ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Mängel am Neuen Sprinter NCV3

Mängel am Neuen Sprinter NCV3

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 11:07

Hallo,

welche Mängel habt ihr an eurem neuen Sprinter (Kasten oder Kombi)

 

- Qietschende Bremsen

-polterne Vorderachse

-schlecht schließende Schiebetür (Zwangsentlüftung schlecht)

das sind meine größten Mängel und die hat jeder neue Sprinter ,der eine merkt es der andere fährt nur ohne darauf zu achten.

gruß falo24

Beste Antwort im Thema

So richtige "Kinderkrankheiten" gibt es bei dem neuen Sprinter nicht. Die hier genannten Mängel würde ich in die Kategorie kleinigkeiten verschieben. Da haben wir schon mehr Probleme in anderen Fahzeugklassen gehabt, die den Namen Kinderkrankheit auch verdienen.

 

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

wenn du doch solche probleme mit deinem sprinter hast, dann fahr damit ab zu deinem händler und lass diese mängel beseitigen. oder willste weiter damit herumfahren???

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 12:47

hallo,

die Idee ist richtig wenn die Händler (mehrere ) das könnten.

Es handelt sich um eingebaute sogen. Serieschäden oder Fehler) die in die Produktion eingeflossen sind.

Wer einen Neuen hat, weiß von was ich spreche.

@ falo24,

Mangel 1 und 2 habe ich auch, wie Du weisst.

Aber du merkst hier auch, dass die Besprechung dieser Mängel hier nicht funktioniert. Sorry.

Sprinter-Fahrer sind hier halt eher eine Randgruppe, denen aber ( Gottseidank) bei aktuellen Problemen geholfen wird.

Viele Grüsse,

Arne

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 20:31

Hallo,

außer Arne, scheint hier niemand einen neuen Sprinter zu besitzen

eigentlich schade.

gruß falo24

am 25. Januar 2007 um 12:08

Hi,

Doch ich hab auch einen neuen!

- ebenfalls mit Quietschenden Bremsen, Ich dachte das währ normal?

Gruß,

speedhaus

@ speedhaus,

na dann warte mal ab, bis es wärmer wird, dann fängt Deine Vorderachse auch noch zu "poltern" an. ;)

Viele Grüsse,

Arne

Ebenfalls Probleme mit neuen Sprinter

 

Hallo!

Möchte auch gerne schon meine erfahrungen berichten über den neuen MB Sprinter.

Fahre selber den Neuen 315CDI Langversion seit 12/06, habe zwar erst 17.000Km gefahren und etliche mängel:

1. Ebenfalls Qietschende bremsen ( Mittlerweile mit leichten ruckeln )

2. Hoher Spritverbauch ( mit 120km/h, eingeschaltender Tempo und leer!!! Ca. 13L/100km )

3. Auch der schwer zu schließende schiebetür.

War letzte woche schon bei MB und hatte schon etliche mängel:

Bremsen überprüfen wegen des qietschen. (Laut MB problem bekannt)

Motorleistung stimmt nicht. ( Keine Feststellung! )

Ab werk vergessen die scheinwerfer ein zu stellen. ( Problem behoben)

ab werk vergessen dass führungsscharnier des Linke flügeltür ein zu stellen. (Problem behoben)

Hoher Spritverbrauch. ( Laut MB = Normal verbrauch!!! )

Im Betriebshandbuch steht EU-Mix/Verbrauch zwischen 9,5L-10,4L/100km.

Ab werk vergessen die vorderene Reifen auszuwuchten. ( Problem behoben)

Ihr könnt mir ja eure erfahrungen mal berichten.

Sonst bin ich eigentlich zufrieden mit den neuen Sprinter, wenn nur nicht der hoher Spritverbrauch wäre und die qietschende bremsen.

Moin Gemeinde,

fahre seit 28.12.2006 einen neuen Sprinter 209 CDI Kasten,mittlerer Radstand,mittleres Hochdach.

Folgendes habe ich zu bemängeln:

-Abundzu quietschende Bremsen

-abgefallener MB-Stern an Hecktüre(wurde auf Garantie ersetzt)

 

Da wir Backwaren transportieren und diese z.T. noch warm sind,haben wir einen Dachlüfter beim MB-Vertragshändler einbauen lassen.Dabei handelt es sich um einen Unterdrucklüfter,der vom Fahrtwind angetrieben wird.

Ausser einem etwas lauterem Fahrgeräusch,gibt es keine Mängel oder so.

 

Bin mehr als zufrieden mit dem neuen Sprinter.Endlich hat Mercedes-Benz verstanden.

 

Mfg

Thomas

am 7. Februar 2007 um 12:23

Sprinter 315 Probleme

 

Hallo !!!!

Vor weg ! ich wollte einen Perfekten Wagen den man für über 40.000 Euro auch verlangen kann

Fahre jetzt seit 15.000 Km den Neuen Sprinter.

In der Zeit hat der Wagen über 3Wochen in Merc. Werkstätten verbracht.

1. Kunstofteile Flechen überall

2. Alarmanlage fällt ab

3. Schienen innenraum nicht gerade

4. Lackfehler Morothaube.

5. Spaltmasse überall im Wagen zu groß

6. Spalt Zwischen A-Seule und Türdichtung

7. "Fahrersitz Lose" Komfor Schwingsitz auf dem mann nicht sitzen kenn (zu klein) und wo immer wieder die Sperre selbst einrastet (schon neue Drinn)

8. Sicherheitsgurte Rollen nicht richtig ab.

9. Radio zeigt Englisch obwohl Deutsch eingestellt ist.

10. Himmel franst am hiteren Ende aus.

11 Türen schließen scheiße

12. Laute fahrgereusche

...........

und immer so weiter....

25. Seit neustem frist er Spritt ohne ende und zieht keinen Hering mehr von der Roste.

 

Mache Fehler wurden behoben aber für das meiste !

Komentar von MB "Serienstand" da kann man nichts machen!!

Ich habe die Schnautze voll.........

 

Danke Mercedes Benz

@ hoschi_M,

willkommen im Forum ! :)

Eins vorweg: "perfekte" Tranporter gibt es ( leider) nicht.

Toll, dass Du Deinen so gut ausgestattet hast, dass Du den Preis des 27000 € Tranporters auf über 40000 € gebracht hast.

Es ist und bleibt aber leider immer noch eine Kiste für 27000 € mit 13000 € Zubehör.

Auch eine vollausgestattete C-Klasse liegt preislich im Bereich der S-Klasse, ist aber noch keine. ;)

Du bemängelst schlechte Passungen, sind Deine Karosseriespalte so gross und unterschiedlich ? Gerade der NCV3 ( neuer Sprinter) hat in der Karosseriequalität gegenüber dem Vorgänger ernorme Verbesserungen erfahren.

Er hat fast kein Wellblech mehr an den Seitenbeplankungen.

Kannst du Deine Mängel bitte etwas genauer beschreiben ?

Ich bin froh über jeden Erfahrungswert, da mich der NCV3 sehr interessiert.

Vielen Dank und viele Grüsse,

Arne

am 8. Februar 2007 um 7:31

Gut beobachtet 030565

Sorry aber der Grundpreis Netto für einen CDI315 ist

33.270,00 € laut DB.

Normal -20% .........

Die Verarbeitung kriegen doch andere Hin !

Zum Beispiel bei dem Vorgänger gab es keine Probleme !

Hat DB alles verlernt ?

Zu dem Thema:

"denen aber ( Gottseidank) bei aktuellen Problemen geholfen wird"

Helfen können die von DB nicht nut Tauschen und zwar Schrott gegen Schrott.

Schau Dir mal dem Opel oder den Ford an.

Sollte MB zum thema Verarbeitung auch mal machen !!!!!

Eine Liste der Mängel mit beschreibung würde hier zu viel werden. Wenn die Verhandlungen nicht fruchten werde ich diese auf meiner Internetseite veröfentlichen.

Mfg Axel

@ hoschi_m,

Mein Satz " Sprinterfahrer sind Hier halt eher eine Randgruppe, denen aber ( Gottseidank) bei aktuellen Problemen geholfen wird" bezog sich nicht auf DC, sondern auf dieses Forum. ;)

Hier sind eher die Vito/ Viano-Fahrer verteten.

Wenn Du googlest und sprinter-forum eingibst, findest Du eine Seite, wo NUR Sprinter-Probleme besprochen werden.

Für mich ergänzen sich beide Foren prächtig.

Ich hatte vor dem NCV3 auch den Vorgänger, beim NCV3 kann ich eine deutliche Steigerung der Verarbeitungsqualität feststellen.

Wobei, es wird leider immer wieder Montagsautos geben.

Viele Grüsse,

Arne

am 8. Februar 2007 um 10:14

Danke für den Tip !

Aber Das mit dem Montagsauto kann ich nicht glauben !

Da ich bei anderen Sprintern und Teilweise auch beim Crafter von VW die gleichen Mängel finde !

Noch mals vielen Dank

 

Viele Grüsse,

Axel

Arne

Hallo fahre seit Oktober auch denn neuen Sprinter 315 maxi mit automatik fahrtechnisch ist er zum vorgänger ja ein Traum aber der spritverbrauch ist zum kotzen. Habe jetzt schon 35000 km drauf und es ist fast unmöglich unter 14 l zu fahren obwohl ich auf der autobahn auch nur 120 bis 130 mitm tempomat fahr und versuche nicht zu oft über 3000 zu drehen.laut Mercedes aussage soll ich froh sein das er nur so wenig braucht weil es anscheinend auch welche gibt die bis zu 17 liter brauchen.find die aussage ja ne frechheit .die angaben im bordbuch sind ja ein schlechter witz wer soll das bitte schaffen unter 10 liter zu fahren?? das sind Traumtänzer.bin auch von der leistung ziemlich entäuscht mein alter mit denn 130 ps war auf jeden fall spritziger .sonst kann ich eigentlich nichts schlechtes drüber sagen hatte bis jetzt noch keinerlei probleme außer das sich meine reifen vorne einseitig abfahren obwohl ich schon beim spur einstellen war aber das war beim vorgänger auch schon.das problem mit bremsen quietschen habe ich nicht oder polternde achsen wenn ich da an denn vörgänger denke der war in allen lebenslagen lauter und unkomfortabler.Wie schaut der Spritverbrauch bei euch so aus?? mfg Gerhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Mängel am Neuen Sprinter NCV3