Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. mal kurz ne Frage zum B6

mal kurz ne Frage zum B6

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 11:15

moin Leutz,

bin normalerweise im E36 Forum unterwegs, aber am Samstag hatte ich ein kleines Problem mit meinem Firmenwagen.

Bei mir war das Abblendlicht der Beifaherseite ausgefallen.

Als ich dann die Motorhaube öffnete kam mir das Grauen. So'n Blödsinn kenne ich von VW, aber was die da gebaut haben ist doch Krönung. Um das Glühobst zu tauschen mußte ich den kompletten Luftfilter ausbauen.

AXO, ist ein 1,9TDI Pumpe Düse mit 130Pferdchen. Und wenn ich mir die Fahrerseite anguck ist das noch schlimmer...

Nun zu meiner Frage: Sind die Scheinwerfer auch unter dem Stoßfänger verschraubt, oder sind das nur die oberen Schrauben, die den halten?

Greetz Akira323

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dr.noro

 

also ich sehe auf der Rückseite beim besten Willen nur eine (Nr. 3) Schraube die den SW klemmt.

naja, so schwer ist die auf der Fahrerseite nun auch nicht zu finden :D

und so siehts auf der BF Seite aus:

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hi!

Jaja, das ist nicht wirklich lustig...

Und um dir noch ein bißchen den Spaß am Leben zu nehmen: es müssten mindestens 3 Schrauben sein. Eine ist irgendwo noch ein Stück weiter aussen. Wenn du an der Fassung für den Blinker vorbei schaust müsstest du sie evtl. sehen.

Wenn es ein Firmenwagen ist, dann lass die Birne auf der Fahrerseite am besten beim Freundlichen tauschen. Es sei denn, du möchtest mal wieder deinen Masochismus ausleben... ;-)

Es gibt so Tage, an denen fragt man sich, welche Kapazität so einen Mist bauen darf...

Gibt es Leute, die dazu eine andere Meinung haben?

MfG

Garfield

am 11. Januar 2005 um 8:10

Wenn ich ehrlich bin...

 

...kenne ich bei meinem Firmenwagen unter der Motorhaube nur den Ölmessstab. Hab Full-Service-Leasing, da geht jeder Furz zum Händler... ;)

Aber das Prob mit den Abblendlichtern / Glühbirnen: Das ist wohl ein markenübergreifendes Prob.

Aus meinem bewegten Autoleben:

Alter "Zweitwagen": Golf IV - den hab ich zum Birnenwechsel immer zum Händler gebracht. Die hatten da einen Monteur, Italiener glaube ich, der war so etwa 1,50 groß und hatte Hände die waren halb so groß wie meine, der konnte die Birnen wechseln ohne alles abzubauen.

Zafira meiner Frau: Da ist schon genug Platz, leider sieht man aufgrund des geschweißten Bleches obendrauf (Verstrebung) nichts. Nachdem aber alle 2 Monate irgendeine Birne kaputt geht, kenn ich das mittlerweile so gut dass ich das blind machen kann...

Aber der absolute Brüller: Mein Tigra aus Studienzeiten. Beim ersten Mal Birnenwechsel: Motorhaube auf, nach einer Möglichkeit zum Birnentausch gesucht. Festgestellt, dass unter dieser Motorhaube neben einem 1.6 16 V und einer Klimaanlage NICHTS mehr reinpasst. Bedienungsanleitung rausgekramt, nach "Glühbirnenwechsel" gesucht.

Die Rubrik, ich werd es nie vergessen, startete mit folgender Arbeitsanweisung:

"Lösen Sie im vorderen Bereich des Radhauses die Schraube (a). Anschließend vorderen Stoßfänger komplett lösen und nach unten abklappen."

Nach einem Schrei-, einem Heul- und einem Lachkrampf hab ich dann nicht mehr weitergelesen sondern bin zum Boschdienst gefahren. Sollten die sich mit rumärgern...

;)

Dennie

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von garfield_33e

.

... du möchtest mal wieder deinen Masochismus ausleben... ;-)

WHOOA! Meine leiblings Hobby! :p:D

Nee Nee, hätte es am liebsten nicht gemacht, mußte aber Sonntag nochmal 350 km fahren und bei Dunkelheit mit einem Abblendlicht ist das für mich nicht grad prickelnd.

Aber; danke für die Hlife

P.S. Versucht dies mal beim VW Beatle, da kann man gleich noch Karosseriekontrolle und Hohlraumkonservireung nebenbei machen ;) :D

am 11. Januar 2005 um 9:38

Hallo. Zum Glühlampenwechsel muss der Scheinwerfer ausgebaut werden. Dazu müssen die beiden oberen (sofrt sichtabaren Schrauben) komplett heraus gedreht werden und dann noch zwei Schrauben hinten am Scheinwerfer. Diese müssen aber nur ein paar Umdrehungen gelöst werden, da der Scheinwerfer da nur reingeschoben wird.

Ist dann ne Sache von ca. 5 Minuten wenn man das öfter macht.

MfG

Bei einem 1,9er TDI ohne Xenon Plus muss doch weder der Scheinwerfer noch der Luftfilter raus. Da muss man doch nur die Lufthutze, die vom Luftfilter zum Frontend geht, abmachen (sind zwei kleine Schrauben am Frontend, am Luftfilter ist die nur gesteckt). Dann kommt man doch Problemlos zum Lampenwechsel hin.

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 17:10

@Andi:

Echt??? *Akirasichwunder* Ich mach mal ein paar Bilder demnächst, dann kannst mir mal näher erläutern wie das gehen soll... :p ;)

Also das ist ein 1,9 TDI (B6) mit Halogenlicht oder? Dann dürfte das kein Problem sein. Bild brauch ich zwar eigentlich nicht, ich sehe jeden Tag genug davon. Aber du kannst gerne eines machen wenn du willst.

Ich hab nen 2,5er TDI mit Xenon (kein Plus) und hab schon an beiden Seiten die Standlichter gewechselt ohne die Scheinwerfer oder den Luftfilter ausbauen zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Hallo. Zum Glühlampenwechsel muss der Scheinwerfer ausgebaut werden. Dazu müssen die beiden oberen (sofrt sichtabaren Schrauben) komplett heraus gedreht werden und dann noch zwei Schrauben hinten am Scheinwerfer. Diese müssen aber nur ein paar Umdrehungen gelöst werden, da der Scheinwerfer da nur reingeschoben wird.

Ist dann ne Sache von ca. 5 Minuten wenn man das öfter macht.

MfG

Hallo zusammen,

also ich sehe auf der Rückseite beim besten Willen nur eine (Nr. 3) Schraube die den SW klemmt.

Kann mir jemand eine anständige Anleitung für den Wechsel der Blinkerlampen mailen oder nen Link setzen? Oder wenigstens, die Lage der ominösen 4. Schraube anhand eines Fotos definieren?

Danke schon mal im Voraus...!

LG: Noro

PS: Ich gehe davon aus, dass die Befestigung des linken Scheinwerfers einfach spiegelbildlich zu dem rechten SW ist. Ist doch richtig oder.....

 

Scheinwerfer-re

Zitat:

Original geschrieben von dr.noro

 

also ich sehe auf der Rückseite beim besten Willen nur eine (Nr. 3) Schraube die den SW klemmt.

naja, so schwer ist die auf der Fahrerseite nun auch nicht zu finden :D

und so siehts auf der BF Seite aus:

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

Scheinwerfer-re-1675887485572174082-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. mal kurz ne Frage zum B6