ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mantzel Powerbox

Mantzel Powerbox

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 9:33

Hi,

ich überlege mir ne Powerbox von Mantzel einbauen zu lassen.

Was macht die, ich mein wie funktioniert das Dingen, bis zu 20 Ps mehr is ja nich ma eben. Kann mir jemand n Erfahrungsbericht abliefern? Zufrieden? Ich fahr nen x14xe....duck....ach ja und Eintragung? Steuern? Versicherung?

Sind da noch zusätzliche Umbauten nötig?

Ähnliche Themen
51 Antworten

powerbox

 

hi!

bei den meisten hat die box auf dem prüfstand effetik 18PS gebracht.die box bringt aber ihre leistung nur oben rum solltest du bedenken.

also bei 4000umdrehungen setzt sie ein und dann bis in den begrenzer.voher tut sich nicht mehr wie serie auch.

gutachten etc ist ja dabei kannst also gaz normal eintragen.

nein du kannst die box so ohne weitere umbauten montieren lassen.

aber guck dir auch mal die dbilas box bzw das lexmaul ram an.

das ram bringt schon eher mehrleistung,zwar insgesamt weniger PS als die boxen aber halt eher.

also kommt drauf an wo du mehrleistung haben möchtest.so die ich so kenne sind mit dem lexmaulram sehr zufrieden.

oder halt dbilas,da kannst dich auch auf deren Inetseite schlauch machen etc...

am 14. Januar 2006 um 9:49

Warte ma auf Blitzcrieg... der wird dir einiges zur BOx erzähln.. ;)

am 14. Januar 2006 um 13:26

mantzel powerbox

wenn du die neu kaufst ist die einfach nur zu teuer für das was sie leistet! für 300€ oder so inkl aller anbauteile wäre ok!

ohne STG anpassung zieht die bis in begrenzer also der müsste definitiv höher gesetzt werden!

großer nachteil du wirst auf EURO1 runter gestuft!!!

und ich hatte bei mir probleme die box gescheit zum laufen zu bekommen!!

 

dbilas flowtech weiterentwicklung von der Mantzel box funktioniert prinziepjell genau so!

wieder zu empfhelen ne STG anpassung ist aber glaub bei dbilas im preis mit drin?!? (www.dbilas.de)

vorteil man wird nicht auf EURO1 runtergestuft und soll auch mehr leistung bringen als die Mantzel BOX!

 

Lexmaul RAM

bringt im kompletten seriendrehzahlbereich mehrleistung ohne eine krasse leistungsspitze zu haben kurz vorm begrenzer!

dadurch bedingt fällt die mehrleistung auf dem papier geringer aus!

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 16:19

Danke Jungs aber stg=? Steuergerät vielleicht ? Muss ich den mal ansprechen wegen der Anpassung. Was bringt mir denn unten rum n bissel mehr Bums so zusätzlich?

Motor

 

hi!

unten rum wie gesagt dann lexmaul ram,fächerkrümmer,gruppe A ab kat und STG=steuergerät anpassung..für anpassen des STG muste mit 500-650euro rechnen..

Bei dBilas ist die Elektronikanpassung gleich mit drin. Inwieweit da aber wirklich "angepasst" oder einfach nur der Begrenzer höher gesetzt wird weiss ich net, aber Candy fährt doch jetzt glaub FlowTec oder?

motor

 

hi!

jupp candy fährt aber ob mit ohne anpassung weiß ich nun auch nicht.

am 14. Januar 2006 um 16:37

joar, die hatte doch davor die mantzel powerbox drin, wenn ich mich nit irre.

dann kann sie ja sicher ma nen paar worte über die beiden boxen schreiben... ;)

am 14. Januar 2006 um 17:25

wenn ich nicht ganz falsch lieg dann ist das flowtech aber ne komplette andere ansaugbrücke und nicht nur so wie die box oder ram ein anderes oberteil!

und ob die einfach den begrenzer bloß hochsetzen oder ne richtige anpassung haben weiss wohl keiner fakt ist das es keine prüfstandabstimmung ist ;)

am 14. Januar 2006 um 17:28

also dbilas gibt 2 varianten in der "stg anpassung"

nr 1 ist eine vorgegebene steuerung die sich bewährt hat,

bei nr 2 (kostet knapp 500-600 €) bekommt man wirklich aufm prüfstand was angepasst.

inwiefern was dabei is kann ich net sagen.... anfragen ;)

ansaugbrücke

 

hi!

zero war es noch das du erst dachtest die dbilas ist mit ansaugkrümer und bei candys dbilas thread kam dann raus ist doch nur genau wie mantzel nur eine obere box auf dem original krümmer,hab da irgendwie sowas noch im kopf..?

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 17:59

steigt eigentlich der verbrauch ich denke schon ne weil mehr power =mehr benzien oder!? wenn ja wieviel is das noch erschwinglich ?

Hier ist der alte Thread

box

 

hi!

danke fate,genau das thema meinte ich.da siehts man ja auch ist auch nur eine box auf dem original ansaugkrümmer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen