Mal wieder Querlenker - meiner ist hin MEYLE ja oder Nein
Hi
ich hab jetzt seid ca 1,5 monaten ein anfangs kaum wahrznehmendes Problem und aktuell ein sehr nerviges peinliches Problem mit meinem / meinen ?? Querlenker / Querlenkern vorne Links
er knatscht sehr start bei normaler Fahrt.
Nun die Frage, da es ja 4 ? sind wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, mit dem Nachkauf eines einizgen -> des defekten Querlenkers - mein Problem zu lösen
oder soll ich da evtl bald alle Querlenker kommen gleich einen Meylesatz kaufenfür 339€ und vorerst die linke vordere Seite tauschen und bei Bedarf die rechte später???
Was meint Ihr wie sollte ich am klügsten handeln??
unbedingt kaufen möchte ich den Meylesatz nicht wenn die Reparatur mit einem neuen lenker durgeführt werden kann.
Fragen willkommen
Vielen Dank
Ähnliche Themen
44 Antworten
ok ein paar infos fehlen euch , sehe ich ein ;-)
a4 b5, BJ 99
160.000 KM
1.8t
Ganz einfach die Lenker sind alle gleich alt, haben gleich viel geleistet, und werden in der Regel auch nach der selben Zeit den Geist aufgeben, immer ein wenig Zeitlich versetzt. Also alle 8 Lenker kaufen einbauen und Ruhe haben für die nächsten 160.000km
Hi,
hol dir lieber den ganzen Satz.Ein einzelner normaler kostet nämlich auch schon.Ich habe dieses nervige peinliche Quietschen auch seit mehreren Wochen und warte darauf dass mein Kollege mir meinen Meyle Satz verbaut....
Also,die anderen Querlenker werden dann auch sicher bald quietschen-du weisst was du zu tun hast....
Gruss aus Kiel
hab die von herzog und godsei dank keine problemme
Zitat:
Original geschrieben von dr.pascha
hab die von herzog und godsei dank keine problemme
viel spaß mit Herzog,das war das schlechteste was ich jemals verbaut habe.
Ich hoffe du hast da mehr glück.
was war los erzäl mal
Hab heute die unteren linken Lenker und Koppelstange tauschen lassen-das Quietschen ist weg.Ein völlig neues Fahrgefühl,und beim Austeigen endlich Ruhe.
Gruss,F.
PS:
Was zahlt man so für den Austausch der gesamten Lenker ausser die Spurköpfe wenn man das Meyle-Set verbauen lässt.Mein Kollege machts für 60 Euro bei mir.
Hallo A4- Forum,
ich habe bei meinem A4 1.8 T (4/97) im Februar 2007 den kompletten Meyle- Querlenkersatz einbauen lassen.
Jetzt hat der TÜV Ende April nach ca. 7.000km Laufleistung bemängelt:
Querlenker links, oben, hinten, leicht ausgeschlagen.
Deshalb halte ich von dem Meyle- Satz nicht mehr viel.
Gruß,
956/962
Wow! Wie geht denn das?
Wurden die nicht gut eingebaut? Oder hast du extrem viele Schlaglöcher? Ist dein Auto tiefergelegt?
...oder sind die echt nicht das gelbe vom Ei?
Hallo Master A4,
absolut serienmäßiges Fahrwerk mit 195/65VR15. Die Straßen in der Umgebung sind zwar nich die Besten, aber ohne nennenswerte Schlaglöcher.
Tja, vielleicht lag es am Einbau. Gibt ja viele Berichte schon dazu.
Gruß,
956/962
bei mir quitschen auch die querlenker. in rechtskurven, beim beschleuningen und abbremsen. also wenn die vorderachse sich auf und ab bewegt. mein freundlicher hat gesagt das es einer von den unteren querlenkern wäre.
da mein a4 bj 2000 ist und erst 85000km hat glaubt er das es von der tieferlegung kommt. kann das sein das die tieferlegung den lenker so stark schadet? 60/40 bilstein/H&R verbaut im märz.
welche soll ich mir denn einbauen? verstärkte meyle?
haben andere bei einer solchen tieferlegung auch probleme, oder war das zufall das die grad jetzt kaputt gehen?
bei mir ist es ganz schlimm mit den querlenkern und zwar kommt bei mir so ein "knacken" wenn ich den lenker einschlage und wenn ganz zufällig eine unebene straße kommt, hört es sich an als ob mir gleih das ganze vorderteil erreist! ein kollege hat gesagt das liegt auch an der tieferlegung (FK gewinde 1) und er müsste alle 2 jahre seine lenker wechseln! das fand ich schon ganz arg!
@ 956/962:
Ist die Gummibuchse innen ausgeschlagen oder aussen das Kugelgelenk?
Zitat:
Original geschrieben von 956/962
Hallo A4- Forum,
ich habe bei meinem A4 1.8 T (4/97) im Februar 2007 den kompletten Meyle- Querlenkersatz einbauen lassen.
Jetzt hat der TÜV Ende April nach ca. 7.000km Laufleistung bemängelt:
Querlenker links, oben, hinten, leicht ausgeschlagen.
Deshalb halte ich von dem Meyle- Satz nicht mehr viel.
Gruß,
956/962
WUASSSSSS????
ich kanns nicht glauben. 1 Jahr alte Meyle Lenker werden vom TÜV nach 7tkm bemängelt?!?!?! Wenn nicht Meyle was dann? Ich fall vom glauben ab!
Kein Bock mehr