ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Malheur passiert - Getränk im Becherhalter ausgelaufen

Malheur passiert - Getränk im Becherhalter ausgelaufen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. Mai 2018 um 9:45

Hallo an alle Motortalker!

Ich würde euch gerne stellvertretend für einen Kollegen eine Frage stellen. Dieser war vor zwei Tagen unterwegs und fuhr zu McDonalds um sich ein Getränk zu genehmigen. Nachdem er das Getränk entgegennahm, stellte er dies in das dafür vorgesehene Getränkefach. Dabei hat sein Wohnungsschlüssel, welcher sich in dem erwähnten Fach befand, das Getränk von der Unterseite durchbohrt und es kam zum Malheur. Die Flüssigkeit, welche sich in dem Getränkebecher befand war Coca Cola. Nach Bemerken ergriff er sofort Gegenmaßnahmen. Leider jedoch wurde ihm bewusst, dass das Getränkefach nach Entfernen des „Bodenbelags“ mehrere Löcher aufweist. Aus diesem Grund füllte sich der Bereich unter den Löchern mit der Flüssigkeit. Ein Foto dazu ist angehängt. Nun meine Frage: Was hat sich Audi dabei gedacht? Löcher in ein Fach zu bohren, wo die Wahrscheinlichkeit eines Flüssigkeitsverlustes stark erhöht ist? Oder gibt es einen Grund dafür? Sind die Löcher vielleicht für eine Luftzirkulation für Klebearbeiten entstanden? Da keine Werkstatt Zeit hatte hat er mir berichtet, dass nun der AUX Anschluss nicht mehr intakt ist. Vielen Dank im Voraus!

Lg

Beste Antwort im Thema

Da es sich um ein Unternehmen mit Verbindung in die USA handelt und anscheinend kein ausreichender War hinweisen angebracht war, würde ich eine große Kanzlei auf Erfolgshonorarbasis mit dem Fall beauftragen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Da ist rechts ein Symbol mit Ausrufezeichen, was auf die Bedienungsanleitung hinweist. Vielleicht steht da ne wichtige Info...

Ansonsten keine Ahnung. Ich hatte die Version mit Phone Box ohne Löcher ;)

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 9:53

Zitat:

@R2_D2 schrieb am 3. Mai 2018 um 11:50:55 Uhr:

Da ist rechts ein Symbol mit Ausrufezeichen, was auf die Bedienungsanleitung hinweist. Vielleicht steht da ne wichtige Info...

Ansonsten keine Ahnung. Ich hatte die Version mit Phone Box ohne Löcher ;)

Danke für deine rasche Antwort. Leider steht in der Bedienungsanleitung nichts Relevantes. Nur, dass bei Flüssigkeitsverlust Schäden bei der Elektrik etc. enstehen können. Die gibts ohne Löcher auch? *g*

Naja, dann ist der Fall ja klar... ;)

 

Warum da Löcher sind, kann wohl nur Audi selbst beantworten. Vielleicht gibts ne Variante mit gekühltem Getränkehalter und wenn man das nicht hat, läuft die Brühe sonstwohin und korrodiert diverse Elektronikteile.

 

Laut Bild müsste das aber ins B8 Forum oder täusche ich mich? Beim B8 sieht die Mittelkonsole doch so aus.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 10:11

Zitat:

@el_mureato schrieb am 3. Mai 2018 um 12:09:43 Uhr:

Laut Bild müsste das aber ins B8 Forum oder täusche ich mich? Beim B8 sieht die Mittelkonsole doch so aus.

Du hast recht. Ich hab mich am Smartphone verklickt. Mein Fehler.

Bei so einer verschundenen Blende würde ich einfach alles trocknen lassen ??

Bei mir hat das Fach auch Löcher vorhanden..

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 10:20

Zitat:

@R2_D2 schrieb am 3. Mai 2018 um 11:58:06 Uhr:

Naja, dann ist der Fall ja klar... ;)

Warum da Löcher sind, kann wohl nur Audi selbst beantworten. Vielleicht gibts ne Variante mit gekühltem Getränkehalter und wenn man das nicht hat, läuft die Brühe sonstwohin und korrodiert diverse Elektronikteile.

Der Getränkehalter ist nicht gekühlt laut den Informationen, welche ich erhalten habe. Habe mit Audi kontakt aufgenommen und man konnte mir nur sagen, dass es angeblich Zeichner in Amerika geplant haben. Wer es glaubt. Ja ich versteh den Sinn der Löcher an solch einer Stelle nicht. Nur durch diese Löcher sind jetzt Reparaturen in Höhe von mehreren hundert Euro notwendig.

 

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 10:24

Zitat:

@Cryn schrieb am 3. Mai 2018 um 12:17:13 Uhr:

Bei so einer verschundenen Blende würde ich einfach alles trocknen lassen ??

Bei mir hat das Fach auch Löcher vorhanden..

Da durch diese Flüssigkeit schon der AUX Anschluss seine Funktion verloren hat, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis weitere elektronische Bauteile Schaden nehmen.

Bei dir auch, hmmm. Danke für deine Rückmeldung!

Hi,

mir sieht die Ausführung ebenfalls wie beim B8 aus. Warum die Löcher dort sind weiß ich nicht, aber ich würd mich auch nicht wild machen. Hat das Fahrzeug die 3 Zonen Klima verbaut? Wenn ja läuft darunter der Tunnel für den rückwärtigen Luftauslass. Wenn nicht wird es vermutlich hol sein. Wichtig ist das im B8 in der Mittelkonsole das Steuergerät für die Airbags sitzt. Die Mittelkonsole kann man von hinten öffnen und dann reinsehen. Ich würde mit Fehlfunktionen erstmal warten bis die Flüssigkeit getrocknet ist.

Ich habe den Beitrag jetzt mal nach B8 verschoben.

Warum sieht denn die Mittelkonsole so schlimm aus, hat die mal jemand silber lackiert gehabt?

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 11:06

Werde meinen Kollegen bezüglich eurer Fragen kontaktieren und melde mich anschließend. Ist ein B8 -> hab mich verklickt. Danke für die Umbenennung/Verschiebung

Ich glaube das steuergerät liegt darunter!

Also in meiner BDA steht, wofür die Löcher sind... (S. 109 - Parksperre notentriegeln )

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 3. Mai 2018 um 13:43:22 Uhr:

Also in meiner BDA steht, wofür die Löcher sind... (S. 109 - Parksperre notentriegeln )

Ja, das ist beim B9 so, aber ganz vorne vor dem Schalthebel in dem Getränkehalter. Was passiert eigentlich, wenn da was reinläuft? Rostet der dann in P-Stellung fest? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Malheur passiert - Getränk im Becherhalter ausgelaufen