ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Mängelliste eines S-MAX wer hat noch ähnliche Probleme

Mängelliste eines S-MAX wer hat noch ähnliche Probleme

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 14:20

Hallo alle Ford Geschädigten,

hier eine Auflistung meiner Mängel mit meinem S-MAX 140 PS, Diesel:

ÖLVERMEHRUNG

ÖLVERDÜNNUNG

MOTOR GEHT BEI NIEDRIGEN TEMPERATUREN AUS

HECKKLAPPE ÖFFNET BEI NIEDRIGEN AUSSENTEMPERATUREN NICHT RICHTIG

SICHERHEITSGURT FAHRERSEITE LÖST SICH AUF

NAVI SYSTEM TOTAL BZW. ZEITWEISE AUSFALL

VORDERE BELEUCHTUNG GESTÖRT

DIESELDRUCKLEITUNG ZUM ZWEITEN ZYLINDER DEFEKT

DIESELGERUCH IM INNENRAUM

RÜCKRUFAKTION BREMSANLAGE ( WARTE BEITS SEIT 4 WOCHEN AUF ERSATZTEILE)

KLIMASITZE ERNEUT DEFEKT

KNISTERGERÄUSCHE IN DEN TÜREN

PROBLEME DER BLUETOOTHERKENNUNG VON MOBILTELEFONEN

MOTORÖLWARNLEUCHTE

WARNLEUCHTEMOTORSTEUERUNG

RUSSPARTIKELFILTER DEFEKT

AGR VENTIL DEFEKT

UND WER WEISS WAS NUCH KOMMEN WIRD!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ALLE DIEJENIGEN DIE AUCH MASSIVE PROBLEME MIT IHREM FAHRZEUG HABEN UND WERDEN DABEI VON IHREM SUPER FORDHÄNDLER UND NATÜRLICH SOWIESO VON FORD IMSTICH GELASSEN*** MELDET EUCH *****

ICH HABE BEREITS ZWEI KLAGEN GEGEN MEINEN HÄNDLER LAUFEN

GRUSS AN DIE IM STICH GELASSENEN FORDFAHRER

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von pe_lu

Zitat:

Original geschrieben von cara2005

... Nach einer Woche stellte sich haraus, dass dieses Fahrzeug ein Crashtest Fahrzeug war, dass nicht einmal eine ABE hatte.

...

Als Tipp: Vorsicht vor Fahrzeugen mit EZ 13.3.2006 bisher habe ich 21 Fahrzeuge deutschlandweit ausfindig gemacht, die auch alle ohne ABE waren und "irgendwie" in Umlauf gebracht wurden...

Ich fass es nicht... Frag mich nur, WER die Fahrzeuge in Umlauf gebracht hat, Ford, oder jemand der die Teile billig gekauft hat und teuer verhökert hat ...

Ich hoffe, Staatsanwalt und Polizei können die Spur zurückverfolgen ?

Glaubst Du ernsthaft, irgendein Hersteller würde ein Crashtestfahrzeug einfach so verkaufen? In so einem Testablauf werden 6 Stellige Summen verpulvert. Und anschließend kratzt man außen und innen einfach die bunte Antireflexfarbe ab, beult die Kiste ein bisserl aus und verkauft sie?

Im Anschluß kauft der Autor ein Auto, bei dem scheinbar alle jemals in diesem Forum erwähnten Mängel auf einmal auftreten. Mit dem aber auf wundersame Weise vorher jemand ein halbes Jahr rumgefahren ist. Wie hat der das wohl gemacht, wenn alle 2 Tage die Batterie leer ist, die Bremse nicht funktioniert und auch die Handbremse sich nur selten löst, dazu der Fußraum unter Wasser steht und die Türgriffe abfallen?

Sorry, mir fällt's schwer, von diesem wirren Zeug auch nur ein einziges Wort zu glauben...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

1. Schrei nicht so! Wir können nichts dafür!

2. Ich habe folgende Probleme gehabt: Temperaturfühler ungenau, zerschlissener Leder-Schalthebelbalg, früher Ölwechsel, Brems-Druckpumpe, defekte Heckscheibenheizung, nochmal früher Ölwechsel.

Wurde alles von meinem freundlichen und kompetenten Ford-Händler schnell, pünktlich und vollständig in Ordnung gebracht.

Tut mir leid, dass Du bei Deinem Montagsauto auch noch Probleme mit dem Händler hast. Das kann auch bei anderen Herstellern und deren Händlern passieren - kenne ich!

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 16:49

Schaue dir dann einmal heute um 21oo WDR "markt" an dort sind noch mehr Geschädigte die von Ford immer das gleiche hören "HÄNDLERSACHE",

mittlerweile läuft eine Klage auf Schadensersatz und Wandlung gegen meinen Händler.

gruss

casa4

am 12. Februar 2008 um 7:44

Moin Moin an alle Ford Geschädigten,

hier eine Auflistung meiner Mängel mit meinem S-MAX 140 PS, Diesel:

EZ: 22 Okt 07

 

1. Motor geht bei Niedrigen temperaturen aus (jetzt behoben mit neue software)

2. Motor geht wärend der fahrt ständig aus! (mit neue software anschein behoben zu sein (noch am prufen))

3. Navi System toal ausfall

4. Instrument Pack ausfall ink tacho, drehzahl usw. mit Convers + (neues pack eingebaut scheint I.O zu sein)

5. Vordere beleuchtung gestört (nür beim motor start)

6. Standhaizung funktioniert nichtseit neue software update am 7 Feb

7. Außen temp anzeige falsch - zeigt +28grad wann es nun 7grad sind (seit neue software und pack eingebaut)

8. Verbrauch seit neue software auf 8,8l/100km! war vorher 6,8l/100km (seit neue software und pack eingebaut, laut

händler und Ford Köln muß das auto wieder lernen!)

9. Wann neue Instrument pack eingebaut sind ist das wagen wieder auf 0km (12,000km weg) nicht programierbar laut

Ford Köln!

Weis nicht was kommt als nächstes!

Binm allerdings sehr zufrieden mit meine Ford Händler R&S Mobile in Pulheim, aber leider erhalten die Händlers keine unterstutzung von Ford Werke AG!

Hatte gestern morgen eine anruf bekommen von Ford Werke AG und bin jetzt dran entweder eine wandlung oder alles reparieren. bin mal gespannt was kommt! ich halte euch am laufend!

Viel Gluck mit deine klage.

Lee

am 12. Februar 2008 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von casa4

Hallo alle Ford Geschädigten,

hier eine Auflistung meiner Mängel mit meinem S-MAX 140 PS, Diesel:

ÖLVERMEHRUNG

ÖLVERDÜNNUNG

MOTOR GEHT BEI NIEDRIGEN TEMPERATUREN AUS

HECKKLAPPE ÖFFNET BEI NIEDRIGEN AUSSENTEMPERATUREN NICHT RICHTIG

SICHERHEITSGURT FAHRERSEITE LÖST SICH AUF

NAVI SYSTEM TOTAL BZW. ZEITWEISE AUSFALL

VORDERE BELEUCHTUNG GESTÖRT

DIESELDRUCKLEITUNG ZUM ZWEITEN ZYLINDER DEFEKT

DIESELGERUCH IM INNENRAUM

RÜCKRUFAKTION BREMSANLAGE ( WARTE BEITS SEIT 4 WOCHEN AUF ERSATZTEILE)

KLIMASITZE ERNEUT DEFEKT

KNISTERGERÄUSCHE IN DEN TÜREN

PROBLEME DER BLUETOOTHERKENNUNG VON MOBILTELEFONEN

MOTORÖLWARNLEUCHTE

WARNLEUCHTEMOTORSTEUERUNG

RUSSPARTIKELFILTER DEFEKT

AGR VENTIL DEFEKT

UND WER WEISS WAS NUCH KOMMEN WIRD!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ALLE DIEJENIGEN DIE AUCH MASSIVE PROBLEME MIT IHREM FAHRZEUG HABEN UND WERDEN DABEI VON IHREM SUPER FORDHÄNDLER UND NATÜRLICH SOWIESO VON FORD IMSTICH GELASSEN*** MELDET EUCH *****

ICH HABE BEREITS ZWEI KLAGEN GEGEN MEINEN HÄNDLER LAUFEN

GRUSS AN DIE IM STICH GELASSENEN FORDFAHRER

Einzelschicksal!!! Meiner ist ohne Mängel-S-Max 140PS Tita, Navi usw.....EZ 10/2007

 

Einzelschicksal!!! Meiner ist ohne Mängel-S-Max 140PS Tita, Navi usw.....EZ 10/2007

Stimmt! Das deiner in Ordnung ist, ist wohl ein Einzelschicksal..:-)

1. verzögerte Gasannahme (inzwischen weitestgehend erledigt)

2. Standheizung wärmt den Innenraum nicht (jetzt auch OK)

3. falsche Verbrauchsanzeige

4. demnach sind auch die möglichen Restkilometer völlig falsch errechnet

5. Motor geht oft einfach aus (kalt)

6. Warnung "Licht an" beim abstellen des Fahrzeugs funktioniert häufig nicht

7. Warnleuchte "brake" - mal an mal aus

8. unzuverlässige elektrische Feststellbremse (war schon mehrfach nicht direkt zu lösen)

9. keine wirkliche Klimaautomatik - ich komme mir vor wie vor 10 Jahren. Da gab es die Klimaanlage mit Schieberegler und geregelt wurde nichts - also eigentlich wie jetzt im S-Max.

10. Halterung der Sonnenblende auf der Beifahrerseite lose

11. Geräusche Servopumpe (jaulen)

12. Außentemperaturanzeige aktualisiert sich manchmal erst sehr spät (20 - 30 Minuten)

13. der Tankdeckel öffnet sich von alleine in der Waschstraße

14. Scheibenwischer mit wilden Wischattacken im Automatikbetrieb

15. Warnung Alarmanlage "Wartung nötig"??!

16. Beleuchtung gestört

17. besonders die hinteren Fenster bleiben oft nicht zu bzw. fahren wieder auf (je wärmer umso schlechter)

18. klappern B-Säule Beifahrerseite

19. Türen berühren sich beim schließen (Lack ist schon abgesplittert!!!)

20. inzwischen treten immer mehr Klappergräusche auf

...einfach oft Fehlermeldungen, die kommen und wieder gehen...

Ich reg mich nicht mehr auf, sondern versuche nur noch die Leasing-Zeit (Dienstfahrzeug) rumzubekommen und dann kommt wieder eine richtiges Auto.

Dabei gefällt mir der S-Max richtig gut und es könnte wirklich ein tolles Auto sein ...aber wie so oft, man sollte bei den "Auto des Jahres" vorsichtig sein...:-)

 

am 12. Februar 2008 um 14:13

Dann bin ich der 2. mit dem Einzelschicksal, mein Titanium 140PS TDCi läuft seit 18000km ohne Probleme und war bisher nicht in der Werkstatt.

Nächste Woche geht er zur 1. Inspektion (EZ. 01/2007).

Es gibt also auch S-Mäxchen ohne Probleme auch wenns wahrscheinlich hier niemand glauben wird.

Man sollte einfach berücksichtigen, dass hier nur immer die Negativbeispiele gepostet werden.

Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Mustang 2005

Dann bin ich der 2. mit dem Einzelschicksal, mein Titanium 140PS TDCi läuft seit 18000km ohne Probleme und war bisher nicht in der Werkstatt.

Nächste Woche geht er zur 1. Inspektion (EZ. 01/2007).

Es gibt also auch S-Mäxchen ohne Probleme auch wenns wahrscheinlich hier niemand glauben wird.

Man sollte einfach berücksichtigen, dass hier nur immer die Negativbeispiele gepostet werden.

Gruß

Ralf

Das stimmt ganz sicher!!! Hätte ich keine Probleme, wäre ich hier vielleicht auch nicht gelandet. Aber auch jeder der seinen S-Max verteidigt, sollte schon fairerweise zugeben, dass die Klagen schon überdurchschnittlich häufig sind und erst recht die Summe an Fehlern.

Und dabei spielt es auch keine Rolle, wenn man auf andere Hersteller zu verweisen kann - das hört sich immer nach

Kindergartenargumentation an (DER da hat das aber auch gemacht - bäh). Das wunderliche ist sogar, dass viele ihren S-Max doch irgendwie lieb haben (möchten), aber Ford das scheinbar mit allen Mitteln vermeiden will - Augen zu und durch.

Ich werde auf jeden Fall meine Fordaktien schnell verkaufen, weil wenn die so weiter machen, gehen die erst Pleite (sind die ja eh schon fast) und werden dann von Tatra übernommen (obwohl, dann ist ja wieder Phantasie im Kurs:-).

Hallo,

wir haben auch massive Probleme mit unserem S-Max. Wir haben im Februar 2007 unseren ersten gekauft (140 PS Diesel, DPF Titanium). Nach einer Woche stellte sich haraus, dass dieses Fahrzeug ein Crashtest Fahrzeug war, dass nicht einmal eine ABE hatte. Nicht mal unserer Zulassungsstelle ist dies aufgefallen. Das Fahrzeug war nur manuell zusammengeschraubt worden, diverse Karroserieteile waren schon getauscht, u.a. Airbags, die Frontscheibe stand so unter Spannung, dass sie einen Lupeneffekt aufwies und in den Papieren stand drin " Gurte nicht bauart geprüft, Erprobungsfahrzeug gem. §19 Abs.6 StVZO". Wir erstatteten Anzeige, die Staatsanwaltschaft ermittelte und das Fahrzeug wurde sofort ohne viel Aufsehen zurückgenommen.

Den zweiten S-Max kauften wir im April 2007 (exakt dasselbe Modell) als Halbjahreswagen von einem Ford Angehörigen gefahren. Fünf Kilometer nachdem wir den Hof von Ford verlassen hatten fing es an:

- Navi funktioniert nicht

- Klimasitze kühlen nicht

- Lupeneffekt der Frontscheibe

- Bremsprobleme

- stinkende Klimaanlage, die nur manchmal funktioniert

- diverse Plastikteile stark zerkratzt

- Multimediasystem funktioniert nicht, da Code und Anleitung fehlen (jetzt da)

- Xenonscheinwerfer fallen bei voller Fahrt teilweise komplett aus oder leuchten nur ca. 5m direkt vor das Auto

- Motor geht andauernd beim Anfahren aus

- Ölwarnleuchte

- Alle zwei Tage ist die Batterie leer ("Spannungsabfall" laut Ford)

- Auto startet manchmal x-Mal hintereinander nicht

- elektronische Feststellbremse löst sich nur selten (wir könnten wohl nicht mit der Kupplung umgehen laut Ford, fahre ja nur 90000 - 100000km pro Jahr...)

- Türgriff auf der Beifahrerseite fällt ab und zu mal ab

- Fenster lassen sich ab und zu nicht öffnen oder schließen

- starkes jaulen und quietschen der Servopumpe

- Anzeige während der Fahrt, dass Türen oder Motorhaube offen seien (stimmt nie)

- Motor schaltet manchmal in ein Notprogramm, so dass ich nicht mal unsere Einfahrt hochkomme (ca 7% Steigung)

- massive PDC Probleme, Dauerwarnton oder anhaltendes getute auf der Autobahn ohne Grund (war schon einmal temporär behoben)

- CD Player funktioniert nicht

- Bluetooth funktioniert nicht

- diverse Kontrolleuchten leuchten ohne System nach Lust und Laune auf

- Motorstörung wird sehr oft angezeigt

- bei starkem Regen steht der Beifahrerfußraum unter Wasser

- etc.

Das Fahrzeug war insgesamt deswegen 17 Mal in der Fordwerkstatt, die Fehler bestehen nach wie vor, man erklärt uns für verrückt (jetzt ist die Bremsgeschichte durch die Rückrufaktion ja wenigstens amtlich) und sagt uns man könne nichts davon reparieren.

Mein Mann ist auf das Fahrzeug angewiesen, da er als Arzt Notdienste fährt, wir haben uns schon diverse Leihwagen organisieren müssen deswegen, auch auf diesen Kosten bleiben wir bisher sitzen.

Die Werstatt stellte uns nur einmal ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung, mit dem wir nach 2km wegen Spritmangels auf der Autobahn liegen blieben (davor gab es keine Tankstelle!).

Ford weigert sich das Fahrzeug zu wandeln, obwohl sie mehrere Fristen zur Ausbesserung hatten, insgesamt 17 Versuche, die alle erfolglos blieben.

Selbst der ADAC bekommt dieses Fahrzeug seit Dezember 2007 nicht gestartet. Der ADAC Mann kam auch mit einem S-Max und schilderte die selben Probleme!

Fazit: Das Auto ist seit Dezember abgemeldet, da es nicht fahrtüchtig ist und steht in der Garage. Wir haben einen Urlaub machen können und haben 7000km draufgefahren. Im Dezember haben wir uns jetzt einen Toyota Landcruiser geholt und haben seitdem keine Probleme mehr.

Jetzt ist die Angelegenheit vor Gericht, unser Anwalt hat einen Strafantrag gestellt.

Als Tipp: Vorsicht vor Fahrzeugen mit EZ 13.3.2006 bisher habe ich 21 Fahrzeuge deutschlandweit ausfindig gemacht, die auch alle ohne ABE waren und "irgendwie" in Umlauf gebracht wurden... Diese Daten liegen der Staatsanwaltschaft und Polizei aber alle vor. Schaut vor dem Kauf- von dem ich nur abraten kann- im Fahrzeugschein nach unter den Einträgen und Bemerkungen, damit es sich nicht um ein "Erprobungsfahrzeug" handelt...

Doppelter FLOP der Jahres 2007!

 

Zitat:

Original geschrieben von cara2005

... Nach einer Woche stellte sich haraus, dass dieses Fahrzeug ein Crashtest Fahrzeug war, dass nicht einmal eine ABE hatte.

...

Als Tipp: Vorsicht vor Fahrzeugen mit EZ 13.3.2006 bisher habe ich 21 Fahrzeuge deutschlandweit ausfindig gemacht, die auch alle ohne ABE waren und "irgendwie" in Umlauf gebracht wurden...

Ich fass es nicht... Frag mich nur, WER die Fahrzeuge in Umlauf gebracht hat, Ford, oder jemand der die Teile billig gekauft hat und teuer verhökert hat ...

Ich hoffe, Staatsanwalt und Polizei können die Spur zurückverfolgen ?

am 2. Juni 2008 um 10:29

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von cara2005

Hallo,

wir haben auch massive Probleme mit unserem S-Max. Wir haben im Februar 2007 unseren ersten gekauft (140 PS Diesel, DPF Titanium). Nach einer Woche stellte sich haraus, dass dieses Fahrzeug ein Crashtest Fahrzeug war, dass nicht einmal eine ABE hatte. Nicht mal unserer Zulassungsstelle ist dies aufgefallen. Das Fahrzeug war nur manuell zusammengeschraubt worden, diverse Karroserieteile waren schon getauscht, u.a. Airbags, die Frontscheibe stand so unter Spannung, dass sie einen Lupeneffekt aufwies und in den Papieren stand drin " Gurte nicht bauart geprüft, Erprobungsfahrzeug gem. §19 Abs.6 StVZO". Wir erstatteten Anzeige, die Staatsanwaltschaft ermittelte und das Fahrzeug wurde sofort ohne viel Aufsehen zurückgenommen.

gegen wen habt ihr denn weshalb Anzeige erstattet? Hat sich der Händler denn vor der Anzeige geweigert das Fahrzeug zurückzunehmen?

Zitat:

Als Tipp: Vorsicht vor Fahrzeugen mit EZ 13.3.2006 bisher habe ich 21 Fahrzeuge deutschlandweit ausfindig gemacht...

Kein Wunder, das war ja auch ein MONTAG ;)

Gruß

Peter

am 2. Juni 2008 um 14:49

ich kann folgendes bestätigen:

- xenon scheinwerfer wackeln und beleuchten entweder 5m vor dem fahrzeug oder die überkopfwegweiser auf der autobahn

- dachhimmel löst sich (modell mit glasdach)

- türverkleidung löst sich beim schließen der türen bei tw. geöffnetem fenster

- anfahrschwäche / motor aus im retourgang

- heckklappe schließt nur nach gewaltigen bumm, bei temp. über 25 grad knarren die dämpfer und die heckklappe ist kaum zu bewegen

- hitzeschutzblech unter der hinteren türe rechts hat sich gelöst, die schraube ist abgerissen, das blech scheppert vor sich hin...

- spiegelungen in der frontscheibe

zumindest das ölvermehrungs- und service problem hab ich bis dato noch nicht, liegt lt. ford händler daran dass, es nur die zitat "warmduscher" zitat ende betrifft, gemeint sind wohl die spritsparkünstler und "zur ampel hinroller"

root

am 2. Juni 2008 um 17:28

Bin schockiert.

Liebe Galaxy-Fahrer, die Ihr das auch gelesen habt, gibts diese Probleme auch beim Gal? Die Technik ist ja dieselbe. Und ich bekomme den 2.0 TDCI auch, im Juli. Hoffentlich ist bis dahin alles ausgemerzt.

Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von André234

Bin schockiert.

Liebe Galaxy-Fahrer, die Ihr das auch gelesen habt, gibts diese Probleme auch beim Gal? Die Technik ist ja dieselbe. Und ich bekomme den 2.0 TDCI auch, im Juli. Hoffentlich ist bis dahin alles ausgemerzt.

Schöne Grüße

wenn die Probleme typisch wären, hätte sie der Galaxy auch... is nämlich technisch das absolut gleiche Auto...

es gibt aber auch ne Menge Autos ohne Probs... oder zumindest fast

Ich hatte bei unserem 4 Ölwechsel... ein unplanmässiger bei 8 oder so... dann 20, 40 und 60... und n Platten... sonst hat der Kleine noch keine Werke gesehen! bei aktuell irgendwas um die 66tsd...

Hallo,

die S-Maxe ohne ABE sind von Ford direkt an die Händler in einem sog. Pool verkauft worden. Das heißt der Händler kauft 20 oder 30 Autos und darunter ist dann eben auch ein solcher ohne ABE. Drei Galaxys ohne ABE waren auch bei mobile zu finden, aber auch mit EZ 13.3.2006 wie fast alle ohne ABE...

Sobald es Neues vom Gericht gibt, gebe ich Bescheid - wir kämpfen bis zum bitteren Ende!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Mängelliste eines S-MAX wer hat noch ähnliche Probleme