ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MAM A1 ET 30 oder ET 42 ?

MAM A1 ET 30 oder ET 42 ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 18:19

Hey,

Hab mich für die Mam A1 in Black front polish entschieden, als 19 Zoller für mein a4 Avant mit s line Fahrwerk...Reifen 235/35

Welche et nehm ich nur? Hat wer Erfahrung... zu weit raus stehen sollten sie auch nicht, mein Reifenmensch hat mir die 42 empfohlen aber bevor ich mit Spurplatten anfange

Beste Antwort im Thema

Kann man das nicht in einen schon laufenden Fred unterbringen?

Ps: Du bist doch nicht erst seit heute im Forum! ;)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

hallo,

vor der selben frage stehe ich jetzt auch, will sie mir als 18ner holen.

aber ich denke mal mit der 42er können wir nix falsch machen, orginale s-line

in haben meist et`s von 40 bis 56mm.

 

Grüße

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 19:08

ja nur die orginalen S liner 19 Zoll Doppelspeichen haben glaube ne et 45 mit 255 Reifen und ner 8,5 J..theoretisch sollt da ja ne et 30 mit 235 Reifen auf 8 J ohne Problem passen

Servus.

Habe die MAM A1 mit Et30 und 235 40 R18. Also als 18 Zöller nehmt aufjeden Fall die Et30. Schließt schön bündig mit den vorderen Kotflügeln ab und trotz S-Line Fahrwerk kein Schleifen weder vorne noch hinten.

Anbei 2 Bilder.

Gruß Mischa

2011-11-07-08-54-59
2011-11-07-08-55-29

Zitat:

Original geschrieben von Mischa78

Servus.

Habe die MAM A1 mit Et30 und 235 40 R18. Also als 18 Zöller nehmt aufjeden Fall die Et30. Schließt schön bündig mit den vorderen Kotflügeln ab und trotz S-Line Fahrwerk kein Schleifen weder vorne noch hinten.

Anbei 2 Bilder.

Gruß Mischa

hallo,

wie stehen denn die 235er bei den 8j felgen, sind die leicht schräg?

fahre MAM 11 in 8,5x20 Zoll. Die gibt es auch in ET30 und 42. Nimm definitiv die ET30. Wie mein Vorredner schon sagte, passen die. Von perfekt und bündig würde ich aber nicht reden wollen. Das ist aber auch Ansichtssache. Ich mag es etwas extremer. Vorne ist noch etwas Luft und hinten noch ne ganze Ecke mehr. Habe mir für hinten noch Spurplatten besorgt. Vorne würden sogar auch noch welche gehen, aber beim B8 Spurplatten vorne könnte auf Vibrationen hinauslaufen.

Fakt ist, ET42 ist bei Deiner gewünschten Felgengröße viel zu wenig. Da bleibt noch ordentlich Luft im Radhaus und Du musst vorne und hinten mit Platten arbeiten. Insbesondere wenn Du nur eine 8J Felge nimmst.

@Micha78 bündig ist aber anders;) Da geht schon noch was bei Dir

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 8:43

Danke für die Info, dann also Et 30. Hinten wegen Spurplatten muss ich dann mal gucken, wie gesagt wollt es dezent mit dem S line Fahrwerk halten, also nix mit tiefer legen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Mischa78

Gruß Mischa

schau ner hi.......NES am Kennzeichen ;)

@Mischa78

Sieht echt top aus dein A4! Ich werde mir solche solche Felgen auch holen. Sind von Design her die schönsten überhaupt am A4. Überlege derzeit ob IBAlurad oder MAM.

- Wieso hast Du Dich für die MAM entschieden?

- Und - wenn man Fragen darf - wie viel hast Du bezahlt?

- Bist Du mit der 235er Breite zufrieden?

- Hattest Du Probleme mit Unwucht?

Die Original-Felgen von Audi würden pro Stück 460,- € Brutto kosten.

Themenstarteram 6. März 2012 um 15:02

Soooo Felgen sind drauf :-)

Zitat:

Original geschrieben von fiwarules

Soooo Felgen sind drauf :-)

hallo,

sehen sehr gut die MAM A1, sind das 18 oder 19" und was sagst du zur qualität der

MAM's?

Themenstarteram 7. März 2012 um 13:28

Das sind die 19 ner, aber gut sogar die sehen auf dem Auto noch klein aus ;-)

aber hab mich dann doch für die et 42 entschieden, vorne stehen sie gut und hinten hab ich noch mal 10ner Platten auf beiden Seiten drauf

Zu Qualität kann ich jetzt nichts schlechtes sagen, wir brauchten recht wenig Gewichte, Lackierung ist auch bestens und der Preis war auch super

am 7. März 2012 um 14:53

Was für Reifen hast du drauf?

Soll das jetzt heißen das die ET 30 nicht passen würden?

Themenstarteram 7. März 2012 um 18:32

235/35 Reifen sind drauf

passen wird die et 30 schon aber laut Gutachten sind auch die Kotflügel zu verbreitern. Denk mal könnt auch echt eng werden, also hinten mit 10ner Platte passt es grad so das nix schleift. Dazu gesagt ich wollt nicht mit Begrenzern fahren da das S line Fahrwerk ja so schon recht straff ist

wollte schon sagen, dass das unmöglich ET30 sein kann. Ist auf dem Bild schon die Spur hinter? Sei mir nicht böse, aber Du hättest ET30 nehmen sollen. Erstens hättest Du dir dann die Platten erspart, auf die der B8 sehr empfindlich reagiert und auch gerne mal mit Vibrationen quittiert und zweitens hätte es in meinen Augen einfach besser ausgesehen. Da ist schon noch ne Menge Luft bei Dir. ET42 kann vorne nicht bündig sein. Bei ET30 und KW Gewinde schleife nix und auch da ist noch Luft. Das wär sich dicke ausgegangen...erst recht mit Deinem S-Line.

Wenn Du zufrieden bist und es Dir gefällt ist es natürlich o.k. denn nur das zählt. Ich hoffe aber für Dich, dass Du dich nicht doch irgendwann noch ärgerst.

Viel Spass mit Deinen Felgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MAM A1 ET 30 oder ET 42 ?