1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Mal was anderes : Brilliant Silber :D

Mal was anderes : Brilliant Silber :D

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 18:15

Hey,

wollte einfach mal aus reiner Freude ein Thread aufmachen indem ich hier nochmal erläutere wie schön der CLK ist ganz besonders der Lack Brilliant Silber (744), (wobei einige diese Lackierung nicht mögen) :D. Sicher wird der ein oder andere auch denken was Quatscht bzw. schreibt der da für ein Unfug, aber heute stand mein Auto neben "Gefühlt" 10 Silbernen Autos und dieser Lack stach einfach aus der Masse hervor. Es ist auch öfters so das ich gern mal ein Blick nach hinten werfe wenn ich den Wagen geparkt habe. Ich hoffe er bleibt mir noch lange erhalten.

Wie sieht es aus mit euch? Wollt ihr den CLK noch lange fahren? Oder gibt es auch den ein oder anderen der sagt nie wieder ein CLK.

LG und einen schönen Abend.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 18:15

Hey,

wollte einfach mal aus reiner Freude ein Thread aufmachen indem ich hier nochmal erläutere wie schön der CLK ist ganz besonders der Lack Brilliant Silber (744), (wobei einige diese Lackierung nicht mögen) :D. Sicher wird der ein oder andere auch denken was Quatscht bzw. schreibt der da für ein Unfug, aber heute stand mein Auto neben "Gefühlt" 10 Silbernen Autos und dieser Lack stach einfach aus der Masse hervor. Es ist auch öfters so das ich gern mal ein Blick nach hinten werfe wenn ich den Wagen geparkt habe. Ich hoffe er bleibt mir noch lange erhalten.

Wie sieht es aus mit euch? Wollt ihr den CLK noch lange fahren? Oder gibt es auch den ein oder anderen der sagt nie wieder ein CLK.

LG und einen schönen Abend.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Du bist nicht verrückt, ich drehe mich nach dem abschließen auch manchmal um, guck mir eine zeit mein auto an und denk mir: was fährst du doch ein schönes auto, und du hast ihn auch noch so verändert, dass er dir perfekt gefällt.

Wenn er mit offenem verdeck da steht, strahlt der wagen meiner meinung viel mehr exklusivität und wertigkeit aus wie ein audi a5 oder tt roadster.

Es gibt ein YouTube Video, wo 10 glaube ich Dinge Männer tun, die ihr auto zumindest sehr gerne haben. Darunter fällt sich zumindest einmal nach dem Ein parken sich um zu drehen, oder gar nochmal zurückzugehen und im schlimmsten Fall den Stand am Parkplatz nach korrigieren. Willkommen im klub! :-D

Und zum zweiten Punkt: ich steh auf meinen CLK.

Auch wenn derzeit offensichtlich mein Automat gescheckt gehört, weil er manchmal brummt und hin und wieder zu viel Schlupf hat. Und das bei 59 tkm.

Die Farbe nenne ich anders: boring silver :D

Für mich gibts nichts langweiligeres als ein silbernes Fahrzeug. Wie lange ich meinen CLK noch fahre? Gute Frage, vielleicht noch 1-2 Jahre, mal schauen was die Zeit bringt und wie sich die Preise beim C-QP entwickeln...

Der C Coupe hat was, nur geht er in Richtung 4er BMW, und dazu bin ich zu erwachsen.

Silber...für mich ein Nogo. Als ich meinen vor fast drei Jahren suchte, hatte ich hunderte Suchergebnisse auf Mobile.de. Dann hab ich alle Farben angeklickt außer silber und schwarz: blieben noch 7 über. Bundesweit! Musste also 600km nach Berlin fliegen, um dann mit meinem Neuerwerb fahrend zurückzukehren...

ALLE sind silber oder schwarz! Daher kommt sowas NICHT in Frage.

In 2-3 Jahren kommt ein C204 oder ein C207. Tendenz eher zum 207, weil echtes QP.

Hallo,

meiner ist auch "Brilliant-Silber-metallic" und ich kann mich "Der_Wolf_Im_Ford" nur anschliessen, wenn er sagt, dass dieses Silber einfach aus den anderen "normalen" Silberfarben heraussticht. Es ist einfach heller und strahlt viel mehr als die eher "grauen" Silber-Fahrzeuge. Bei dem "Brilliant-Silber-metallic" hat man irgendwie immer wieder den Eindruck, als würde es sich um einen Neuwagen handeln, welcher gerade aus dem Werk gekommen ist, so strahlt dieses Silber. Manche haben auf den ersten Blick sogar den Eindruck es würde sich um ein "weisses" Fahrzeug handeln.

KB

P.S.: Hoffe, ich kann meinen noch lange fahren ! *3-mal-holzklopf*

Ist ne Geschmacksfrage :D ich tendiere zu schwarz !!! gefällt mir am besten , mein CLK wird noch 3Jahre gefahren und dann wird es ein Sl 55 AMG bj 2003 aufwärts jeh nach Preis/Leistung

am 11. Juni 2015 um 6:46

Ich fahre auch einen Silberpfeil und empfinde so wie du... es ist ein besonderes silber für ein besonderes Auto.

Mein CLK ist nicht getunt, nicht gestylt...so wie er ab Werk gekommen ist, fahre ich ihn. Und das ist für mich okay. Warum sollte man einen Mercedes auch stylen bis zu gehtnichtmehr?!

Die Marke strahlt Exklusivität, Qualität, Kraft (und einen Hauch Arroganz) aus. :P

Der CLK ist für mich ein zeitlos schöner Wagen, mit einem Design, dass sich auch in 10 Jahren noch der ein oder andere Passant danach umdrehen wird.

Ich möchte meinen Silberpfeil so lange fahren wie es geht, auch wenn bei mir das Getriebe zur Zeit bockig ist.

am 11. Juni 2015 um 8:03

Ich betrachte meinen clk auch jedesmal (!) bevor ich weggehe :D laufe öfter auch mal drum rum und checke ob nicht irgendwo jemand einen Kratzer reingemacht hat oder ich irgendwo dranfestoßen bin, bis heute konnte ich zum Glück nichts finden. Wenn ich mein Auto frisch geputzt habe und es vor dem Haus abstellen komme ich manchmal gar nicht weg weil es einfach so toll aussieht. Ich wurde seit dem ich es habe nun schon von drei Leuten die drinnen saßen gefragt ob es sich um einen Neuwagen handelt.. Muss doch jedes mal lächeln und freue mich richtig sowas zu hören.

Ich habe auch Silber aber die Farbe spielt bei mir eine untergeordnete Rolle. Beim Fahrzeugkauf ist mir die Ausstattung viel wichtiger.

Und fahren werde ich ihn noch sehr lange. Vor ca.2 Jahren wollte ich ihn verkaufen aber bei den Preisangeboten die kamen habe ich mich entschlossen ihn zu behalten.

am 11. Juni 2015 um 14:26

Ich finde Silber sieht aus wie die 208 Generation, oder sogar alle anderen Klassen in der Generation des 209. In meinen Augen gibt es kein Auto was seit nunmehr als 10 Jahren Erstzulassung immer noch so gut mit moderneren Autos anderer Marken mithalten kann. ABER NUR IN SCHWARZ.

Und wenn der Wagen nach einer Wäsche so schön offen, Scheiben runter auf dem Parkplatz steht, dreht sich da auch der eine oder andere Fremde 2 mal um :D

Einzige was halt blöde ist dass ich den nun echt jede Woche waschen muss :/

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 15:19

Sicherlich ist z.B die Farbe Schwarz elegant. Aber ich verstehe nicht was an Silber so schlecht ist? :D Meine anderen Autos sind alle dunkel deswegen kann ich dies auch sehr gut beurteilen.

Hier mal einige vorteile :

- Auto wirkt selbst nach einer Woche ohne zu putzen sauber.

- Hitze im Sommer weitaus weniger als in einem Schwarzen auto.

- Kratzer sind ebenfalls so gut wie kaum sichtbar im Vergleich zu einem Dunklen Farbton.

Zitat:

@t95aaa schrieb am 11. Juni 2015 um 16:26:11 Uhr:

Ich finde Silber sieht aus wie die 208 Generation, oder sogar alle anderen Klassen in der Generation des 209. In meinen Augen gibt es kein Auto was seit nunmehr als 10 Jahren Erstzulassung immer noch so gut mit moderneren Autos anderer Marken mithalten kann. ABER NUR IN SCHWARZ.

Das ist nicht nur bei schwarz so, ich krieg auch immer ungläubige Blicke wenn ich sage mein CLK ist 13Jahre alt.

Und das ist ja das tolle am 209er er ist einfach Zeitlos.

Deine Antwort