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Manta a gte motor am A....... brauche anderen!?!?
Ich habe momentan ein Problem, der gte Motor von meinem Manta ist flöten gegangen.
Es ist ein Automatik getriebe worauf ich nicht verzichten will. Nun die frage??
Der 2.0e vom Manta b mit 110 ps 3 gang Automatik
Oder
Geht überhaupt der 2.2 omega mit 4 gang Automatik??
Falls der Motor geht bekommt er die h zulassung???
Gruss oldie
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7 Antworten
Schlagzahlen
Zitat:
@joebleifuss schrieb am 24. Juni 2015 um 13:26:19 Uhr:
Schlagzahlen
??????
Welcher Omega? A oder B? Vom A passt der 22E vom B passt er nicht bzw. es muss das Getriebe mit umgebaut werden.
Zitat:
@reinhard e. bender schrieb am 24. Juni 2015 um 16:55:33 Uhr:
Welcher Omega? A oder B? Vom A passt der 22E vom B passt er nicht bzw. es muss das Getriebe mit umgebaut werden.
Vom omega a
Muss man a. Getriebe was ändern?
@reinhard e. bender.....
""Welcher Omega? A oder B? Vom A passt der 22E vom B passt er nicht bzw. es muss das Getriebe mit umgebaut werden.""
welchen 22E willste denn aus nem omi a nehmen.........
nen 2,3l. diesel geht ja noch..... aber...... sonst bleibt es eben beim c24ne.
( ich brauchte aber auch ne zeit, bis ich dröiber jestolpert bin..... )
wenn 22E dann eben aus nem E rekord......
da ich ihm aber, in einem anderem thread, schon alles mögliche geschrieben habe..... weiss er schon, das die rümpfe/ köpfe / KW / NW....... unter einander austauschbar sind.!!!!!
denn ich schrieb ihm ja, das ich noch einen neu aufgebauten 19E, mit 20E kopf habe, der innerlich zum 24E umgebaut wurde........
ergo..... vom CIH motor passt alles an einen anderen CIH motor...... also auch das getriebe.
zum c24ne ( omi a ) und seinem AT.-getriebe..... wird es halt auch ein super pank, weil dann eben auch das AT.-steuergerät des c24ne benutzt werden muss....... das alles liegt aber nich mehr im 10jahres bereich..... also auch so gut wie keine möglichkeit, das "H" zu bekommen.!!!
wenn man sich den pank mit dem umbau auf c24ne aber angetan hat und dann auf KLR / euro2 kommt, dann stellt sich die frage....... wozu ein "H" kennzeichen..??
"H" zulassung...... ca. 190 € steuern/jahr........ versicherung ca. 150€/jahr.....plus zweites angemeldetes fahrzeug und KM-begrenzung....... kaum anständige umbauten zugelassen ( je nach bundesland ) usw..usw..
c24ne umbau + euro2..... ca. 170 € steuern/jahr...... versicherung ( je nach % ) zwischen 200-300€/jahr....
KM- frei wählbar..... sämtliche innen u. aussenumbauten, ( ob zeitgemäss, oder nich ) farbe/ ausstattung usw... alles je nach eintragbarkeit/möglichkeit wie man es möchte.......
ich sag es mal für mich...... bei meinem manta hat es mit ca. 80€ mehr gekostet...... da schei.. ich auf die "H" zulassung... nutzte das ding täglich und in der ausstattung wie es mir passte.!!!
vom omega b passt nix mehr...... und wenn man sich doch nen totalumbau macht, mit motor/getr./kabelbaum/ kardanwellen/ achsen.... sämtlichen sensoren vom ABS und co. anpassen/ändern...... dann gibet mit total tötlicher sicherheit kein "H"-kennzeichen.!! ( und die kosten jagen in den himmel. )
-a-
Zitat:
@altersack007 schrieb am 25. Juni 2015 um 00:17:00 Uhr:
@reinhard e. bender.....
""Welcher Omega? A oder B? Vom A passt der 22E vom B passt er nicht bzw. es muss das Getriebe mit umgebaut werden.""
welchen 22E willste denn aus nem omi a nehmen.........
nen 2,3l. diesel geht ja noch..... aber...... sonst bleibt es eben beim c24ne.
( ich brauchte aber auch ne zeit, bis ich dröiber jestolpert bin..... )
wenn 22E dann eben aus nem E rekord......
da ich ihm aber, in einem anderem thread, schon alles mögliche geschrieben habe..... weiss er schon, das die rümpfe/ köpfe / KW / NW....... unter einander austauschbar sind.!!!!!
denn ich schrieb ihm ja, das ich noch einen neu aufgebauten 19E, mit 20E kopf habe, der innerlich zum 24E umgebaut wurde........
ergo..... vom CIH motor passt alles an einen anderen CIH motor...... also auch das getriebe.
zum c24ne ( omi a ) und seinem AT.-getriebe..... wird es halt auch ein super pank, weil dann eben auch das AT.-steuergerät des c24ne benutzt werden muss....... das alles liegt aber nich mehr im 10jahres bereich..... also auch so gut wie keine möglichkeit, das "H" zu bekommen.!!!
wenn man sich den pank mit dem umbau auf c24ne aber angetan hat und dann auf KLR / euro2 kommt, dann stellt sich die frage....... wozu ein "H" kennzeichen..??
"H" zulassung...... ca. 190 € steuern/jahr........ versicherung ca. 150€/jahr.....plus zweites angemeldetes fahrzeug und KM-begrenzung....... kaum anständige umbauten zugelassen ( je nach bundesland ) usw..usw..
c24ne umbau + euro2..... ca. 170 € steuern/jahr...... versicherung ( je nach % ) zwischen 200-300€/jahr....
KM- frei wählbar..... sämtliche innen u. aussenumbauten, ( ob zeitgemäss, oder nich ) farbe/ ausstattung usw... alles je nach eintragbarkeit/möglichkeit wie man es möchte.......
ich sag es mal für mich...... bei meinem manta hat es mit ca. 80€ mehr gekostet...... da schei.. ich auf die "H" zulassung... nutzte das ding täglich und in der ausstattung wie es mir passte.!!!
vom omega b passt nix mehr...... und wenn man sich doch nen totalumbau macht, mit motor/getr./kabelbaum/ kardanwellen/ achsen.... sämtlichen sensoren vom ABS und co. anpassen/ändern...... dann gibet mit total tötlicher sicherheit kein "H"-kennzeichen.!! ( und die kosten jagen in den himmel. )
-a-
Hallo altersack
Du hast da einiges mir beschrieben und die Info gegeben??
Von motoren verstehe ich nichtsoviel daher auch die Überlegung ob es nicht besser wäre einen Motor mit 4 gang Automatik Getriebe ? Deswegen die frage. Auf dein Angebot und Hilfe will ich schon zurück greifen aber der weg nach Norden ist schon von hier süden weit weg ?? deshalb versuche ich hier in der Gegend mein glück. Noch eine frage an dich ??
Wie sparsam ist dein 2.4 umgebauter Motor? Kann man da 4 gang Automatik einbauen???
Ich will ja den Manta auch als alltagsauto verwenden. Wie du geschrieben hast h Kennzeichen wollte ich wegen den kosten aber wenn ich auch nur so billiger macht es nix aus.
Vielen Dank für deine Hilfe ??
Gruß oldiefun
- noch mal....bei meinem umgebautem motor, bleibt alles beim alten.
es bleibt also ( von aussen ) ein 19E..... und alles bleibt beim "H"-kennzeichen.
genau dafür is der motor hergestellt wurden...... das man uralte dinger, einfach unsichtbar tunen kann.
natürlich müsste dann auch das AT. vom altem dran bleiben.!!!
untenrum verbraucht er weniger ( bei gleicher fahrweise ) nur wenn man dann eben die volle kraft ausnutzt.... dann braucht er, bei höhrerer geschwindigkeit/ schnelleren beschleunigungsorgien, natürlich auch mehr.
- wenn du nix.... nich so viel vom motoren u. deren elektrischer verkabelung und co. verstehst.... dann sind umbauten auf c20ne/ c20xe/ c24ne/ 4G AT. / kat/ euro2 usw..... wohl von haus aus, lieber zu vergessen.
dazu braucht man nich nur das wissen, sondern auch die gesammten teile....... sonst wird das ganze chnell zum groschengrab.
zumal ja alles hinterher, von den bauratknechten, abgesegnet werden muss..... und wenn du da nich die richtigen hinweise/ möglichkeiten/ unterlagen auf den tisch knallst, wirste jaaaanz schnel zum spielball derer unwissenheit und hochgradiger arroganz.!!
da muss man schon vorher wissen, das "der" von den alten sachen noch ahnung hat....... und seinen job nich nur als machtpotenzmittel nimmt.!!
- "" Auf dein Angebot und Hilfe will ich schon zurück greifen aber der weg nach Norden ist schon von hier süden weit weg ?? ""
haste schon mal was von alexander graham bell gehört.???
also....
beim weissem barte des bell...... telefonieren geht heute ganz schnell.!!
man muss heute nich mehr inne kutsche, hin und her..... um gespräche zu führen.!!
-a-