ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Mal ne andere Frage ,ab wann ist man alt

Mal ne andere Frage ,ab wann ist man alt

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 22:24

Nun eine Frage welche durch meine Kopf geht, ab wann wird man(n) alt...

ist man tatsächlich nur so alt ,wie man sich fühlt oder gibts ein Schlüssel-alter denn....ab wann darf ich nimmer den Lenz auf der Straße rauslassen,bin zu alt...oder nicht...

was denkt ihr ,wann sollt man ruhiger treten in Punkten Hobby....fühle mich manchmal ob ,sei der Schein erst seit gestern in der Hand...

komisches OT Thema ich weiß...

Ähnliche Themen
41 Antworten

man is so alt wie man sich fühlt, und genauso sollte man auch mit hobbys umgehn

wenns hobby noch spaas macht, dann biste halt noch nich zu alt dafür .... scheiss egal was andere leute für maßstäbe haben

da stimme ich mal mit ein. ich hoffe ich werde noch mit 50 aus meinen vollschalen über den flankenschutz aus dem opel steigen. da kommt der stock zwar vor dem bein, aber hey, abstriche muss jeder machen. :D

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 12:15

Dacht schon ich sei der einzige der dann vom Auto-virus ein wenig dann infiziert ist, :D aber gut zu wissen das es noch paar andere denn da draußen gibt...ich halt am Opel fest, auch wenn ich keine Haaare mehr auf dem Koop haben sollt...das das letzte was ich mir nehmen denn laß

Hi Cali QP,

also ich bin 36 und mir macht das Autofahren noch sehr viel Spaß. Auch einfach nur mal durch die Gegend cruisen, Fenster aufmachen bei der Wärme, Schiebedach und die Ruhe geniessen. Insgesamt wird man aber ruhiger, ich habe mit 22 schon `nen fast neuen Kadett GSI 16V gehabt, da war man noch wilder :D

Ampelrennen und auf der Bahn jeden Km/h rausholen, das war damals an der Tagesordnung :)

Solche Sachen mache ich heute nicht mehr, man denkt mehr über sein Leben nach, über die Gesundheit, man ist viel weniger reizbar (insgesamt), sieht alles lockerer und entscheidet auch gescheiter und zuverlässiger, schaut weiter in die Zukunft.

Und sonst schliesse ich mich meinen Vorredern an, man ist so alt wie man sich fühlt. Aber auch dort gibt es Grenzen.

am 24. Juli 2006 um 16:12

also ich bin 26 und wenn sich ein ampelrennen mit nem 19 oder 20 jährigen ergibt bin ich immer mit vorn dabei!Macht mir immer noch genauso spass wie mit 18-19!Auch das schrauben....man denkt zwar auch schonmal an andere sachen aber so richtig wird man das hobby auto nie verlieren wenn man dafür schon einmal eine richtige begeisterung erlebt hat!so mehr kann ich nicht schreiben weil ich den rest doch schon wieder vergessen hab...:-)))

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 17:55

dann bin ich ja in bester Gesellschaft mit 28Jährchen...:D

einmal süchtig..immer süchtig

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

dann bin ich ja in bester Gesellschaft mit 28Jährchen...

einmal süchtig..immer süchtig

Nein, das bist Du ganz gewiss nicht ;) Momentan habe ich zwar eine Phase, in der ich mich zu alt dafür fühle. Aber ich weiss: Das wird sich auch wieder ändern. Ich brauche im Moment etwas anderes als sonst, die Ruhe. Eine kreative Auszeit :D

D.h. also nichts anderes wie das, was hier andere schon sagten: "Man is so alt wie man sich fühlt". Das Leben ist ein Auf und Ab. Es gibt schönere, aber auch schlechtere Zeiten. Zeiten, in denen man sich mal jünger, aber auch mal älter fühlt. Ich glaube das hat mit dem Alter gar nichts zu tun. Auch Leute mit 65 können sich noch jung fühlen. Die gepflegtesten Cali`s hier in der Nähe, werden von Opa`s gefahren ;) Die fühlen sich also auch nicht zu alt dafür.

Ich weiss jetzt schon das es nicht lange dauern wird, bis das Kind im Manne wieder bei mir durchkommt und ich mir als Zweitwagen nen Cali (vielleicht sogar meinen Alten) zulege.

Also, Kopf hoch.... alter Mann :D ;)

am 25. Juli 2006 um 19:07

seh ich auch so...ab und an hab ich keine lust mehr auf mein auto, weil ich mir denke jetz is genug mit tuning und schrauben...jetz verkaufst den und kaufst dir nen a6 avant oder so....fein probefahrt im a6 gemacht und...wow...nich schlecht...wieder in meinen wagen gesetzt...das berühmte brett in der kurve un woops...nix is...der blebt meiner bis das der tüv uns scheidet...und das kann beim astra g caravan dank vollverzinkung ja lange dauern:D:D:D

zwischendurch mal ne pause is ganz gut denk ich...gibt ja auch wichtigreres als auto...aber momentan bin ich wieder voller schrauberlaune und werd zum winter hin noch einiges gemacht haben...(opc verpoilerung...leder...bissl am motor...bissl lack)...das sind dann einfach ziele und wenn die erreicht sind gibts entweder ne pause oder ein neues ziel...

ich denke das ich mit 50 immer noch als erstes schöne felgen draufpacken werde:D...hffentlich dann aufm Calibra-C 3.0 V6 Biturbo und 400PS oder so^^...man weiss nie was kommt...aber man sollte auch den moment genießen und wenn man sich das hobby austo leisten kann, dann finde ich beser das als drogen nehmen oder innen puff gehn oder anderer sinnloser scheiss...das mitm puff sehn sicher einige anders, aber ...schafft euch ne freundin an:D:P

zwar halt ich nichts mehr von ampelrennen oder so...aber wenn auf der autobahn ma einer stresst, dann schlat ich auch schonmal n gang runter und tret drauf....muss auhc mal sein...wie sagt man so schön: das kind im manne...auch das will "befriedigt" werden

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 22:19

Lach :D

So dat Kind im Mann´e hat heut mal wieder bei diesem einmaligen Wetter seine befriedigung erhalten :D

Immer wieder ein Genußi st den Wagen dann zu bewegen

am 26. Juli 2006 um 11:05

dito...eben aufm heimweg zur mittagspause....aber wat fährt der mit seinem 3er auch 80 da wo hundert is:D :P

am 26. Juli 2006 um 11:12

Das Alter steht nur auf dem Papier.

Ich selber werde in 2,5 Wo. 40 ... na und?

Ich kenne aus der Nachbarschaft Leute die sind nur halb so alt wie ich (Papier) und doch schon doppelt so alt wie ich (Verhalten).

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 11:27

heee in guter Gesellschaft dann wohl hier bin :D

am 26. Juli 2006 um 15:38

QP...wenn du so schreibst denk ich immer du bist dieser Michse (wie hieß der noch Jar JAr Binks?) aus Star Wars:D

am 26. Juli 2006 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

QP...wenn du so schreibst denk ich immer du bist dieser Michse (wie hieß der noch Jar JAr Binks?) aus Star Wars:D

ach du meinst QP ist ein zwillingsbruder von ronaldinho?der sieht nämlich michse irgendwie zum verwechseln ähnlich!:-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Mal ne andere Frage ,ab wann ist man alt