Cabriodach) links und rechts im Falzbereich.

Angeblich normal.

-Stossstangenverkleidung/Heckschürze AMG (links und rechts) bei hinterem Radausschnitt mit weissen Lackabplatzungen.

Angeblich normal, infolge (durch Reifen) aufgewirbelte Steinchen.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.....

Für Feedbacks besten Dank im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von Pit6

KM-Leistung 4500

Nach insgesamt 8 Tagen ausserplanmässigen Werkstattaufenthalten

sind die meisten Mängel endlich abgestellt.

Aktuell habe ich (immer) noch folgende Mängel:

-Aussentemperaturanzeige steigt nach der Autowäsche immer noch für Stunden aus.

-Leises Klickern hinten rechts aus Radbereich (keine Steine im Pneu!).

Werkstatt hat keine Ahnung was dass sein könnte.

-Fahrersitz (Leder) an einer Stelle von zirka 3 Zentimeter bereits mit massiven Lederknick (angehende Bruchstelle).

-Knarzgeräusch auf Bergstrassen aus dem A-Säulenbereich( Armaturenbrettbereich).

-Klappernde linke Fahrerscheibe (wenn teilweise geöffnet).

So langsam aber sicher geht mir die Puste aus, denn der Wagen muss wohl erneut angemeldet werden.

Beste Grüsse aus Zürich

pit

Hallo,

zu Punkt 2 Klickern hinten rechts.

Eventuell ist es ein loser Zylinder der Feststellbremse. Dieser generiert ein metallisches Geräusch hinten rechts nach überfahren unebener Fahrbahnen.

Festzustelllen ist es, wenn während der Fahrt mit dem Fuß die Feststellbremse leicht angetippt wird und das Klickern verschwindet. So geschehen bei mir und ein paar weiteren 207er Fahrer.

 

Zitat:

Original geschrieben von sophiestation

Eventuell ist es ein loser Zylinder der Feststellbremse. Dieser generiert ein metallisches Geräusch hinten rechts nach überfahren unebener Fahrbahnen.

Festzustelllen ist es, wenn während der Fahrt mit dem Fuß die Feststellbremse leicht angetippt wird und das Klickern verschwindet. So geschehen bei mir und ein paar weiteren 207er Fahrer.

Mahlzeit,

genau diesen Fehler hatte ich auch an meinen Coupé.

Außerdem wurden beide Sitzlehnenverkleidungen ausgetauscht, weil sich das Falzband, welches Geräusche gegen den vorderen Teil der Lehne dämmt, gelöst hat.

Diese Woche geht der Wagen nochmals in die Werkstatt, weil er massiv Kühlwasser verliert (220CDI).

Leider geht die unrühmliche Serie, die in meinem W212 begonnen und sich im SLK R172 fortgesetzt hat, scheinbar weiter. Ich komme mir mittlerweile wie ein unbezahlter Testfahrer vor, der die Bananenfahrzeuge zur Serienreife weiter entwickelt.

Gruß

FilderSLK

 

Zitat:

Original geschrieben von sophiestation

Zitat:

Original geschrieben von Pit6

KM-Leistung 4500

Nach insgesamt 8 Tagen ausserplanmässigen Werkstattaufenthalten

sind die meisten Mängel endlich abgestellt.

Aktuell habe ich (immer) noch folgende Mängel:

-Aussentemperaturanzeige steigt nach der Autowäsche immer noch für Stunden aus.

-Leises Klickern hinten rechts aus Radbereich (keine Steine im Pneu!).

Werkstatt hat keine Ahnung was dass sein könnte.

-Fahrersitz (Leder) an einer Stelle von zirka 3 Zentimeter bereits mit massiven Lederknick (angehende Bruchstelle).

-Knarzgeräusch auf Bergstrassen aus dem A-Säulenbereich( Armaturenbrettbereich).

-Klappernde linke Fahrerscheibe (wenn teilweise geöffnet).

So langsam aber sicher geht mir die Puste aus, denn der Wagen muss wohl erneut angemeldet werden.

Beste Grüsse aus Zürich

pit

Hallo,

zu Punkt 2 Klickern hinten rechts.

Eventuell ist es ein loser Zylinder der Feststellbremse. Dieser generiert ein metallisches Geräusch hinten rechts nach überfahren unebener Fahrbahnen.

Festzustelllen ist es, wenn während der Fahrt mit dem Fuß die Feststellbremse leicht angetippt wird und das Klickern verschwindet. So geschehen bei mir und ein paar weiteren 207er Fahrer.

Hallo!

Ich habe das jetzt geprüft:

Ja, wenn ich die Feststellbremse in die zweite Stufe einraste, ist das metallische Geräusch tatsächlich weg.

Ich kann mir aber nichts unter dem "Zylinder der Feststellbremse" vorstellen.

Muss ich die Feststellbremse nun Mercedes-üblich an sich nachstellen (mit dem kleinen Rädchen erreichbar durch das Loch einer Radschraube) oder was soll hier lose sein?

Danke nochmals für Detaillierung.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mängel A207 (MY2011) nach 2000 Km