Mapco oder Meyle Querlenker
...der obere vordere Querlenker hat nun spiel- tüv steht bald an- da dachte ich mir, da auch stossdämpfer fertig sind- alles in einem aufwisch zu erldigen.
meyle querlenker sind ja bekannt als die nonplusultra lösung(könnte sie für ca. 300 euros) bekommen-
beim stöbern stiess ich auf mapco- weniger(zumindest mir unbekannt) -die auch verstärkt, geben eine Garantie bis 100.000 km....preislich etwas günstiger (250).....hat jemand erfahrung mit diesen- eventuell gar mit verbauten Sportfahrk....?
merci , pro und conras nehme ich natürlich auch gerne an...;-)
Beste Antwort im Thema
Auf jedem einzelnen Querlenker des Komplettsets von Meyle ist ein blauer Sticker drauf, auf dem IM EINGEFEDERTEM ZUSTAND ANZIEHEN steht. Und mit ein wenig Nachdenken macht das auch wirklich Sinn!
Ähnliche Themen
66 Antworten
by the way...was käme an anbau kosten auf mich zu...
selber machen fällt wohl eher flach/traue ich mir nicht zu....
wo kommst du her? ich kann dir ja gern helfen einbauen und ausbauen!
...momentan ecke freiburg bzw konstanz...häufiger auch Frankfurt...
Hi,
also Pi mal Daumen kosten die Querlenker 500 EUR, dazu kommen noch mal soviel an Arbeitslohn.
Jedoch ist mit einwenig werkzeug (13,15,18,19, Maul und Ringschlüssel, Ratschennüssen) sowie einem Brecheisen, sowie einem halben Tag Zeit ist das ganze auch selber zu gewerkstelligen. Ich habe die dinger beim Passat 3b meines Vaters vor nen paar Wochen gemacht. War das erste mal für mich, dass ich alle Querlenker gewechselt habe. Und ich muss sagen es ist halb so wild. Mann muss lediglich darauf achten das alles, Quer-, Traglenker und Stabis im eingefederten zustand, d.h. im belastenden Zustand angezogen werden.
Gruß Ex
...ähm...hab doch geschrieben meyle gibts für 300 euronen und die anderen für 250 euros...einbau für 500 fänd ich echt happig...geht bestimmt auch für weniger...
hattest du deinen wagen mit normalen wagenheber angehoben== und dann auf holzgesetzt?wie hast du die eingestellt? wg 47 grad ?
ich wurde besser meyle nehmen, ebay gibt meyle komplett nur ca 300 euro!
ja ich habe wagenheber genommen und klappt alles ausgetauscht,aber bei mir war nur oben vorn und Hinten getauscht.
moinsen!
bei mir steht das lied glaube ich auch an:
vorne rechts knarzen beim langsamen federn (z.b. vom bordstein runterfahren) , vorn links poltern bei bodenunebenheiten, schlechter geradeauslauf.
muss man da nicht spur und sturz neu einstellen nach dem wechsel?
Zitat:
Original geschrieben von ralf rrr
moinsen!
bei mir steht das lied glaube ich auch an:
vorne rechts knarzen beim langsamen federn (z.b. vom bordstein runterfahren) , vorn links poltern bei bodenunebenheiten, schlechter geradeauslauf.
muss man da nicht spur und sturz neu einstellen nach dem wechsel?
wenn komplett getauscht oder Spurstange getauscht dann muß leider neu vermessen.
also ich hab für einbau mit vermessen und achseinstellen (VA + HA) um die 180 bezahlt. so 200-250 musst in ner freien schon rechnen denk ich
Hi,
das Vermessen kostet um die 60 EUR und die von mir gennanten 500 EUR für den Einbau stammen von einer freien Werkstatt.
Gruß Ex
500euro nur für einbau oder mit material? also ich finds zu teuer. ne achsvermessung mit einstellen kost 47 bei meiner WS. und der Einbau ist von Meyle selbst mit 3std. angegeben, nun musst nur den stundensatz der WS wissen.
Zitat:
Original geschrieben von jojoDD
500euro nur für einbau oder mit material? also ich finds zu teuer. ne achsvermessung mit einstellen kost 47 bei meiner WS. und der Einbau ist von Meyle selbst mit 3std. angegeben, nun musst nur den stundensatz der WS wissen.
Die 500 Eur waren nur der Arbeitslohn. Deshalb habe ich es auch lieber selber gemacht.
Die 3 Std von Meyle halte ich für einwenig kurz. Ich habe beim ersten mal mit einwenig Ahnung und Zeit über nen halben Tag damit verbracht. Es kommt besonders darauf an wie gut die Querlenker sich lösen lassen. Besonders wenn Sie fast 170 Tkm drin wahren.
Gruß Ex
ja sicher, ne werkstatt schaffts aber meist schneller. die gehen da auch mit nem brenner ran. rostige schrauben sind den ihr täglich brot. aber 4std. hats bei mir auch gedauert.
das ist ja abhängig wer hat mehr ahnung dann ist schneller.