ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Mal zum Thema ATU

Mal zum Thema ATU

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 5:53

Ich lese hier immer das es noch Leute gibt die Ihr Auto zu ATU bringen.

Also ich würde bei ATU nicht mal Luft auf die Reifen machen lassen.

Eine klare Grundregel ist :

"wer alles kann kann nix richtig"

ATU bedient fast alle Automarken und mann kann Glück habe das der Mechaniker der gerade an meinem Auto rumschraubt auch darauf gelernt hat. Aber meist ist das nicht der Fall.

In den meisten Fällen wird mit günstigen Sonderangeboten gelockt die Endabrechnung ist aber wesentlich höher oder soll dann wesentlich höher ausfallen weil ja das und jenes noch gefunden wurde.

Auch geht dort mal die eine Schraube oder Dichtung vergessen wegen des zeitdruckes.

Sucht Euch wenn ihr noch nicht gefunden habt eine Freie Werkstatt eures Vertrauens wenn Ihr euch nicht sicher seit holt eine 2. Meinung ein.

Autoteile bekommt man zudem im Internet bei vielen Anbietern günstiger als bei ATU.

 

Ich habe leider nur schlechte Erfahrung mit ATU gemacht.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 25. Mai 2010 um 6:49

Moien!

Hab das am Tresen dort mal erlebt das die Annahme und die Werkstatt

sich vor versammelter Kundschaft wegen des Termindrucks so

extrem in die Haare bekommen haben das sogar übelste Beleidigungen

gefallen sind.

So ein unprofessionelles Verhalten darf in keiner Firma vorkommen

und schon gar nicht wenn dann noch der Laden voller Kundschaft ist.

Bisher hab ich nur 1x Achsvermessung nach einer Tieferlegung dort durchführen lassen.

Ich stand dabei und hat alles geklappt, bis auf das mein Lenkrad nach getaner Arbeit auf 45Grad nach rechts stand und der Meister das so abgesegnet hat.

Ich hab es mir dann einfach selbst mittig umgesetzt und gut war...

Jedoch wollten die mir bei der Einstellung wegen 2 Grad negativer Spur gleich einen

Satz Spurkorrekturschrauben für 40€ verkaufen wobei

diese nicht nötig gewesen sind da man bis 5 Grad fahren darf.

Ich wusste das man erst ab 5 Grad ein Schrieb vom Reifenhersteller braucht um dann mit dem Radstand so Fahren zu dürfen.

2 Grad sind absolut in der Toleranz da 0,5 bis 1,5 Grad negativ eigentlich normal sind.

Das wissen die sicher auch.

Ich habe dankend abgelehnt.

Wär ich nicht dabei gewesen hätten die mir sicherlich die Dinger eingebaut und mir auf den Zettel geschrieben.

Wenn ich wirklich nicht weiter weiss gehe ich zum Polen

meines Vertrauens.

Die Jungs sind immer korrekt ( und dabei alles angemeldet mit Rechnung;) ) und machen dir die Karre ziemlich schnell wieder fertig.

am 25. Mai 2010 um 9:08

Hallo!

A.T.U steht auch für:

Auto Tot Unger

Oder

Alle Total Unfähig!;)

Gruß Ralle

Zitat:

Original geschrieben von GTS Ralle

Hallo!

A.T.U steht auch für:

Auto Tot Unger

Oder

Alle Total Unfähig!;)

Gruß Ralle

Die wissen ja nichtmals was die in ihrem Sortiment haben . geschweige können die mit ihrem Coputer umgehen .. muss man den als Kunden schon erklären wo er was findet , und ist selber erstaunt was die so haben .. zu Blöd einen Schaltumlenkungsicherungsstift zu finden ..

da kommst dir vor wie bei Hein Blöd:D

am 25. Mai 2010 um 10:48

Vorsicht auch beim Reifenwechsel! Meine Freundin ist mit einer Kollegin zur Arbeit gefahren. Auf der BAB gab ihnen ein anderer hektische Zeichen und zeigte auf die Räder. Die beiden sind dann sofort auf den Standstreifen gefahren. Der Typ hielt auch an, ging nach vorne links zum Rad und hielt gleich darauf einen Radbolzen in der Hand. Alle Radbolzen waren locker, der Wagen kam gerade von A.T.U. (Wechsel auf Sommerräder). Der Mann war dann so freundlich ihnen alle Bolzen anzuziehen. Die Kollegin ist am nächsten Tag zurück zu A.T.U. und hat ihnen die Sache geschildert. Es folgten wortreiche Entschuldigungen, ein Gutschein und die Überprüfung ob die Räder jetzt wirklich fest sind.

Ein Bekannter hat mir erzählt das auf seinem Meisterlehrgang auch A.T.U.ler dabei waren. Die beklagten sich das sie bei jedem Auto, egal wegen was der Kunde da war, etwas finden müssen. Und seien es "nur" defekte Scheibenwischer.

leute,leute, schreibt doch mal iwas neues, das sind doch alles olle kamellen...ATU nur für lampen oder sicherungen, weiss doch jeder...ausser diejenigen, die es nicht wissen...

am 25. Mai 2010 um 16:49

Nö, ich finde es immer wiede geil auf welche

Art und Weise die sich es bei den Leuten verscherzen.

Hi,

mir fällt nur eines dazu ein....

Zitat:

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

Aber ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht wirklich Oo

MFG Devil

Hi Leute,

auch ich bin ein A.T.U. - geheilter. Der Laden war bis vor ein paar Jahren echt gut!!!! Da konnte ich mit einem Gebrauchteil hin und schwups wurde mir nur die Zeit (für Montage) in Rechnung gestellt.

JETZT, nachdem so eine sorry: drecks Heuschrecke aus dem Angelsächsichen Raum den Laden gekauft hat, nur Verluste geschrieben hat und nun alles auf RENDITE trimmt, geht da nix mehr (mit rechten Dingen zu) !!!

Traurig. Aber auch ich wurde vor kurzem nochmals mit 500,- (T)EURONEN abgezockt -aber definitiv das letzte Mal !!!!

Jetzt bin ich geheilt, fahre auch zu meiner Werkstatt des Vertrauens und selbst wenn diese 25km weit weg ist. DIESE Sprit-Investition habe ich gleich wieder raus !

am 25. Mai 2010 um 21:29

meine feundin sollte mit ihrem auto,ein corsa b ez 1996 oder 94 nur mal schnell hin zum ölauffüllen da sie zu wenig drin hatte.

sie kam wieder und zeigte mir die rechnung...wo doch wirklich ein 5w 30öl draufstand...warum?für so ein altes auto?

es gibt ja immer ein zettel wo auch das öl vermerkt ist das z.z. drin ist.auf diesem stand 10w 40...

leute leute..schönes ölgemisch;).

aber man kann einer frau ja völlig teures unsinniges öl andrehen.

das atu jetzt aber schlimm ist weil sie alle marken bedienen ist nicht richtig da meine werkstatt ne freie ist und auch alle bedient..und das seit jahren sehr erfolgreich!

Zitat:

Original geschrieben von Tipo-Janner

 

Wenn ich wirklich nicht weiter weiss gehe ich zum Polen

meines Vertrauens.

Die Jungs sind immer korrekt ( und dabei alles angemeldet mit Rechnung;) ) und machen dir die Karre ziemlich schnell wieder fertig.

Genau der selben Meinung bin ich auch.

Ach du meine Güte... Ich habe ja schon viel von ATU gehört, aber das ist krass... Ich komme jetzt richtig ins grübeln ob ich am Freitag zur ATU fahren soll, weil ich mal den Fahrwerkscheck für 3,00 € machen wollte?!

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Ach du meine Güte... Ich habe ja schon viel von ATU gehört, aber das ist krass... Ich komme jetzt richtig ins grübeln ob ich am Freitag zur ATU fahren soll, weil ich mal den Fahrwerkscheck für 3,00 € machen wollte?!

Rechne mal mit zusatz kostgen die sie dir evt aufschwatzen . irgenwas finden die immer was angeblich nich I.O ist:D:D:D:D:D:D:D

am 26. Mai 2010 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Ich komme jetzt richtig ins grübeln ob ich am Freitag zur ATU fahren soll, weil ich mal den Fahrwerkscheck für 3,00 € machen wollte?!

Mit dem Peugeot 306 meiner Ex bin ich mal frisch vom TÜV gekommen (alles i.O. mit dem Wagen). Wollte Spur vermessen lassen. Das Resultat war das mich der Meister nur hat fahren lassen, nachdem ich einen Zettel unterschrieben habe, auf dem vermerkt war das man mich auf die ganzen sicherheitsrelevanten Mängel aufmerksam gemacht hat und sie keine Haftung für nichts übernehmen.

Nimm' dir 10 € für die Bierkasse in die Hand, fahre zum Schrauber deines Vertrauens und bitte ihn mal drunter/drüber zu gucken. Bei A.T.U. wollen sie dir nur was verkaufen.

Nette Anekdote nebenbei: Wenn die nichts zu tun haben, müssen die teilweise ihre privaten Autos auf die Bühne fahren, dass es nach ordentlicher Auftragslage aussieht.

Hi,

ich Fahre ab und an gerne mal bei ATU ran, und lasse Kostenlos bzw für ein paar Kröten das Auto auf bocken :D. Okay, ich höre ehrlich gesagt nicht drauf, was der Mechaniker sagt, denn laut den seine Aussagen würde mein Astra nie durch den TüV kommen (bin bis jetzt immer ohne Mängel durchgekommen :D), aber ich nutze die Gelegenheit gerne, selbst ein Blick untes Auto zu werfen :D

MFG Devil

Deine Antwort
Ähnliche Themen